POI auf Strecke - nüvi 1450T

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einer Fragestellung, die mich heute beschäftigt hat.

Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, mit POIs nicht in der Entfernung vom jeweiligen Standort sondern als Umweg von meiner Route anzeigen zu lassen.

Damit Ihr meine wirren gedanken verstehen könnt, hier ein Fallbeispiel.

Ich möchte von zu Hause aus zu einem ziemlich exklusiven Restaurant fahren, um dort zu speisen. Dort möchte ich mit Bargeld bezahlen.
Nun stelle ich fest, dass ich erst noch vom Geldautomaten Frischgeld abholen muss. Daher suche ich eine Bank.
Jetzt läuft die Fahrstrecke mehrere km durch Ortschaften, die ich nicht kenne, die aber sicherlich Banken haben, wenn nicht an der Durchgangsstraße, so doch in dessen Nähe.
Ist es möglich, dass mir mein nüvi 1450T anzeigt, dass es in Entfernung von 300m von meiner Route eine Bank mit Geldautomaten gibt?

Falls ja, wie?

Vielen Dank

Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Martin,

geh von der Karte zurück auf "Zieleingabe" - POI - Bank/Geldautomat, dann sind Banken mit Richtung und ca. Entfernung zu sehen.
  • Former Member
    Klar geht das Route starten und dann waehrend der Fahrt dein Sonderziel unter essen trinken ect suchen lassen. Entweder auf der Strecke oder in der Naehe des Ziels. In Route einfuegen fertig ist dein Wunsch . Das Handbuch hast duschon mal gelesen??

Gruß
  • Former Member
    Nun, lesen ist nicht meine Stärke, aber vielleicht bin ich nicht der Einzige...

Wie dem auch sei, wenn mir das NAvi anzeigt, dass in 5 km Entfernung in südlicher Richtung eine Bank ist, heißt dass noch lange nicht, dass es nicht 10 km Umweg sind.

Auch wenn ich eine Route bereits befahre und ein Sonderziel suche, fragt es nicht, wo ich das Ziel suche, sondern zeigt mir die in meiner aktuellen Umgebung an, das hilft mir nicht, wie bereits ausgeführt.

Also, klappts, oder klappts nicht? Wie kann ich mir diese POIs denn zumindest auf der Karte während der Fahrt anzeigen?

Danke, Martin
  • Former Member
    Hilft nur rein zoomen. Und bischen Suchen. An besten die Pois in der Naehe des Ziels suchen. Nicht immer alles auf das Navi abwaelzen. Das Ding ist nur eine Hilfe im Alltag. Bei diversen Datenbanken lassen sich die Pois nach belieben erweitern um fast jeden Typ von Geldauonat. Pocketnavigstion oder PoiHandler bieten dir alle noetigen Daten im passenden Datenformat.

Gruß
  • Former Member
    Nicht immer alles auf das Navi abwaelzen.

Ich wälze ja nichts ab. Ich suche nur nach Lösungen für Problemstellungen, die mir bei der Benutzung im Wege stehen.

Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass ich ohne dieses Navi nahezu ziellos durch manch eine Stadt oder Straße irren würde.

Aber, wie sagte meine Großmutter - Gott hab sie selig - immer: "Wer nichts fragt wird nichts gewahr..." :D

Martin
  • Former Member
    Also, klappts, oder klappts nicht? Wie kann ich mir diese POIs denn zumindest auf der Karte während der Fahrt anzeigen?

Wenn Du die POIs in die Favoriten speicherst, siehst Du sie auf der Karte.
    Ist aber einige Arbeit.