Nüvi 3790t geht nicht mehr an

Former Member
Former Member
Hallo alle miteinander,

gestern habe ich mir beim Elektro-Händler meines Vertrauens das neue Garmin Nüvi 3790t gekauft. Nachdem ich es aufgeladen, aktiviert und registriert hatte fuhr ich gestern schon das erste mal mit dem neuen Gerät. Dabei funktionierte noch alles super.

Als ich es heute wieder anschalten wollte, bemerkte ich, dass das nicht ging. Weder im Akkubetrieb, noch am Zigarettenanzünder meines PKW's und auch während es per USB Kabel mit meinem PC verbunden war, bekam ich ein Bild, der Schirm bleibt schwarz. Und obwohl die Lampe am Ladekabel leuchtet, bleibt das Gerät kalt.

Hat jmd ähnliche erfahrungen damit gemacht oder kann mir sagen, wie ich mein Problem lösen kann?

Mfg

Thommy
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    ...gestern [] gekauft

... kann mir sagen, wie ich mein Problem lösen kann?

Geh zum Elektro-Händler deines Vertrauens und lass ihn das checken bzw. umtauschen.
  • Former Member
    Probier mal den Ein/Aus Schalter für ~10-15sec gedrückt halten und dann wieder durch kurzes drücken einschalten.
  • Former Member
    Topic kann dicht, Sache ist durch. Hatte geklappt, hab das gleich gemacht, was Landy_110 vorgeschlagen hatte, aber schon am Nachmittag. Warum er den Akku aber nicht geladen hat ist mir schleierhaft...
  • Probier mal den Ein/Aus Schalter für ~10-15sec gedrückt halten und dann wieder durch kurzes drücken einschalten.

DANKE!!! :D Meinen konnte ich so auch wieder zum Leben erwecken. War schon kurz vorm Einschicken!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo allerseits,
    mein 3790 ist ca. 1,5 Monate alt. Heute, auf dem Weg zur Arbeit, ging während der Navigation auf einmal keine Kartendarstellung mehr (graue Fläche wo die Karte sein müßte). Der Navi-Vorgang selbst lief weiter.
    Habe dann die Navigation manuaell beendet. Netzkabel aus der Bordsteckdose gezogen, worauf sich das Navi selbst abschaltete. Danach wollte ich es wieder anschalten, was nicht mehr ging. Keine Reaktion mehr.
    Der Versuch 10-15 sec. Dauerdrücken des Ein/Aus-Tasters, mit anschließendem Kurzdrücken war erfolglos. Das Gerät reagiert in keiner Weise mehr.
    Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
    Beste Grüße
  • Former Member
    Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

Alles was das Gerät ohne Dein Zutun ansspricht:

-Anschluß an PC (Massenspeichgermodus; damit habe ich mal eins wiederbelebt)
    -Ladekabel im Zigarettenanzünder (sollte einschalten)
    -Externes Netzteil
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt geht es wieder.
    -Anschluß an PC (Massenspeichermodus; damit habe ich mal eins wiederbelebt)

Das hat beim 3. Versuch dann geklappt.

-Ladekabel im Zigarettenanzünder (sollte einschalten)

Mehrere Versuche, aber keine sichtbare Reaktion.

-Externes Netzteil

Habe ich nicht.
    Ginge da jedes normale Steckernetzteil welches einen USB-Ausgang hat, z.B. vom Fotoapparat? Mein Handy beispielsweise lehnt dieses fremde Netzteil ab.

Allgemeine Info:
    Als es dann wieder "ansprechbar" war (nach ca. 7h im Büro rumliegen), war der Akku nahezu leer. Ich vermute daß ich beim Herumprobieren das Ding immer wieder angeschaltet habe, jedoch nichts davon gemerkt habe, da der Bildschirm irgendwie inaktiv war. Ich hatte auch den Eindruck, daß das Ding stellenweise warm war wenn ich es mal wieder in die Hand genommen habe um zum x-ten male auf die einzige Taste zu drücken die da ist.

Wie dem auch sei, jetzt geht's.
    Danke nochmal.
  • Former Member
    Hallo allerseits,
    mein 3790 ist ca. 1,5 Monate alt. Heute, auf dem Weg zur Arbeit, ging während der Navigation auf einmal keine Kartendarstellung mehr (graue Fläche wo die Karte sein müßte). Der Navi-Vorgang selbst lief weiter.
    Diesen Effekt hatte ich schon mit der alten Software 2mal. Bei mir hat das Gerät beide Male gottseidank selbständig einen Reset gemacht und lief dann wieder weiter.

Mit der neuen Software hatte ich vor einigen Tagen plötzlich keine Anzeige der gefahrenen Strecken mehr. Seit Update hatte ich permanent Anzeige der Strecken, unabhängig vom Zoomfaktor und habe mich sehr darüber gefreut.

Ich hab dann einige Male rein und wieder raus gezoomt, um zu sehen, ob die fehlende Anzeige eventuell doch mit dem Zoomfaktor zusammenhängt. Einige Zeit später hat sich dann am oberen Bildschirmrand die Karte nicht mehr aufgebaut. Der schwarze Fleck rutschte nach, die Karte verschwand langsam am unteren Bildschirmrand. In dem Moment, wo das Schwarz die Standortanzeige (Ich hab ein Dreieck eingestellt) erreichte, - Schwups ein Reset, ein Hochfahren mit Neuladen der Karten und Die Streckenanzeige war wieder zu sehen.

Jetzt ging's 2 Tage und heute abend nach Abstellen des Fahrzeugs, Gerät in Standby und erneutem Start war die Streckenanzeige schon wieder weg.

Ich bin mal gespannt, wie lange es bis zum Reset dauert...

Da ist IMHO immer noch mächtig der Wurm drin.
  • Former Member
    Es scheint, dass das Gerät sich hier aufgehängt hatte (aber nicht ausgeschalten). Somit war es noch aktiv und der Akku war dann auch irgendwann leer. Eigentlich sollte in einer solchen Situation ein ca. 8-sekündiges Drücken auf den Einschalter helfen.

Grüße