MapScoure ?

Former Member
Former Member
habe bei Lidl das 1450t gekauft,leider war keine CD mit Softare dabei.
Nun mein Problem möchte eigene Pois einfügen (flugpoi das sind Modellflugplätze)diese
Datei liegt mir vor im wpt. format muss sie nun mit MapScoure im gdb.format speichern
nur leider fehlt mir dieses Programm eigentlich müsste es doch dem Navi beiliegen,weiß jemand woher ich MapScoure beziehen kann.

grüsse Werner S.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Von hier!

Ist aber ein Update und setzt eine Vorversion voraus (falls das nicht geändert wurde :confused:). Man könnte das zwar über das Trainingscenter umgehen, aber wenn es dir "nur" um POIs geht, versuch es mal mit

BaseCamp!

Das kannst du sofort einsetzen.

Gruß
    Heinz

Edit: Noch was vergessen - MS kannst du nur mit einer installierten Karte nutzen. Da dein CN bereits vorinstalliert war und du keine gesonderte CN DVD hast, kannst du die Karte, die auf deinem Navi installiert ist, also gar in MS einbinden. BaseCamp kann sich die Karte von deinem Navi zumindest temporär holen.
  • Former Member
    Hallo WESTIEFNAVI,
    BaseCamp wäre hier zu verwenden um Daten auf das nüvi zu bekommen.
    Allerdings lassen sich weder in MapSource noch in BaseCamp Daten im *wpt Datei Format importieren.
    Das Nüvi verarbeitet auch keine *gdb Dateien, sondern die Daten müßten im gpx Dateiformat abgespeichert werden.

Um von *wpt auf *gpx zu konvertieren gibt es zahlreiche Software im Internet.
    Vielleicht hilft G7towin oder www.gpsies.com an dieser Stelle weiter.
  • Former Member
    Hallo,
    das umwandeln hat funktioniert datei in *gpx umgewandelt,habe jetzt nur das problem
    dass die flugplätze statt in deutschland im Atlantic vor Afrika sind.
    gruss werner

• Former Member
    Hallo WESTIEFNAVI,
    nun ist die Frage ob die Positionsangabe bereits fehlerhaft in der *wpt Datei ist oder der Versatz durch die Konvertierung zu Stande kam.
    Vergleichen sie mal die Koordinaten der Positionangabe der gpx und der wpt Datei.
  • Former Member
    habe bei Lidl das 1450t gekauft,leider war keine CD mit Softare dabei.
    Nun mein Problem möchte eigene Pois einfügen (flugpoi das sind Modellflugplätze)diese
    Datei liegt mir vor im wpt. format muss sie nun mit MapScoure im gdb.format speichern
    nur leider fehlt mir dieses Programm eigentlich müsste es doch dem Navi beiliegen,weiß jemand woher ich MapScoure beziehen kann.

grüsse Werner S.

Die Diskussion ist langsam so alt wie lange es nüvis gibt... es wird mit den nüvis keine PC-/Mac-Software ausgeliefert!!!!!! MapSource läuft anscheinend ohnehin mal aus und Basecamp ist fürn PC/Mac als kostenloser Download erhältlich. Allerdings ist Basecamp eher für Outdoorgeräte konzipiert.

Gruss Joe
  • Former Member
    Die Diskussion ist langsam so alt wie lange es nüvis gibt... es wird mit den nüvis keine PC-/Mac-Software ausgeliefert!!!!!! MapSource läuft anscheinend ohnehin mal aus und Basecamp ist fürn PC/Mac als kostenloser Download erhältlich. Allerdings ist Basecamp eher für Outdoorgeräte konzipiert.

Gruss Joe

Schön dass es Leute wie dich gibt

Gruss Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

evtl. sind die Breiten- und Längengrade vertauscht, hatte ich mal bei einer anderen Datei, das ließ sich jedoch mit dem Programm GPSBabel umändern.

Grüße