Telefonbuch

Former Member
Former Member
Weiß jemand wie man die Einträge im Telefonbuch nach Nachname sortieren kann?
danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe das gleiche Problem, deshalb hier nochmals die Erinnerung!
    Vielleicht weiß doch jemand einen Tipp. Im Handy sind die Namen ja nach den Nachnamen sortiert.
    Warum klappt das beim 3790 nicht?
  • Former Member
    Hallo.

Meiner Meinung nach kann man das Telefonbuch selbst überhaupt nicht organisieren. Es wird übernommen wie es vom Handy kommt.

Ich hatte mittlerweile 2 verschiedene Handy´s dran.
    Bei einem älterne Samsung war es so dass die Nummern total verändert wurden. Bei "Daheim" wählte er "freund A" und ähnliches. Bei Kontakten mit mehreren Telefonnummern hatte ich "Freund A", Freund A1", FreundA2 " ect. .

Mittlerweile habe ich das Garmin-Asus M10 dran, da stimmt erstens die Reihenfolge nach Nachnamen und zweitens erhalte ich ein Untermenü bei Kontakten mit mehreren Nummern.
    Z.B. "FreundA" >Pfeil>Büro-Privat-Festnetz-Handy.

SO ist es richtig.

Ich denke wenn die Geräte nicht zusammenpassen wird die Struktur des Telefonbuchs falsch eingelesen und man kann gar nix ändern.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
  • Former Member
    Hallo.

Meiner Meinung nach kann man das Telefonbuch selbst überhaupt nicht organisieren. Es wird übernommen wie es vom Handy kommt.
    ......

Leider stimmt dein 2. Satz nicht so, sowohl bei meinem alten Siemens S55 und meinem neueren Nokia E66 sind die Kontakte und auch das Telefonbuch (es gibt da 2 Dateien) nach Nachname sortiert und das Nüvi übernimmt es nach Vornamen sortiert.
    Garmin sollte das ändern!!! Ich werde an Garmin ein entsprechendes Email senden, wenn ich in den nächsten Tagen nicht doch noch einen Tipp für das richtige Sortieren hier lese.
  • Former Member
    ,sowohl bei meinem alten Siemens S55 und meinem neueren Nokia E66 sind die Kontakte und auch das Telefonbuch (es gibt da 2 Dateien) nach Nachname sortiert und das Nüvi übernimmt es nach Vornamen sortiert.
    .

Naja, so bzw. noch mehr durcheinander habe ich es mit dem Samsung SGH D 550 erlebt.

Im Samsung selbst hat es schon gestimmt, im 3790 war dann alles verschoben.

Aus dem M10 dagegen wird es richtig übernommen. Wie gesagt sogar mit Mehrfachnummern unter dem entsprechenden Namen.

Aber nochmal zur "Sortierfunktion". Da gibt es doch keine. Ich ruf das Telefonbuch auf und dann werden die Nummern angezeigt. Mit dem einen Handy richtig, mit dem anderen Handy falsch, zum Ändern habe ich da noch keinen Punkt im Navi gefunden.
  • Former Member
    Hab jetzt doch gleich an Garmin ein Email gesandt mit der Frage, ob bzw. wie man die Namen nach Nachnamen sortieren kann.
  • Former Member
    Das Telefonbuch (mit den Namen) bzw. der entsprechende Button am Nüvi 3790 T verschwindet, wenn die Verbindung durch Mitnahme des Handys beim Verlassen des Autos getrennt wird.
    Beim Wiedereinsteigen erfolgtkeine automatische Verbindung, sie muß manuell wieder hergestellt werden. Das Telefonbuch wird aber nicht wieder automatisch vom Handy aufs Nüvi kopiert, auch nicht, wenn ich die Verbindung wieder manuell herstelle. Erst nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten des Nüvi erfolgt eine Übernahme der Telefonkontakte.
    Manchmal muß ich das Telefon im Nüvi jedoch erst löschen, von Bluetooth wieder suchen und verbinden lassen, damit die Telefonkontakte vom Handy wieder übernommen werden.
    Habe deswegen dem Garmin Support ein Mail geschrieben.
  • Former Member
    Hab jetzt festgestellt, wenn ich das Nüvi ausschalte bevor ich mich mit dem Handy entferne, dass sich das Nüvi "meistens" automatisch wieder einbucht, wenn ich mit dem Handy wieder einsteige und das Nüvi dann wieder einschalte. Das Telefonbuch ist dann auch noch da.
    Allerdings passiert es auch gelegentlich, dass nach 1-2 Minuten die Verbindung einfach wieder abreißt. Eine "Gesetzmäßigkeit" über die Funktion der Verbindung zwischen Handy und Nüvi konnte ich bisher noch nicht entdecken. Wie geht es euch damit?