cityXplorer???

Hallo!
Ich habe ein nüvi 3790T.
Und ich habe mir von Wien und Paris cityXplorer Karten gekauft.

Aber egal was ich mache (natürlich ZU FUSS Modus!) ich werde nicht via Öffentliche Verkehrsmittel geroutet.

Ich sehe auch keine Haltestellen und dergleichen.

Die cityXplorer Karten sind aber bei myMaps sichtbar...

Danke!

:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber, es gibt eine Einstellung, ab wann - km-mäßig - öffentliche Verkehrsmittel genommen werden sollen. Habe eine keine CityXplorer-Karten...
  • Former Member
    Hallo WALDBAER, ist denn der Fußgänger Modus aktiviert?
  • ja, ich bin natürlich im FUSSGÄNGER Modus!
  • Former Member
    Hallo Waldbaer.

Ich habe keine CityExplorer Karte. Aber schon mit der CN ist es mir passiert dass mich das Gerät gefragt hat ob ich als Fussgänger zur Bushaltestelle gehen will, allein weil die eingestellte Entfernung zum gewünschten Ziel unterschritten wurde.

Andersrum: Mach mal EXTRAS-Einstellungen-Navigation-Fussgänger-und gib hier als "Max Fussweg" weniger als 1 KM ein.

Im Feld darunter, ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL, muss natürlich "aktiviert" stehen (vielleicht ies es deaktiviert?).

Wenn Beides so eingestellt ist suchst Du ein Ziel in dem ein öffentliches Verkehrsmittel in < (!!!) 1 Km , das Ziel aber > 1 km entfernt ist.

Nach drücken auf LOS sollte das Gerät dich fragen ob Fussgänger oder Auto (was es nicht tut wenn keine Haltesteller in der Nähe ist) und dich dann statt zum Ziel auch zum öffentlichen Verkehrsmittel routen.

Probiers mal und sag Bescheid.