1490 T Sprachausfall / Farben in Kartenanzeige

Former Member
Former Member
Hallo *,

ich habe zwei "Effekte" auf meinem neuen 1490Tpro

1.) Vorgestern war die Sprachausgabe kompl. ausgefallen. Alles andere hat funktioniert, wobei auffällig war, daß die Funktionen sehr langsam waren. Hatte im Verlauf des Tages das Handy per Bluetooth verbunden. Dann wieder deaktiviert. Lösung konnte nur durch einen Softreset (längeres Drücken des Ein-Aus-Schalters) "gelöst" werden.
Hatte das schon mal jemand ?

2.) Seit diesem Effekt fällt mir auf, daß Beispielsweise Gewässer in den Karten nur noch grau bzw. schwarz angezeigt werden, nicht mehr blau. Alle Straßen sind auch grau, nur Route ist farbig. Muß ich was umkonfigurieren ?

Zusatzfrage: Würde gerne POI´s für Geschwindigkeitsmeßungen installieren. Was muß ich machen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin mit Garmin Navis noch nicht so erfahren ;-).

Danke im voraus für die Hilfe

Gruß
Heribert
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

wenn Du hier die Beiträge liest wirst Du feststellen, daß sehr viele diese oder ähnliche Probs seit der neuesten Firmware haben.
    Auch meiner "spinnt".
    Wir warten alle auf eine entsprechende Neufirmware...
  • Würde gerne POI´s für Geschwindigkeitsmeßungen installieren. Was muß ich machen?
    Die POI von den entsprechenden Seiten (SCDB, Naviefriends, Garmin, etc.) downloaden und dann per POI-Loader auf das Gerät überspielen.
  • Former Member
    Hallo,

falls ein Berg es liest: Wann gibt es neue Firmware?
    Weil mit der letzten möchte ich ungern verreisen. Wäre unsicheres Gefühl...
  • Ich bin mit der 4.40 von HE -> Rimini -> Florenz -> ein bisserl kreuz & quer durch die Toscana -> HE -> F -> HE (insgesamt rund 4.200 Km) geführt worden und hatte navigationsmäßig keine Probleme.
  • Former Member
    Hallo,

falls ein Berg es liest: Wann gibt es neue Firmware?
    Weil mit der letzten möchte ich ungern verreisen. Wäre unsicheres Gefühl...

Das werden die nicht plublizieren , selbst wenn sie es wüssten .FW kommt immer aus den USA und da wird die freigegeben . Das wann wissen die Berge auch nicht wirklich ...

Gruss
  • Former Member
    Hallo, zusammen
    Das werden die nicht plublizieren , selbst wenn sie es wüssten .FW kommt immer aus den USA und da wird die freigegeben . Das wann wissen die Berge auch nicht wirklich ...

Ja richtig, über das Erscheinen bzw. den Erscheinungstermin zukünftiger SW Updates halten wir uns bedeckt.
    Der Bereich Fehler melden im Forum gibt jedoch Auskunft über den Status gemeldeter, weitergegebener und gelöster Fehler.

Neue SW Updates publizieren wir in unserem Newsticker.