Hallo zusammen
mein Nüvi 1690 hat schon zum zweiten mal folgendes Problem:
Wenn ich nach dem Starten ca.50m weiterfahre, schaltet es sich aus und startet erneut. Bleibe ich aber stehen, startet es komplett auf, findet die Sateliten und funktioniert solange gut bis ich wieder weiter fahre. Während der Fahrt schaltet es sich endlos ein und stürzt dann gleich wieder ab, starten neu usw.
Das Problem trat zum ersten mal (vor ca.2 Mt), nach einer längeren Wartezeit bei sommerlichen Temperaturen auf und blieb auch nach dem abkühlen, am nächsten Tag bestehen. Erst das Zurücksetzen und Löschen der Benutzerdaten brachte das Gerät wieder in Gang.
Gestern passierte das selbe wieder. Nach ca. 30min. Stau begann das Spiel wieder von vorne (ausschalten, einschalten, abstürzen, einschalten, abstürzen....heute Morgen zurückgesetzt und alles funktioniert wieder wie es soll. (natürlich muss ich jetzt alle Einstellungen, neu machen, Favoriten, Routen usw.)
Was ich auch schon gesehen habe ist, dass das Gerät auch sonst während der Fahrt, ab und zu einfach ausschaltet und dann neu startet. Dann funktioniert es aber wieder längere Zeit normal.
-Hat schon jemand die selben Erfahrungen gemacht oder ist mein Nüvi ein einzelfall?
-Was meint Garmin DE dazu. (werde mich anschliessend direkt bei Garmin CH melden, aber ein Forum gibt es ja nur hier)
-Ist das Nüvi 1690 im Sommer ein "steh" Navi, oder muss ich meinen alten Toyota Starlet endsorgen und ein Auto mit Klimaanlage und zusätzlicher Batterie für die Lüftung kaufen? ;););)
mfg Urs