Gibt es denn Zusatzsoftware, die dies möglich macht? Als Kartenmaterial benutze ich nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
Kann man da nicht den Trip und waypointmanager einsetzen?
Mein Tip - ich habe das 1390T: Zunächst eine Kategorie festlegen für die Reise, z. B. Urlaub 1. Mit Mapsource manuelle Wegpunkte auf der Route setzen, diese durch Doppelklick der selbst gewählten Kategorie zuweisen und nummerieren z. B. "1) Start" oder "2) Rastplatz" oder "3) Übernachtung" dann über das Menü "Übertragen -> an Gerät senden" können die Daten bei angeschlossenem Navi übertragen werden. In den Favoriten des Navi findet sich dann ein Ordner "Urlaub 1" mit den einzelnen Wegpunkten, die man dann noch einzeln nacheinander anwählen muss. Ist zwar ein etwas umständlicher Umweg, aber so geht's meiner Erfahrung nach ganz gut als Route.
Hallo zusammen, noch einige Ergänzungen zu meinem Tipp für die Routenplanung mit MapSource:
Die Nummerierung sollte man mit 01, 02 usw., dann 11, 12, usw. durchführen, da sonst falsche Reihenfolge angezeigt wird
Man kann über Ansicht->in Google Earth anzeigen die Route, und die Wegpunkte in Google Earth anzeigen, dort wird es zunächst unter Temporäre Orte gespeichert
Die Erstellung von Kategorien erfolgt ganz einfach unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Wegpunktkategorien; man kann bis zu 16 Kategorien (also 16 Routen) erstellen
Es empfiehlt sich, pro Route eine ander Fahne für die Wegpunkt-Symbole zu erstellen