Auto fährt aus Bild

Former Member
Former Member
Hallo,
nachdem mein 1490TPro vor ein paar Wochen, nach nicht mal 5 Monaten, mitten in Nürnberg schwarz wurde, lies ich es bei Garmin reparieren. Die bauten einen neuen Akku ein und tauschten ein paar andere mir nicht bekannte Teile aus.

Was ich heute feststelle, ich weis nicht, ob es bereits vor der Reperatur so war, da ich es damals noch nicht ausprobierte:

Wenn ich die Naviansicht einstelle, auf der unten rechts der Massstab angezeigt wird, ist die Karte genordet nicht so wie ich es haben will, bei der normalen Naviansicht fahre ich auf der Ansicht so, wie auch real

und:

das Auto auf der Ansicht fährt aus dem Anzeigebereich heraus und bleibt da.

Ist das nun so normal?

Und warum ist es nicht möglich, die POI auch in der normalen Naviansicht sich anzeigen zu lassen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Scheinbar ist die Karte in der "Verschiebeansicht", einfach einmal auf zurück tippen und die normale Karte ist wieder da. Im Menü kann ggf. auch die 2-D-Karte eingestellt werden, in Fahrtrichtung wie auch genordet...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Genau Piz.Buin, sie ist in der Verschiebeansicht, und hier ist dieses Verhalten normal?

Denn wenn ich mich navigieren lasse, hätte ich in dieser Ansicht mehr Detail, nur wenn ich die Karte dann immer verschieben muss, um zu sehen, wo ich gerade bin, hat das dann auch keinen Sinn.

Schönes WE noch!
  • und hier ist dieses Verhalten normal?
    Ja, sonst könnte man in diesem Modus keine Zwischenziele manuell auf der Karte auswählen, weil sie ständig scrollt.

ACHTUNG!
    Wartet man länger (die CPU ist in dem Modus durch die im Hintergrund laufende
    Navigation sehr langsam), erscheinen in der Zoomstufe ab 50 m die vermissten
    POI-Symbole und deren Positionen(!) können als Zwischenziele ausgewählt werden!
    :D

Es werden scheinbar alle Favoriten-Icons gezeigt, also auch Blitzer & Co,
    die man mit dem POI-Loader selbst hochgeladen hat.

Und hier ohne(!) eigene POI, also nur Garmin-POI

• Former Member
    0 Former Member
    Danke Uwe,

für Deine Mühe,

ich finde es trotzdem schade, dass die POI nicht auf der normalen Karte zu sehen sind,
  • Möchtest du das wirklich...:eek:

Ich finde die aktuellen Möglichkeiten schon nicht so schlecht, wenn es nur etwas schneller gehen würde. :D

Mit der Zieleingabe -> nahe -> Option wird das Zielgebiet ausgewählt und dann mit Karte durchsuchen in der 50 m-Zoomstufe der nun sichtbare POI ausgewählt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Na sooo natürlich nicht, aber ich glaube ich habe in einem anderem Thread meinen Wunsch geäußert, dass der Anwender einstellen kann, welche POI's auf der Karte zu sehen sind.