Lieferumfang/Vorinstallation

Former Member
Former Member
Hallo.
Ich hätte noch 3 Fragen zum Lieferumfang bzw. Vorinstallation.

1. Blitzer :D (nur aus Neugier ;) )

Auf dem Gerät sind einige Blitzer (Frankreich ect.) vorinstalliert. In der Beschreibung heisst es dass Deutschland, Schweiz, .. aus rechtlichen Gründen ("nur"? ) nicht vorinstalliert ist.

Versteh ich. Erwirbt man nun das Probeabbo ist dieses aber zeitlich begrenzt.

Ist das so wie ich das verstehe: Deutschland, Österreich, Schweiz sind nicht nur nicht vorinstalliert sondernimmer zeitlich begrenzt?

Die anderen sind trotzdem unbegrenzt? (oder gehen sie auch nicht)

2. Verkehrsfunk

Im Konto heisst es
"Sie verfügen nicht über Verkehrsfunkabbonnements."

In der Beschreibung (Homepage) heisst es

"Mit einer unbegrenzten Verkehrsfunklizenz empfängt....
Darüber hinaus empfangen Sie die Premium Verkehrsdienste in weiteren Ländern mit der Europa Lizenz ohne Mehrkosten"

Habe ich nun die Lizenz und ist sie (nur) nicht im Konto aufgeführt oder muss man auch hier irgendwas aktivieren oder nacharbeiten?

Wenn ihr mir das noch beantwortet , glaube ich , habe ich mein Nüvi verstanden ;)
  • Hallo.
    Ich hätte noch 3 Fragen zum Lieferumfang bzw. Vorinstallation.

2. Verkehrsfunk

Im Konto heisst es
    "Sie verfügen nicht über Verkehrsfunkabbonnements."

Hallo
    ist der Empfänger angemeldet?
    Ist zwar ein anders Navi, aber siehe hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35886
    Vielleicht hilft das trotzdem weiter.;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich mein Zigarettenanzünderkabel extra registrieren muss. :rolleyes:

Wegen der "inclusivleiustungen" speziell beim 3790 würde mich dann doch eine gerätebezogene Antwort interessieren. ;)
  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich mein Zigarettenanzünderkabel extra registrieren muss. :rolleyes:

Wegen der "inclusivleiustungen" speziell beim 3790 würde mich dann doch eine gerätebezogene Antwort interessieren. ;)

Im Lieferumfang enthalten: nüvi 3790T - (010-00858-31) * nüvi 3790T * Vorinstalliert mit City Navigator® NT-Straßenkarten für Europa (vollständige Abdeckung) * Unbegrenzte Verkehrsfunklizenz¹ * KFZ-Anschlusskabel mit TMC-Verkehrsfunkempfänger (auf der Verpackung durch ein „T“ nach der Modellnummer gekennzeichnet) * Saugnapfhalterung mit Lautsprecher² * USB-Kabel * Armaturenbrett-Klebeplatte * Schnellstartanleitung

In der Zuleitung ist der Empfänger eingebaut und der wird angemeldet.
  • Former Member
    Dein Link ist über ein Jahr alt. Weder das Nüvi ist das selbe, noch der Empfänger (GTM25/GTM35), und auch das Layout und die Möglichkeiten (Links) des Konto´s haben sich geändert. Abgesehen davon hat(te) auch der Link zu keiner Lösung geführt.

Magst also bitte aufhören so zu tun als ob meine eindeutig gestellten Fragen beantwortet wären?

Mir geht es darum dass sich vielleicht keienr mehr meldet der sich wirklich auskennt weil er meint das wäre erledigt.

NB: Selbstverständlich weiß ich was in meiner Schachtel war und kenne die technischen Spezifikationen. Trotzdem bleiben (für mich) die obigen FRagen übrig. Sonst hätte ich sie nicht gestellt.
  • Former Member
    Magst also bitte aufhören so zu tun als ob meine eindeutig gestellten Fragen beantwortet wären?

Warum stellst du die Fragen nicht direkt dem Garmin-Service?
    Meine Fragen wurden da immer sehr schnell und kompetent beantwortet.
  • Former Member
    Weil ich weiß dass XClaude u.a. das Gerät auch besitzen und sich damit auskennen.

Das mit dem Garmin-Service mach ich wenn nix anständiges kommt. ;)

Wollte die Jungs und Mädels halt durch das Forum entlasten.

Habe am Samstag / Sonntag 2 Leuten geholfen ihre Karten freizuschalten. Dafür ist das Forum doch da :)
  • Deutschland, Österreich, Schweiz sind nicht nur nicht vorinstalliert sondern immer zeitlich begrenzt?
    Nein, nur die nach Zeitablauf des Probe-Abos folgenden Updates sind nicht mehr downloadbar, da das Probe-Abo abgelaufen ist. Die "alten" Daten funktionieren trotzdem noch.
    aus rechtlichen Gründen ("nur"? ) nicht vorinstalliert ist.
    Ja, mit einer Vorinstallation in DACH würde der Kunde bei einer Kontrolle den schwarzen Peter ziehen, wenn er die Vorinstallation nicht gelöscht hat. Allein die Darstellungsmöglichkeit genügt schon in den genannten Ländern, rechtliche Konsequenzen nach sich zu ziehen.
    Die anderen sind trotzdem unbegrenzt? (oder gehen sie auch nicht)
    Auch die werden nach Abo-Ablauf nicht mehr aktualisiert, funktionieren aber trotzdem, solange die Dateien vorhanden sind.
  • Former Member
    Auch die werden nach Abo-Ablauf nicht mehr aktualisiert, funktionieren aber trotzdem, solange die Dateien vorhanden sind.

Die ausserhalb DACH`s haben kein angegebenes Ablaufdatum. Da man sie ja weder über ein "Probeabbo" installieren muss (im Gegensatz zu DACH) noch im Konto als "Abbo´s" erscheinen da vorinstalliert.

Wahrscheinlich wird wirklich einfach nix neues mehr kommen.

Bleibt noch die Frage zu den Verkehrsfunkabbo´s.
  • Die ausserhalb DACH`s haben kein angegebenes Ablaufdatum.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden sie aber dennoch über das Testabo aktualisiert. Das Ablaufdatum bezieht sich nur auf die Downloadmöglichkeit der Aktualisierungen. Hat man kein Abo, werden auch die außerhalb von DACH nicht aktualisiert und sind dann bald überholt.

Zum Verkehrsfunk weiß ich leider auch nix. :o
  • Former Member
    Einmal drauf bleiben die Blitzerdaten auch, veralten halt auf die Dauer.

TMC ist in den online Services enthalten, ein Monat kostenfrei, danch wenn gewünscht knapp €50 / Jahr.

Grüße