Stell ich mich zu blöd an ?

Former Member
Former Member
joa.. ich glaub fast,,, folgendes Problem:

Ich wähle oft meine Ziele direkt von der Karte, weil ich keine Adresse habe. Also gehe ich zu "Zieleingabe", dann Karte durchsuchen" und scrolle mich durch die Karte bis zu dem Ort, wo ich hin will. (Das geht übrigens mit dem Garmin super gut, weil er so smooth scrollt).
Aber jetzt möchte ich einfach einen Punkt anwählen um dahin zu navigieren. In 90% aller Versuche nimmt er es einfach nicht an.. egal ob ich lange drücke oder nur kurz antippe. Nach dem 10ten Versuch klappts dann meistens, dass er eine zB Strasse annimmt.
Wie muss ich drauftippen, dass das besser funktioniert ?

Gruß,
Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Rixxe.

Ausgehend von meiner 3D Ansicht muss ich so und sozweimal drücken.

Mach dem ersten (kurz antippen reicht) wird die Karte umgeschaltet (auf die Seite mit dem Nordpfeil) und auf dieser Seite dann ca. 2 Sekunden drücken und loslassen.

Dann erscheint unten "Los". Klappt auf diese WEise zu 100 % :)

Edit: Uups.. Wenn Du über Zieleingabe-Karte gehst bist Du ja gleich in der oben beschriebenen Ansicht (Nordpfeil). Hier dann nochmal LANG drücken reicht. Habs grad probiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    danke für die Beschreibung. So klappt es immerhin ein bischen öfter :-)
    Ist denn diese unkonventionelle Methode auch irgendwo beschrieben im Handbich oder so ?
    Intuitiver wäre ja, wenn nach 2 Sekunden automatisch die Beschriftungsflagge kommen würde oder zumindest ein Piepston, oder ähnliches. Aber egal.. wenn man es weiss ....

Jedoch: es funktioniert bei mir bei weitem nicht zu 100% : Typischerweise bei einer Verbindungsstrasse zwischen zwei Gemeinden (Landstrasse) klappt es oft nicht. Ich kann sogar bis auf die letzte Zoomstufe hineinzoomen, damit ich auch sicher auf die Stasse tippe. Es klappt einfach nicht.
    Und wieder..... oftmals dann nach einingen Versuchen klappt es doch.

Gruß,
    Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist denn diese unkonventionelle Methode auch irgendwo beschrieben im Handbich oder so ?

Keine Ahnung. DAs 3790 ist mein X-tes Garmin, das läuft unter "learning by doing" ;)

Für alle anderen habe ich Handbücher. Die lese ich normalerweise gerne.
    Nur hir mag ich weder über hundert Seiten ausdrucken noch mich zum üben vor den PC setzen. Also läufts wie im ersten Absatz beschrieben :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Also läufts wie im ersten Absatz beschrieben :rolleyes:

Naja.. wenn es denn nun auch zuverlässig so laufen würde ;-)
    Bei mir eben nicht.
    Es wäre cool, wenn es noch andere user probieren könnten, damit klar wird, ob es ein Problem von nur meinem Gerät ist.

Gruß,
    Wolfgang
  • Hi,

ich habe da bereits eine Anfrage beim Garmin Support laufen.
    Ich war es vom 265WT gewohnt zunächst über die Zeileingabe eine Stadt auf die Karte zu bringen und dort dann in der Karte durch Tippen mein letztliches Ziel festzulegen.
    Das 3790T reagiert in der Kartenansicht der Stadt auf keine Eingabe! Weder kurz noch lang drücken, nichts funktioniert.
    Bin gespannt was der Garmin Support dazu sagt.

Viele Grüße,
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    danke Thomas.. dann bin ich also nicht alleine :-)
    Wäre nett, wenn du hier berichten würdest, wenn du eine Antwort hast.
    Gruß,
    Wolfgang