Neue Softwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

eine neue Softwareversion ist über den Webupdater verfügbar

Changes made from version 4.40 to 4.50:

• IMPORTANT: If your device is running software versions 4.30 or 4.40 your favorites will be erased with this update. Please click here to learn how to back up your favorites.
  • Fixed a problem in software versions 4.30 and 4.40 with Favorites after a software upgrade.
  • Corrected a problem related to starting up the unit in mass storage mode.
  • Improved software updating process from update cards and GCD files.
  • Added location of Language Guide files.

Bitte beachten: Bei diesem Update werden die Favoriten gelöscht!

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich denke du meinst Textdateien.
    Habe die archivierten aufgespielt - bleibt bei L
    Werde mal alle löschen und dann per Webupdater neu einspielen.

Na Prima - alle möglichen Sprachen - merkt jedoch nicht dass Deutsch auf dem Nüvi fehlt.
    Kann er auch nicht da es sich da um die "Voice" handelt und nicht um Textdateien.
    Damit es nicht ganz umsonst war nehme ich dann mal die Time Zone Map und den Rest aus meinem Text-Archiv.

Hat auch nichts genutzt weiter L und daran ziehe ich mich nun nicht weiter hoch.

" />">
    " />">

Signal mit Sat-Repeater und man kann bequem am Rechner weg vom Fenster arbeiten.

" />">
  • Former Member
    Mal die Ordner durchgesehen und die alte D1281050A.JCV von der 2011.10 in .System\JCV\ ist nicht gelöscht worden. Einsparung von 471.519.242 byte .
    Wurde stutzig als im Grundverzeichnis nur noch rund 630 MB frei waren und vorher eben ca. 1 GB
    Die Neuinstallation war ja nicht viel größer und so musste irgendwo der Platz geblieben sein.
    Neu ist jetzt D1281060A.JCV mit 478.289.419
  • Former Member
    Gut, Simulation nix wichtig, aber wo verbergen sich andere Macken?!

Irgendwas stimmt doch wieder nicht.

Ach ja: TMC OHNE PROBLEME??? Da warte ich schon so lange drauf.

Mittlerweile bin ich ja in meiner Erwartungshaltung- was Verbesserungen bei neuen Softwareversionen angeht- sehr bescheiden geworden. Ich kann nur sagen: Bei mir mit 4.50 keine originären (= was die Navigation angeht) Verbesserungen. TMC-Probleme nach wie vor (teils massiv, heißt dauergrau), Bildschirmaufbau nach wie vor mit großen Macken (da kommt in unbekanntem Gelände hin und wieder richtig Freude auf!), nervige Meldung "SD-Karte gefunden" nach wie vor (wird schon seit Monaten bemängelt).
    Richtige Freude kommt da nicht auf! Wenn ich bedenke, wie lange die geschilderten Probleme schon bekannt sind, gebe ich auch die Hoffnung auf zumindest baldige Besserung auf.
    Auch auf die Gefahr hin, dass die MODS (Ihr macht eure Sache übrigens ganz hervorragend!) den Nachsatz löschen: Schade, dass Garmin USA hier offensichtlich keinen Handlungsbedarf sieht. So kann man keine Kunden binden, sie allenfalls ganz schnell verlieren!
    Gruß
    schiffersinsteden
  • Former Member
    Hallo Schiffersinsteden,

ich hatte nun fast jeden Hersteller mit ihren Topgeräten hier. TT, Falk, Medion, Navigon. Und daher kann ich wirklich behaupten, daß es uns unter Garmin trotz seiner Macken gut geht. Weil irgendwie führen die auch nach Updates zum Ziel. Die o.a. funzten spätestens nach einem Update GAR NICHT mehr. Oder mit solchen Granaten, daß man doch lieber zur Karte griff. Ob ich hier permanent Pech hatte, weiss ich nicht. Soll auch kein Freibrief sein. Vermutlich sind die Geräte aufgrund des Preisdruckes nicht mehr so ausgereift.
    Da sind wir mit der "Geiz ist geil" Mentalität selber schuld. Zumindest etwas.
    Bei Garmin findet man wenigstens einen Ansprechpartner über das Forum.
    Versuch DAS mal bei z.B. TT....
  • alte D1281050A.JCV von der 2011.10 in .System\JCV\ ist nicht gelöscht worden

Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe sie jetzt auch geöscht. Das hatten wir doch schon einmal so ähnlich gehabt? Allerdings hatte die neue so eine merkwürdige Dateibezeichnung und wurde deshalb nicht angesprochen.
  • Former Member
    Wow!
    DAS war GUTER RAT!
    Tatsächlich, über 460 MB toter Speicher durch Doppelbelegung.
    Daaaanke!!!!
  • Former Member
    Dann hier noch ein "Tip" damit keine "Falschinstallationen" auftreten.
    Habe ich in
    https://forum.garmin.de/showthread.php?p=29723#post29723
    beschrieben.
  • Former Member
    Hallo MEME84,
    mal abwarten dann das Gerät laden und erneut probieren es einzuschalten.

Also ich habe das gleiche Problem wie MEME84 v.19.08.10,geholfen hat nichts.und Antwort auf die Frage habe ich nich gefunden
    Gruß
  • Former Member
    Ich habe dazu auch noch eine Frage. Im Ordner JCV ist bei mir noch so eine große Datei
    cneuro_2010-30_jvc.JVC
    Was hat es damit auf sich? Ist das auch eine nicht gelöschte Datei einer alten Version?

Rainer
  • Former Member
    Die kannst du löschen. Das war mal eine Datei mit falscher Dateibezeichnung. Wurde geändert.
    Die - D1281060A.JCV - behalten