Neue Softwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

eine neue Softwareversion ist über den Webupdater verfügbar

Changes made from version 4.40 to 4.50:

• IMPORTANT: If your device is running software versions 4.30 or 4.40 your favorites will be erased with this update. Please click here to learn how to back up your favorites.
  • Fixed a problem in software versions 4.30 and 4.40 with Favorites after a software upgrade.
  • Corrected a problem related to starting up the unit in mass storage mode.
  • Improved software updating process from update cards and GCD files.
  • Added location of Language Guide files.

Bitte beachten: Bei diesem Update werden die Favoriten gelöscht!

Grüße
  • es wird nicht mehr gefragt, ob die Daten von der SD-Karte importiert werden sollen
    Bei meinem 1490 TPro wird nach wie vor noch gefragt.

@WEISSENH
    Das sieht aber eher nach einem grundsätzlichen Geräteproblem aus. Du solltest tauschen!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Da kann auch nicht gefragt werden, da die Daten von der SD-Karte gelöscht wurden
    - aber nicht von mir.
    Der Ordner Map ist vollkommen leer und da waren OSM-Karten drin.
    Bin nur darauf gekommen als ich vorher im nüvi in den aktivierten Karten nachgesehen hatte und dort einiges fehlte.

Zum Glück hatte ich eine Sicherung auf dem NAS liegen.
    Zurück gespielt und nun werde ich auch wieder gefragt.

Als Hinweis zum Update auf 4.50 vielleicht:
    SD-Karte entfernen wenn keine Sicherung davon vorhanden ist.
  • Da kann auch nicht gefragt werden, da die Daten von der SD-Karte gelöscht wurden :D

SD mit POI und OSM war bei mir während des Updates auch drin - ist nichts passiert!:cool:

Könnte aber etwas mit den CHK-Files zu tun haben, die bei mir auf dem Nüvi(!) nach dem Update von XPprof gefunden wurden. Vermutlich habe ich Glück gehabt, dass nichts Wichtiges zerschossen wurde. Vielleicht einmal den Datenträger mit CHKDSK bzw. den GUI-Möglichkeiten prüfen?
  • Former Member
    Ist eben so ein Ding mit den "Rechnern" und erklär das mal einem anderen.
  • Lieber nicht! :eek:

Ich werde dennoch nach der Arbeit das Nüvi und die SD lieber einmal durchchecken...
  • die Kartendarstellung scheint etwas schneller zu gehen
    Nee, leider doch nicht. Bin gerade wieder im Blindflug gewesen, weil der Kartenaufbau am Autobahnkreuz nicht hinterherkam. ;-(( Man gut, dass ich die Strecke kenne, ein Ortsfremder hätte sicherlich Schweißausbrüche bekommen.
  • Former Member
    Also, bei mir "dreht" die Simulation durch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Bild kreiselt hin und her und her und hin, ohne daß es einen Meter weiter geht.
    Gut, Simulation nix wichtig, aber wo verbergen sich andere Macken?!

Irgendwas stimmt doch wieder nicht.

Ach ja: TMC OHNE PROBLEME??? Da warte ich schon so lange drauf.
  • TMC OHNE PROBLEME??
    Ja, seit der 4.20 keine bzw. kaum Empfangsprobleme mehr, die auf das Nüvi zurückzuführen wären. Mit der 4.40 im Urlaub lief alles prima, wobei die Qualität der PRO-Meldungen allerdings nicht optimal war, aber für den Inhalt kann ja das Nüvi nix. Das liegt am System, das in meinen Augen noch nicht ausgereift ist. Sensoren an den Brücken sind nicht immer besser als menschliche Staumelder.
  • Former Member
    Bin nun bei den weiteren restlichen "Feineinstellungen" :

Eco Route einrichten :
    Kraftstoffpreis = geht nur mit L (Pound) pro Ltr. (da fehlt dann der Devisenumrechner und Kurs dazu)
    (Einstellung ist - deutsch)
    auch wenn ich es als Spielerei ansehe. Entweder ich fahr oder lasse es stehen aber es sind inzwischen ja alle auf dem Eco Trip und schmeissen es an anderer Stelle doppelt heraus..
    Solar - keiner schreibt wieviel Energie ist notwendig um diese Panels erst ein mal her zu stellen. Damit meine ich das Gesamtpaket mit allen Nebeneinrichtungen.
  • Vermute mal, dass bei dir (mindestens) ein File zerschossen wurde. Hier ist keines von deinen Problemen nachvollziehbar. Überprüfe mal deine Sprachdateien...