Neue Softwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

eine neue Softwareversion ist über den Webupdater verfügbar

Changes made from version 4.40 to 4.50:

• IMPORTANT: If your device is running software versions 4.30 or 4.40 your favorites will be erased with this update. Please click here to learn how to back up your favorites.
  • Fixed a problem in software versions 4.30 and 4.40 with Favorites after a software upgrade.
  • Corrected a problem related to starting up the unit in mass storage mode.
  • Improved software updating process from update cards and GCD files.
  • Added location of Language Guide files.

Bitte beachten: Bei diesem Update werden die Favoriten gelöscht!

Grüße
  • Hallo zusammen,
    kann jemand das Zitat, für die kein Englisch können, ins Deutsche übertragen?
    Danke
  • Nutz doch den "G"-Übersetzer bis die deutsche Version auch verfügbar ist.
    Testen - einspielen werde ich es erst heute abend da nun - on the Road.
    Bis da wird auch die Feed-Info aufgelaufen sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    ich habe die Software heute auf mein nüvi 1450 T von Lidl gespielt. Nachdem die Software ordnungsgemäß upgedatet hat und ich das Gerät einige Male danach an und aus gestellt habe lässt es sich nun garnicht mehr einschalten und auch der pc erkennt das gerär nicht mehr. Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?

Danke und Viele Grüße
  • Former Member
    Hallo MEME84,
    mal abwarten dann das Gerät laden und erneut probieren es einzuschalten.
  • Former Member
    Hallo,
    das Gerät reagiert überhaupt nicht, auch nicht wenn man es läd. Werde es dennoch probieren, ansonsten noch andere Ideen??

Danke und Gruß
  • Vermutlich aufgehängt. Drücke mal für ca. 10 Sekunden den Ausknopf, danach könnte es klappen.

Es sind übrigens nicht nur die Favoriten weg, es müssen danach auch alle Einstellungen wieder neu eingegeben werden.

Da mein 1490 mit dem PC das Kartenupdate nicht mochte und immer wieder eine Fehlermeldung kam, habe ich das Biest mit dem Notebook verbunden und dann das NB gestartet. XPprof hat gleich Fehler auf dem Nüvi-Laufwerk entdeckt und 4 chk-Dateien abgespeichert.

Das Kartenupdate läuft nun dort gemächlich über WLAN, das die VDSL-Geschwindigkeit nicht ausnutzen kann. Na ja, man hat wenigstens Zeit, noch schnell das Temp-Verzeichnis zu zippen, falls die Inst-Dateien doch gelöscht werden. :D
  • Heute morgen hatte ich mit der neuen FW einen seltsamen Effekt: Beim absichtlichen Abweichen von der berechneten Strecke, wurde trotz Abschluss der Neuberechnung für ca. 2 Km die korrigierte Streckenführung nicht in Magenta dargestellt. Die farbliche Hervorhebung blieb auf der ursprünglichen Strecke. Einmal zwischendurch (für ca. 2-3 Sekunden) wechselte die Farbe für die Korrekturstrecke, um dann wieder auf "normal" zurückzuschalten.

Übrigens waren nach dem Update meine Favoriten immer noch vorhanden, obwohl alle Grundeinstellungen neu gesetzt werden mussten. Auch "Zu Hause" war noch da, die eco-Einstellungen/Daten hingegen waren (wie erwartet) weg. :confused:

Ansonsten gab es keine Auffälligkeiten, TMC funktioniert nach wie vor problemlos und die Kartendarstellung scheint etwas schneller zu gehen. Auch wird eine Rechnerverbindung nach dem Anstöpseln des USB-Kabels jetzt binnen 2 Sekunden erkannt. Offenbar konnten doch einige Routinen optimiert werden. ;)
  • Ansonsten gab es keine Auffälligkeiten,

Doch - eine weitere Verbesserung - es wird nicht mehr gefragt, ob die Daten von der SD-Karte importiert werden sollen.
    War jedenfalls Ruhe als gerade mit Sat-Repeater eingeschaltet habe.
  • Former Member
    Ich habe mich gestern Abend auch über das heiß ersehnte Update gemacht (1490T):

Positiv:
    Die Favoritenprobleme scheinen tatsächlich gelöst zu sein. Nach meinem Update waren allerdings ebenso weder Favoriten noch Routen noch irgendwelche Settings vorhanden. Gibt dabei scheinbar einen kompletten Werksreset wie bei der allerersten Inbetriebnahme (Abfrage Land, Hinweis auf Registrierung, etc.)

Tragisch:
    1) Nach dem Update ist plötzlich keine Karte mehr vorhanden!! Beim Booten wo normalerweise Hinweise auf das Kartencopyright unten angezeigt werden, steht auffällig nur mehr ein Copyrightsymbol ohne sonst etwas, und auf der Karteninfoseite wird einfach nichts mehr angezeigt. Am Filesystem sind allerdings alle Dateien im .system Ordner vorhanden!? Ich hatte ein voll offizielles nüMaps 60Tage Garantie Update 2011.10 drauf, installiert unter der SW Version 4.40 vor ca. 3 Wochen. Bitte einer der Berge um dringende Hilfe!
    2) Auch die Tonausgabeprobleme sind nachwievor vorhanden. Weder Tastentöne noch Sprachausgabe funktionieren nach dem Einschalten. Abhilfe verschafft nur (wenn man Glück hat) ein 10sec Drückreset. Ich vermute das hat irdendetwas mit BT zu tun. In dem Zustand ohne Tonausgabe wird nämlich unter den SW-Versionen bei BT "unbekannt" angezeigt und beim eigenen BT-Namen in den BT-Settings, steht dort gar kein Name. Nach einem 10sec Reset wo der Ton wieder 1x funktioniert wird beides angezeigt!?

Entweder gibt es hier eine rasche Abhilfe, oder ich muss das Teil nun endgültig endlich tauschen...