Neue Softwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

eine neue Softwareversion ist über den Webupdater verfügbar

Changes made from version 4.40 to 4.50:

• IMPORTANT: If your device is running software versions 4.30 or 4.40 your favorites will be erased with this update. Please click here to learn how to back up your favorites.
  • Fixed a problem in software versions 4.30 and 4.40 with Favorites after a software upgrade.
  • Corrected a problem related to starting up the unit in mass storage mode.
  • Improved software updating process from update cards and GCD files.
  • Added location of Language Guide files.

Bitte beachten: Bei diesem Update werden die Favoriten gelöscht!

Grüße
  • Hallo zusammen,
    hab ein paar Fragen zum Update 4.5. Habe nüvi 1390T Ende Juli neu gekauft und kurz darauf ein Update gemacht (4.4?)
    Am Freitag 20.08 gab es wieder ein Update auf 4.5

Mit dem Update 4.4 hatte ich während der Navigation auf dem Kartenbildschirm rechts jetzt 4 Anzeigen vom "Trippmaster" (Ankunftszeit, Entfernung-Km, Höhe,Fahrzeit) diese konnte man individuell anpassen.
    Jetzt nach dem 4.5 Update ist dies wieder weg und es gibt nur 2 Anzeigen unten bei dem Kartenbildschirm.

1. Kam diese Änderung durch das Update 4.5? oder ist dies im Menü anpassbar?
    2. Falls dies im Menü nicht anpassbar ist, kann ich wieder zur Version 4.4 zurück und wie geht das? wo gibt es die alte Software 4.4?

Ich fand diese Anzeige echt super!

Gruß Sisteroner
  • Die Anzeige ist im Menü unter Einstellungen anpassbar. Sobald dort "mehr Daten" eingestellt ist, sind die Felder wieder da.
  • Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich nachher probieren...:D
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Alles was ich hier lese bestärkt mich darin, NICHT zu updaten, wie ich das schon seit 4.1 nicht mehr tue. Und ich komme immer mehr zu dem Schluss, das die 1xxx Serie eine Billigeinstiegslinie ist. Keins der Problem, was mein 1490 hat, kann ich in meinem BMW Navigator 3 ( garmin 2820), mittlerweile 5 Jahre alt, wiederfinden. Der funktioniert einfach nur. Ist (war) aber eine deutlich andere Preisklasse.
    Mein nächstes Update wird erst aufgespielt, wenn in den Verbesserungen irgendwas von Problembeseitigung bei TMC steht. Und sollte nix kommen, was ich mittlerweile stark befürchte, geht das Gerät kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie, bei Neupreiserstattung, an den Media Markt zurück.
  • Former Member
    "AREA C" Vermeidung im neuen Update wieder verschwunden.

Brauchs zwar nicht, aber wenn was im Programm war, sollte es beim Update in die neue Version auch noch vorhanden sein!

Wird da immer alles neu programiert, ohne auf die Vorgängerversion einzugehen?
  • Former Member
    Hätte ich mal das Update nicht gemacht. Nachdem die Softwareversion 4.50 auf mein 1390t aufgespielt war wunderte ich mich zu aller erst darüber das alle Einstellungen auf Standart zurückgestellt waren und ich nach meinem bevorzugten Land gefragt wurde. NAchdem ich das dann alles wieder eingestellt hatte, der nächste Schock. Sämtliche Favoriten sind weg. Danke Garmin. Jemand ne ahnung wie man da vorsorgen kann? Also Favoriten extern sichern, ist das überhaupt möglich?
  • Former Member
    PErRIKUS.

die gleichen probleme hatte ich auch. das mit den faforiten ist mir nicht passiert, denn ich hab alles vorher genau gelesen. und da stand, faforiten vorher speicher. und ne anleitung ist auch dabei. :)
    was mich nur stuzig macht, habe zwei indentische navi (1350), gleichzeitig software drauf. bei mir alles grundeinstellung wieder, bei dem anderen blieb alles, ohne veränderung.
    was mir noch auffällt, beim hoch fahren, braucht meins 16 sec. länger, als das gleiche von meinem bruder. trotz gleiches kaufdatum, und gleichen einstehlungen.
    ist schon komisch alles.

Gruss
    schatz131
  • Former Member
    MMhh, so ein mist, hab ich da was übersehen? Kannste mir sagen wie man die Favoriten speichert oder gibts nen Link zur Anleitung?
  • Former Member
    ist schon komisch alles.
    Gruss
    schatz131

Nein - jedes Nüvi hat Anspruch auf ein "Eigenleben"
  • Kannste mir sagen wie man die Favoriten speichert oder gibts nen Link zur Anleitung?

In Mapsource die Wegepunkte vom Gerät laden und dann als Favoriten.gdb speichern. Wurden sie im Gerät gelöscht, können sie nun mit MS wieder zurückgesendet werden.

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=28815&postcount=3
    bzw.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5438