Neue Softwareversion 4.50

Former Member
Former Member
Hallo,

eine neue Softwareversion ist über den Webupdater verfügbar

Changes made from version 4.40 to 4.50:

• IMPORTANT: If your device is running software versions 4.30 or 4.40 your favorites will be erased with this update. Please click here to learn how to back up your favorites.
  • Fixed a problem in software versions 4.30 and 4.40 with Favorites after a software upgrade.
  • Corrected a problem related to starting up the unit in mass storage mode.
  • Improved software updating process from update cards and GCD files.
  • Added location of Language Guide files.

Bitte beachten: Bei diesem Update werden die Favoriten gelöscht!

Grüße
  • *Räusper*
    hier wäre der Link zum Beitrag im Forum

Steht bereits in #57
    Das beantwortet aber nicht seine Frage.

Doch:
    Im Normalfall sollte dies aber ausreichen,

und
    Er will nicht extra ein Programm kaufen

Robocopy ist ab Vista Bestandteil des BS und kann für XP bei MS (umsonst) gesaugt werden. Siehe Link in #57.
  • Denk mal etwas einfacher und gehe nicht von deinen Voraussetzungen aus.
    Hier sind viele User unterwegs, die sich schon freuen, wenn es einfach nur "funktioniert" (funktionieren würde).
    Es gibt schon genug Probleme wenn mal wieder ein Update ansteht, die Haus Mann oder Frau einfach überfordert weil z.B an Anfang nicht genug Informationen gegeben werden was wo an Platz benötigt wird und alles zusamen bricht.
    Navi-User sind nun mal keine PC-User (die auch selbst daran rum schrauben), auch wenn es hier fast zwingend notwendig ist erst mal einen Grundkurs zu belegen.
    @ RALFWINKLER - die Frage - MUSS - erwartete einfach nur Ja oder NEIN.

Die "einfachen" User wissen auch nicht was nun Bestandteil ist oder nicht und lesen garantiert nicht das ganze Forum durch.
    Dafür ist es inzwischen zu umfangreich und die Suchfunktion ist auch nicht "Das gelbe vom Ei"
  • Ich kann an meiner Antwort in #60 beim besten Willen nichts Kompliziertes entdecken. So einfach gestrickt, wie du die Navi-User hier im Forum darstellst, sind diese ganz sicher nicht. Ralf wird sich schon melden, wenn er noch zusätzliche Informationen benötigt, wobei die Ein-Klick-Robocopy-Batch-Lösung sicherlich nicht problematisch sein dürfte. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Beim Update auf die Version 4.50 musste ich zunächst Bild- und Musikdateien löschen, da der Speicherplatz nicht reichte.
    Durch die Beiträge im Forum habe ich auf meinem NAVI fast 1GB an Speicherplatz frei bekommen.
    Garmin weiss doch an besten, welche Dateien auf dem NAVI vorhanden sein müssen und was "Schrott" ist. Lässt sich das Programm "WebUpdater" nicht um einen geeigneten "Cleaner" ergänzen?
    Das Programm durchsucht doch schon das NAVI nach der installierten Firmware. Warum kann es nicht auch ein wenig aufräumen, überflüssige Dateien anzeigen und auf Wunsch beseitigen. Dies betrifft nicht nur Dateimüll sondern auch die "zig" Sprachdateien, Die man nie braucht.

Rainer
  • Die Sprachdateien könnten schon bei einer Tour im Ausland benötigt werden, da die deutsche Aussprache von (z. B.) englischen Straßennamen nicht immer sehr gelungen klingt. ;) Für ein Firmwareupdate wird doch aber gar nicht so viel Platz benötigt.:confused: Oder meinst du das Kartenupdate?

73 de Uwe
  • Former Member
    Hallo Uwe,
    Du hast recht, die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, kam erst beim Kartenupdate. Der Speicherplatz wurde aber durch nicht gelöschte Dateien des zuvor durchgeführten Firmwareupdates blockiert.

Mit den Sprachdateien unserer Nachbarländer magst Du recht haben, aber viele asiatische Sprachen klingen in meinen Ohren gleich, die brauche ich nie.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden können und sollen.

Rainer
  • Hallo,

also es ist wohl ein MUSS das Laufwerk des 1490 zu prüfen. Win7 über Eigenschaften zum Laufwerk, Tools...Haken oben lassen wie vom System gesetzt...und wundern. Ich hatte jede Menge Dateisplitter oder was auch immer im found...erschreckend!
    DANACH meine ich (nicht wissen) es läuft etwas schneller UND es hängte sich nicht mehr so oft auf. Auch minderten sich die Kartenstopper. Aber abwarten....:cool:

Bei meinem 205 habe ich solche Fehler nie. Bisher. Nun, Ihr solltet es machen. Querverbundene Dateien sind nie gut. Aber warum fabriziert der 1490 davon so viele:confused:
  • Aber warum fabriziert der 1490 davon so viele
    Wenn man das nur wüsste. Vielleicht kommt ja doch noch einmal eine offizielle Stellungnahme... :rolleyes:

Ungeachtet dessen, bin ich künftig sehr misstrauisch und werde nach jedem Update das Datei-System prüfen.
  • Former Member
    Hallo,

ich sehe an sich kein Zusammenhang mit der Firmware... Wir haben hier immer mal wieder Geräte, bei denen das Dateisystem defekt ist. Was technisch gesehen definitiv dahinter steckt weiß ich nicht, aber da die Menge im Service nicht wirklich hoch ist denke ich eher es ist ein Fehler im Flashspeicher, gibts bei USB-Sticks leider auch manchmal...

Sorry