Karten empfangen / senden mit MapSource

Former Member
Former Member
Hallo.
Dass das 3790 von MS keine Routen annimmt wissen wir. Ist auch schon "in Arbeit".

Nachdem ich dank Kartenupdate diese jetzt auch auf dem PC habe wollte ich durch EMPFANGEN-von Gerät Empfangen- KARTEN mal schaun ob ich auch alle Länder habe.

Es werden trotz Erfolgsmeldung (ähnlich der Routensituation) in MS keine Kacheln angezeigt.

Ist das "normal"?.

Weiter stellt sich hier natürlich die FRage wie man seine Kacheln auf dem Gerät kontrollieren kann.

Auf dem Gerät kann man nur die Gesamtheit wie CN 2011.20 an- oder abwählen.

MapInstall geht nur andersrum (PC-nach GErät) .

Habe ich was übersehen oder einen Denkfehler?

(Die Karten selbst sind dank Update selbstverständlich auf dem PC. Man kann nicht kontrollieren welche Gebiete denn auf dem GERÄT sind.
Bei meinen anderen GEräten heisst es hier z.B. "723 Karten" und unten die Speicherplatzangabe.)
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Route befindet sich in den Faforiten auf dem Gerät.

:confused:

Im 3790 sind Routen unter den Favoriten abgespeichert? Wenn da aus Google Maps überhaupt was übertragen wird, sind das ja wahrscheinlich nur die Wegpunkte aus der Route. Aber nicht die Route selbst. Die muss man sich dann aus den übertragenen Wegpunkten noch einmal zusammen setzen. Oder wie?
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich am Navi die Route zusammenstelle, übernehme ich die Wegpunkte einfach aus den Favoriten. Geht zacki-pracki!

PS: Bin viel in den Niederlanden, da kann ich mir meine Wgpunkte schon ganz bequem mit Streed View ansehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Geht zacki-pracki!

Das hab ich auch noch nicht gehört. :D

Dir ist schon klar, dass du gerade die Hoffnungen einiger 3790 User zerstört hast? ;) Das, was du da beschrieben hast, ist keine Routenübertragung, sondern ganz einfach eine Übertragung von Wegpunkten und dafür braucht es keine Google Maps. Das geht AFAIK auch mit MS und BaseCamp.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wer braucht MS?

MS = MapSource (nicht MicroSoft)

Wer braucht´s?

Ich und viele andere Garmin Nutzer.
  • Former Member
    0 Former Member
    Lassen wir es einfach bleiben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Weiter oben habe ich folgendes gelesen:

Dass das 3790 von MS keine Routen annimmt wissen wir. Ist auch schon "in Arbeit".

Wie darf ich das verstehen?
    Gibt es darüber schon genauere Informationen?

MS kenne ich gut. Benutze es regelmässig im Zusammenhang mit dem 660 und das lässt kaum Wünsche offen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Weiter oben habe ich folgendes gelesen:

Wie darf ich das verstehen?
    Gibt es darüber schon genauere Informationen?

Es ist so dass die mangelnde Zusammenarbeit MS/3790 (Routen können nicht übertragen werden) relativ schnell erkannt, als Fehler aufgenommen und "WEITERGELEITET" wurde.

Irgendwann wird das gehen. Durch ein MapSource oder Firmwareupdate.

Die Routen werden ja übertragen, landen dann aber in einer TEMP-Datei auf dem 3790.
    So kann das GErät nix damit anfangen.

Nach meinen bescheidenen PC Kenntnissen zu urteilen schickt MapSource die Routen einfach an einen falschen PFAD.

Die alten Geräte aus deren Zeit MS stammt waren in der Dateistruktur noch anders aufgebaut.

Benutze es regelmässig im Zusammenhang mit dem 660 und das lässt kaum Wünsche offen.

Dto. Deshalb wollen wir es ja auch unbedingt wieder haben.;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die promte Antwort. Dann können wir das 3790 schon bald analog dem 660 verwenden!!!
  • Na da bin ich mal gespannt, wann Garmin die Verbindung 3790 mit MapSource auf die Reihe bekommt.
    Habe mir das 3790 auch gekauft, weil angeblich 100 Routen drauf gespeichert werden können, nicht das ich 100 speichern möchte aber so 20 bestimmt, aber nur via MapSource. Wenn die Funktion nicht in angemessener Zeit kommt (max. 1/2 Jahr), werde ich das Nüvi wieder verkaufen.

Man kann ja nicht alles testen, bevor man ein Gerät kauft, und die Verbindung mit MapSource habe ich bei einem Gerät dieser Preisklasse als vorhanden angenommen.

Ich hatte schon viele Vorgänger Strassen Geräte vom 3790 im Besitz und alle konnten bisher Routen von MapSource übernehmen, sogar mein kleiner Oregon kann das.

Ich frage mich, was sich Garmin dabei denkt, lernen die nichts dazu, oder holen die sich einige Jung Ingenieure von der Uni die keine Ahnung von Strassen Navi's haben, lassen dann ein Navi entwickeln mit all den Fehlern und Unzulänglichkeiten in der Betriebssoftware die dann von den leidgeplagten Usern in einem Forum beschrieben werden um sie dann ev. irgendwann einmal zu beseitigen.

Ich denke dabei auch an die Unzulänglichkeiten des 550 wo z.B. kein Autobahnausschluss am Anfang möglich war und erst, ich kann mich nicht erinnern, nach etlichen Updates verbessert wurde (auch erst nachden von Seiten der User Sturm gelaufen wurde).

So jetzt habe ich mir mal wieder Luft gemacht :cool: