nüvi 1690 neue Software?

Former Member
Former Member
Mein nüvi 1690 erzählte mir heute, dass es neben dem aktuellen Kartenupdate (lifetime-Abo) auch neue Software gäbe. Ich habe erst das Software-Update und dann das Kartenupdate über MyGarmin durchgeführt (ging alles gut, keine Abbrüche, keine Fehlermeldungen, kein sonstwas :) ). Aber was ist denn an der Software neu, ich finde kein changelog oder so mit Erläuterungen unseres geliebten Navi-herstellers?

Wer weiß mehr?

Michelwald
  • Former Member
    0 Former Member
    Von der Software gab es noch nie Erläuterungen sondern nur von der Firmware und das ist die 4.50 und steht auch auf der Updateseite.
    Wäre auch wohl zu umfanreich alle Strassen-Kartenänderung usw. auf zu zeigen. Dafür ist nun wieder Navteq verantwortlich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Wolfhe88,

ich meinte das 1690 und nicht die 12**, 13** oder 14** Serie :)

Hier gibt es immer aktuelle Infos zu den Software-Updates (nicht die Karten-Update-History !):

garminservice

und da steht nichts zum 1690, trotzdem hat es eben upgedatet, und eben nicht nur die Karten, sondern auch die Software?

Mein nüvi 1690 ist jetzt der Meinung, es hätte die Software Version 3.60 und MyGarmin meldet nicht mehr, es gäbe ein neues Update
  • Former Member
    0 Former Member
    Dann haben wir etwas aneinander vorbei geredetet / geschrieben.

Im Nüvi steht zwar Software - aber damit ist die Firmware gemeint - Dienst- Arbeitsprogramm des Nüvis.
    Deshalb steht bei dir auch 3.60 und wir (12**, 13** oder 14** Serie) haben z.b. 4.50.
    Die Software ist für alle "Garmins" das Kartenupdate und das ist im Moment die 2011.20 wobei da für einige Geräte auch unterschiedliche Größen angeboten werden.
    Das 3790 hat z.b. einen grösseren Datenumfang beim Download und möglich, dass es für das 1690 auch mehr durch andere mögliche Funktionen ist.
    Das wird aber automatisch beim Serverabgleich ausgewählt.

So war meine Bemerkung zu verstehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Changes made from version 3.50 to 3.60:

• Fixed issues that could potentially cause memory corruptions and unit shutdowns.
    • Correct the colors for topographical maps.
    • Correct transparency for some elements of topographical maps.
    • Improved the way that Ciao! was reserving system resources.
    • Improved Ciao! position reporting and attempt to report position before turning OFF.

Changes made from version 3.40 to 3.50:

• Fixed issue where occasionally Ciao! position was not updating automatically if the user did not go into the Ciao! application.
    • Added a one-time retry for sending transactions that fail due to poor network signal quality.
    • Reduce the max size of some of the uploads.
    • Fixed issue where 'Charging Complete' was not showing properly in all languages.
    • Fixed error on the Weather page with displaying invalid chance of precipitation.
    • Improved performance of ecoRoute HD.
    Gruß