schlechter Satellitenempfang

Former Member
Former Member
Habe seit der FW 2.50 das Problem, das ich des öfteren keinen oder nur noch recht schlechten Satteliten empfang habe.
Mein Zumo 550 was ich probehalber mal genau neben dem 3790t gelegt habe hat eine Genauigkeit von 10m wärend das 3790t keinen oder nur noch schlechten Empfang hat.
Wer hat das gleiche Problem???

Und Frage an GARMIN: Wann wollt Ihr euer Meisterstück zu einem solchen mal machen.
Schlecht ist es ja nicht, aber der Empfang sollte gegenüber einem Zumo550 was ja schon einiges älter ist genau so gut, wenn nicht sogar besser sein, oder nicht???:eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo zusammen,

wollte das 3790er meiner Eltern ausleihen. Jetzt haben die mir aber gesagt, es spinnt seit einiger Zeit plötzlich und musste das selbst erfahren. Es dauert ewig bis es Empfang hat, falls überhaupt. Im Gebäude kann man es sowieso vergessen.
    Da es über 5 min gedauert hat bin ich halt mal losgefahren und als der Empfang da war, hat es nur Müll erzählt, sprich es hatte keine Ahnung von der aktuellen Position. Zum Glück hab ich das ausprobiert, auf einer Strecke die ich super kenne.

Habe es via usb geupdated. bzw. es wurde gesagt es sei schon auf dem aktuellsten Stand. Hard reset?
  • Dieses Problem habe ich auch seit geraumer Zeit. Erst gestern wieder lag er komplett neben der Autobahn. Dann merkt man an der Ampel, das er meint noch zu fahren. Er bekommt also falsche Daten. Sowas hatte ich mal mit meinem IQue 3600, der plötzlich irgendwo einen Fix im Nordatlantik hatte und mit über 1600 Sachen durch die Stadt fuhr.

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe meines jetzt mal zurückgesetzt. Der Empfang ist zwar immer noch schlecht und es dauert ewig bis vorhanden, aber wenigstens funktioniert es jetzt. Wenn man mal ignoriert, dass es mich durch sämtliche Quartierstrassen lotsen wollte.