AW: Telefonbuch übertragen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinen NOKIA-Handys (X6 + 6500):

Beim erstmaligen Koppeln mit meinem 1490TV werden im Telefon-Menü das Telefonbuch, Anruflisten etc. angezeigt und sind verwendbar.
Beim neuerlichen Verbinden dann finden sich die Geräte zwar sofort wieder, Telefonbuch o.ä. taucht aber nicht mehr auf. Dazu muss ich das Telefon erst wieder entfernen, neu suchen lassen, etc.

Hat jemand eine Idee?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab dasselbe Problem...
  • Hallo zusammen

Ich mache das bei meinem Nüvi1690 und HTC Desire so:

1: Zuerst das HTC einschalten bzw. eingeschaltet lassen, inkl.BT.
    2: Danach das Nüvi einschalten.
    3: Sobald das HTC Desire eine Autorisierung zum Datenaustausch an das Navi, durch den Benutzer haben will, diese unmittelbar bestätigen. (Es gibt zwar ein Hacken der gesetzt werden kann, so das das Automatisch geschieht, aber dann Funktioniert das ganze nicht ordentlich)
    4: Verpassse ich den "richtigen" Zeitpunkt beim einschalten des Nüvis die Freigabe zun erteilen dann muss ich das Nüvi aus und wieder einschalten.

Ich weiss das HTC Desire ist NICHT auf der Kompatibilitätsliste von Garmin aber bei mir klappt das Telefonieren in der oben erwähnten Konfiguration immer gut, einzig wenn ich will, das die Telefonliste übertragen wird, erfordert einige Aufmerksamkeit.

Bei meiner SonyEriccson Handys hatte ich dises Problem nie. Dort konnte ich die Freigabe zum Datenaustausch auch Fix setzen.
    Ist es ein Garmin Problem oder ein HTC??? Keine Ahnung, aber ich denke es liegt an der übertragung der Freigabe zum Datenaustausch und am Zeitpunkt wann und wie, diese geschieht.

Mfg Urs
  • Former Member
    Hey, Danke für diese Infos.:):)

Werde ich gleich mal probieren....

Gruß
    Norbert
  • Former Member
    Ich hab die Geschichte bzw. Telefonbuch übertragen jetzt mehrmals ausprobiert: ich verwende Nüvi 1490T und Samsung sgh770. Bei jedem einschalten des Nüvi wird als erstes über Bluetooth die Anrufliste übertragen und danach das komplette Telefonbuch. Durch die doch etwas langsame Datenübertragung dauert die ganze Geschichte jedoch ca 15 Minuten - natürlich auch abhängig von der Größe des Telefonbuches. Schade ist nur, dass das Telefonbuch immer erst neu geladen werden muss und offenbar nicht im Nüvi gespeichert wird.
    Beides wird auch im Benutzerhandbuch beschrieben ( Seite 22) ich hatte zwar in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es nicht drin steht - aber da hab ich einen Fehler gemacht und das überlesen. ;)

MfG

Bernd