Software 4.60

...ist da!
Hat sie schon jemand ausprobiert?
MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja - gerade durchgeführt und lief bei mir ohne Probleme durch.
    Software nun aktuell.
    Ver 4.60
    Mal sehen ob irgendwo Informationen dazu stehen.
    Das war wohl so taufrisch, dass dazu erst morgen Informationen auflaufen.
    Andererseits gibt es zu den Firmwareupdates nur spärliche weitere Hinweise.
  • Former Member
    Change History

Changes made from version 4.50 to 4.60:

• Fixed an issue where the Fleet Management Interface Estimated Time of Arrival can be off.
    • Added unlock support for loc8 files.
    Grüße
  • Change History

Changes made from version 4.50 to 4.60:

• Fixed an issue where the Fleet Management Interface Estimated Time of Arrival can be off.
    • Added unlock support for loc8 files.
    Grüße

Das hatte ich auch schon gelesen...ist aber nicht gerade das, was man als " Normaler" User an Verbesserung für dringend nötig empfunden hätte...: http://www8.garmin.com/solutions/pnd/index.jsp

Wenn ich mir allerdings so durchlese, was das "Fleet Management Interface" so können soll, keimt ein gewisses Verständniss für die Softwareprobleme auf......und was sind loc8 files?
  • und was sind loc8 files?

Vielleicht dies?
    http://213.239.197.3/loc8_de/files/projekte/loc8-your-car/loc8-car-sharing.pdf

Info über Flottenmanagement ist in der Kopfzeile unter "LÖSUNGEN" zu finden!
  • Former Member
    Hallo Allerseits,

Leider geht bei mir mit der 4.60 der Kartenaufbau wieder quälend langsam, die 4.50 lief dagegen richtig flott, dass ich mich nur noch sehr selten mal über blanke Stellen auf der Karte geärgert hatte.
    Heute morgen nach 500m Fahrt kam die Ernüchterung, ich fahre mit 2D Karte, Norden oben. Von dem Kreuzungs-Zoom 50m zurück auf die Landstrasse mit 70 km/h (Zoom 300m) hat etwa 40sek gedauert. In der Zeit wurden auf der Karte nur Strassennamen angezeigt, die sind wahrscheinlich "hängen geblieben", sonst nur weißer Hintergrund.
    Danach 100km Autobahn, ich fahre meist mit "Norden oben" Zoom-Stufe 8km, der Zoom vom Autobahnkreuz zurück auf 8km dauert über 30sek, dann noch mal etwa 10 bis 15sek bis der Hintergrund wieder grün gefärbt ist. Das ging vorher wesentlich flotter, mit den Augen auf der Strasse hab ich kaum noch blanke Stellen in der Karte bemerkt.

Da werd ich wohl mal schauen dass ich die 4.50 wieder drauf bekomme.
    Und wenn dann noch irgendwann mal Ortsnamen in der Karte dargestellt werden ... ;)

--
    Gruß
    sun_r
  • So - hab´s jetzt auch mal wieder probiert:

Mit der 4.60 gibt´s bei meinem 1490T bisher keine Auffälligkeiten - Ton ist bisher immer vorhanden und der Anschluss an den Rechner geht deutlich flotter..

Habe allerdings erst die Datei auf den PC heruntergeladen und durch "fallenlassen" auf dem Webupdater-Icon installert. Diese Methode hat bei mir bisher immer besser und schneller geklappt als der Download direkt auf´s Gerät.

Alle Favoriten blieben wie sie waren und alle anderen pers. Einstellungen ebenfalls.(bin von 4.20 direkt auf 4.60 gegangen)

Zumindest beim Rumspielen ist der Kartenaufbau eher flotter als zuvor - während der Fahrt muss ich noch testen.

Mit Ortsnamen hat meins übrigens keine Probleme - die werden alle angezeigt, solange ich normal auf die Karte tippe (Ausrichtung wechselt von 3D auf "nach Norden ausgerichtet" ) und dann herauszoome.(Siehe Bild 1+2) - bei der 4.00 und 4.10 wurden hier keine angezeigt.

Wird im Routen Fenster auf "Karte anzeigen" getippt, fehlen allerdings die Ortsnamen (Bild3) - stattdessen werden ab einer bestimmten Zoomstufe aber Strassennamen angezeigt (Bild4)!
    Attachments.zip
  • Habe auf das 1490 T das 460 Update gemacht, alle Favoriten weg, möchte es auch auf das 1490 TV machen, was muss ich tun das die Favoriten nicht verloren gehen
    Grüße Renate
  • Sichern? Mit MS die Wegepunkte herunterladen und nach dem Update (bei Bedarf) zurückbeamen.

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=30054&postcount=41
  • Former Member
    Hallo DG4ACV,

da auch mir noch das Software update für mein 1390T bevor steht und man hier immer wieder liest, daß die Favoriten dabei unter Umständen verschwinden...eine Bitte.

Könntest Du noch mal bitte etwas detailllierter erklären, wie man die Favoriten per MS vorab sichern kann.

Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Progr. MS.:confused:

Sorry,,,, selbst wenn vielleicht schoneinmal beschrieben.

Danke & Gruss
    MCC