Totalausstieg - einschalten nicht mehr möglich

Former Member
Former Member
Dass mein Garmin beim Anlegen von Favoriten grundsätzlich abgestürzt ist, konnte ich noch verschmerzen, einen Totalausstieg mitten in einer italienischen Großstadt war aber der Worst Case. Jetzt muss ich das Teil einschicken lassen.

Eigentlich würd ich das Teil am liebsten wieder zurückgeben. 2 Wochen sind aber schon vorbei :confused:
Mein Falk-Klotz am Amaturenbrett war schon mies, das Teil ist noch schlimmer. Habe es nicht geschafft, POI's anzugeben, die nicht im Umkreis von 40 km von der aktuellen Position liegen. Das ging sogar mit meinem Schrott-Falk!
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe es nicht geschafft, POI's anzugeben, die nicht im Umkreis von 40 km von der aktuellen Position liegen

Zieleingabe-POI-Menü-NAHE-XX

Jetzt muss ich das Teil einschicken lassen.

Hast Du es noch oder ist es schon weg?
    BEim Übergang vom Massenspeichermodus zum normalem Start bei Stromanschluss habe ich meins schon mal wiederbelebt.
  • Former Member
    0 Former Member
    BEim Übergang vom Massenspeichermodus zum normalem Start bei Stromanschluss habe ich meins schon mal wiederbelebt.

Nur dass das mitten in einer italienischen Großstadt, wo man es vermutlich sehr nötig braucht, schlecht möglich ist. :)

Aber jetzt im Ernst. Mich soll das Gerät nächstes Jahr durch Florida begleiten und solche Meldungen machen nicht gerade Mut...

Ob das vielleicht doch mit dem Hitzeproblem zusammenhängt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Naja er wird´s auch nicht von der italienischen Großstadt aus einschicken. ;)

War ja nur ein Hinweis darauf dass er sich das einschicken evtl. sparen kann.

Zum Rest, warum und weshalb, weis ich natürlich nicht.
    Andererseits war das bei mir alles mit der alten Firmware und die "neue" beschrieb ja überwiegend Abschaltprobleme.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dass mein Garmin beim Anlegen von Favoriten grundsätzlich abgestürzt ist, konnte ich noch verschmerzen, einen Totalausstieg mitten in einer italienischen Großstadt war aber der Worst Case. Jetzt muss ich das Teil einschicken lassen.

Dann scheint ja auch etwas grob faul zu sein... Und ich gehe auch davon aus, dass ein funktionierendes Gerät zurückkommt.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber jetzt im Ernst. Mich soll das Gerät nächstes Jahr durch Florida begleiten und solche Meldungen machen nicht gerade Mut...

Ob das vielleicht doch mit dem Hitzeproblem zusammenhängt?

So heiß war es nun auch wieder nicht. Abkühlen hat nix gebracht!
  • Former Member
    0 Former Member
    Zieleingabe-POI-Menü-NAHE-XX

Hast Du es noch oder ist es schon weg?

Muss ich mal probieren! Danke für den Tipp!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, probiers mal.
    Da das 3790 unter den Optionen auch "entlang der Route" (oder Nahe-Ziel) hat kann man es gut gebrauchen. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    mein 3790 (vom August) ist heute zum zweiten Male plötzlich während der Fahrt 15 Minuten nach Abfahrt total ausgestigen.
    Ich habe es dann aus der Halterung genommen und wieder reingesteckt, versucht es wieder einzuschalten, keine Reaktion.
    Auf dem Parkplatz eines Supermarktes habe ich dann angehalten, wiederholt den Ein-Ausschalter gedrückt, dann auch mal länger als 10-15 Sekunden und siehe da, es startete wieder ganz von vorne mit dem Laden der Karten. Der Akku war voll.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Abfahrt (99) von der A3 auf die A93 Richtung Regensburg/Weiden der Bildschirm kurzfristig (eine knappe Sekunde) immer ganz ausfällt.
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ist auch bei anderen sehr engen Abfahrten der Fall.
    Meine Frage, ist das ein Anzeichen, dass es langsam den Geist aufgibt?

Grüße aus Regensburg
  • Former Member
    0 Former Member
    Ob es ein Anzeichen für irgendwas ist kann ich Dir nicht sagen.

Aber Du kannst mal durch
    -drücken auf Karte
    -drücken auf die Geschwindigkeit
    -es kommt der TripComputer,
    -hier wieder (länger) drücken auf die Geschwindigkeit
    -in der Diagnostics Page unter
    "SHUTDOWN CAUSES"
    nachschauen was da steht.