Kostenloses Karten Update?

Former Member
Former Member
Hallo,
wollte heute mein nüvi 1450T(Lidl)auf neue Karte updaten,bekomme aber nur Kostenpflichtige Karten angeboten.
Navi wurde am 11.06.10 registriert.Wo liegt der Fehler?

Grüsse Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wo liegt der Fehler?

Bei "heute ... updaten " und "11.06.10 ... registriert".

Die 60 Tage Garantiefrist ist abgelaufen.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Hallo,
    ist schon klar aber das neue update kam doch erst später heraus als meine frist schon
    abgelaufen war. Oder täusche ich mich etwa ?,dann klärt mich bitte auf.

Gruss Werner
  • Hallo Werner,

leider kommt es öfter vor, daß nach einem Stichtag (hier 60Tage Updatefrist) eine neue Kartenversion vorgestellt wird.
    Vor der neuen Version war die Vorherige doch die Aktuelle.

Übrigens: Das Livetimeapo ist billiger geworten! :)
  • Former Member
    Oder täusche ich mich etwa ?

Mit der Garantie soll gewährleistet werden, dass du beim Kauf des Gerätes die jeweils aktuelle Karte hast. Wenn du einen "Ladenhüter" mit veralteter Karte erworben hast, kannst du dir innerhalb der 60 Tage Frist die zum Kaufdatum aktuelle Karte einmalig herunter laden. Wenn du Glück hast, fällt in diesen 60 Tage Zeitraum vielleicht auch zufällig der Erscheinungstermin für eine ganz neue Karte. Wenn nicht, dann halt nur die Version, die auch beim Kauf aktuell war.

Anders rum: Ist beim Kauf auch gleich die aktuelle Karte drauf, entfällt die Garantie, da es ja nichts zu aktualisieren gibt.

Die 2011.2 kam in der 33. KW heraus, also kurz nach Ablauf deiner Frist. Du hättest also vorher allenfalls auf die 2011.1 updaten können, falls du eine noch ältere Version auf deinem Nüvi hast.

Dumm-gelaufen-Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Hallo,
    Die 2011-10b war beim kauf drauf.
    soweit und gut das einzige was ich jetzt weiss das gerät wird bei mir nicht alt,habe die schnauze voll nur Ärger:TMC-routenführung,Kartenaufbau bis zu 15 sek weisse Fläche.
    Ab in die Bucht
    Da lob ich mir mein altes Medion

Grüsse ein entäuschter Garmin Kunde
  • Former Member
    Hallo,
    Die 2011-10b war beim kauf drauf.
    soweit und gut das einzige was ich jetzt weiss das gerät wird bei mir nicht alt,habe die schnauze voll nur Ärger:TMC-routenführung,Kartenaufbau bis zu 15 sek weisse Fläche.
    Ab in die Bucht
    Da lob ich mir mein altes Medion

Grüsse ein entäuschter Garmin Kunde

Erstaunlich,
    mein 1450 funktioniert tadellos. Ich konnte noch keinen Fehler, der in der 1xxx - Serie beschrieben wurde, nachvollziehen.
    Auch das Nutzen von OSM-Karten funktioniert recht gut. Darauf möchte ich nicht verzichten.
    Ärgerlich war nur, dass man Karte und Mapsource für den PC erst bekommt, wenn die Karte auf dem Gerät nicht mehr aktuell ist. Hier könnte Garmin noch etwas kundenfreundlicher werden, indem auf jeden Fall die genutzte Karte für den PC herunter geladen werden kann.
    Naja so lernt man den Umgang mit OSM schneller ;).
    Alle Updates gemacht?

Gruß Frank
  • Former Member
    Richtig die Lifetime Abos kosten nur noch € 89,- !! Das ist ein fairer Preis. Ein One Time Update kostet € 59,- !!
  • 59,00 € sind doch auch fair. Im Gegensatz zu den Lifetimern, hat man nur einmal ein Problem.:D
  • Former Member
    Hallo westinavi, ich habe mir ihren Fall angesehen.
    Ihr Gerät hatte bereits als es in Betrieb genommen wurde, die zu diesem Zeiptunkt aktuellen Karten CNE 2010.11 installiert (11.06.2010). Binnen 60 Tage gabe es keine aktuellere Version. Die Version 2010.20 erschien erst nach Ablauf der 60 Tage.