Hallo,
da ja die Freds sehr schnell geschlossen werden, muss ich wieder einen neuen aufmachen, obwohl ich gerne wo anders dran gehängt hätte.
Frage:
Das 1490 (SW 4.6) erkennt in 95 km einen Stau von 100 m und gibt eine Verzögerungszeit von 1 Minute an. Das TMC Symbol wechselt auf "Rot". Trotz nicht gesetztem Haken bei "Stau vermeiden" kommt die Meldung : "Schwerwiegende Verkehrsstörung im Streckenverlauf (hahaha), die Route wird neu berechnet . Wird sie aber nicht, das TMC Symbol wechselt von rot auf grün. 20 Sekunden später geht das Spiel von vorne los. Das TMC Symbol wird rot, das 1490 erkennt in 95 km einen Stau von 100 m und gibt ... und täglich grüßt das Murmeltier. Ich kann diese Endlosschleife nur unterberechen, wenn ich auf Stau vermeiden klicke ,super, dann werde ich wegen 100 m Stau von der Autobahn gelotst oder in dem ich den Ton aussschalte und warte, bis ich an dem Pseudostau vorbei bin.Oder ich lasse das 1490 weiter quatschen und manche die Musik im Radio lauter.
Jemand eine Idee was helfen kann??
... und kann jemand das "c" aus "Häckchen" im Titel entfernen ... ist mir schon peinlich ... :o
Hallo!
Genau dieses Verhalten kann ich auch für mein 1390T bestätigen! Neuste Firmware (4.60) aufgespielt und am vergangenen Sonntag ab auf die Bahn. Zunächst wurde ein Stau in kurzer Entfernung gemeldet, der schon längst nicht mehr existierte (kann passieren), dann aber ein weiterer Stau in ca. 70km Entfernung. Verhalten genau wie von ZIMPALAZUMPALA beschrieben!! Man braucht schon gute Nerven, um während dieser nervigen Ansagen oder spätestens im Anschluss an die Fahrt nicht wutentbrannt sein Navi in die Ecke zu feuern!
Wann endlich kommt die Lösung für diese "unendliche Geschichte TMC" über den großen Teich???
Grüße
schiffersinsteden