Hallo,
ich habe jahrelang TomTom Geräte verwendet, und nachdem nun das Letzte, was absoluter Mist war seinen Geist aufgegeben hat, habe ich nun das erste Garmin: Drive 53.
Es ist ein Life Traffic Gerät. Ich habe es nicht aus dem Internet, sondern mich im Laden beraten lassen.
Die bisherigen Navis hatten immer TMC, da ich nicht noch extra für teurer Internetzugang bezahlen wollte. denn so oft nutze ich die nicht.
Mein Autoradio ist kein DAB-Radio.
Das Gerät soll aber laut Berater eine DAB-Empfangsantenne haben, wo ich dann, ähnlich wie bei TMC die Radioverkehrsfunksachen über die Straßenverhältnisse bekomme. Ich vermute, die ist im Kabel, wo ich Strom bekomme? Sagte jedenfalls der Berater.
Ich soll aber immer sehen können, wie gut der Empfang ist. Aber wo denn? Ich sehe das nirgends und fand es bisher auch nicht in einer Beschreibung.
Zuhause wollte das Gerät sich erst mit dem Handy verbinden, bevor es die Software auf dem PC dann zog.
Ist das etwa so, daß das Handy immer während der Fahrt mit dem Navi verbunden sein muss, (Bluetooth + Internet) wenn ich aktuelle Daten haben will? Wenn ich das nicht mache, bekomme ich dann gar keine Daten, also auch nicht DAB Radio Verkehrsfunk? Dann wird ja der Handyakku genauso leer, also wenn ich gleich mit dem Handy navigiere, was ich nach einer Testphase ja gerade nicht möchte.