Freisprechen / Sprachsteuerung

Former Member
Former Member
Hallo.

Bin mit meinem neuen 3790 super zufrieden :), verstehe aber eine Sache nicht:

Wenn ich das nüvi zum Bluetoothfreisprechen über den Telefonbutton nutze, funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos und das Telefonat ist laut und deutlich.

Wenn ich jedoch die TELEFONFUNKTION über den SPRACHBEFEHL* aufrufe - Befehl TELEFON - ZU HAUSE ANRUFEN - wird zwar die Verbindung hergestellt, aber weder der angerufene Teilnehmer noch ich hören etwas. Wenn man dann den blauen Telefonhörer drückt und "Headset verw." und sofort nochmal die gleiche Taste dessen Beschriftung nun "nüvi verw." lautet - drückt, ist sofort alles in Ordnung und man kann telefonieren.

Jemand eine Lösung hierfür gefunden bzw. ist das Problem bekannt?

Als Telefon benutze ich ein Nokia N97 mini.

Gruß aus Schwelm
Jürgen

* Ich meine den Sprachbefehl - nicht die SPRACHWAHL - diese gibt es im Telefonmenü und ist nicht gemeint.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Leider keine Idee...
    Spracherkennung > Telefon > Kontakte anrufen

Dann den Namen sagen und er wählt aus dem Telefonbuch den passenden aus, ich habe sogar nur den Vornamen gesprochen und er hat den passenden gesucht...
    Ich denke allerdings, dass das Telefonbuch auf dem Navi erstmal übertragen worden sein muss, also dass man per Tippen auf dem Navi das Telefonbuch sehen muss...

Grüße
  • Former Member
    Hallo, das 3790 ist ja nicht schlecht, aber die Freisprecheinrichtung ist unter aller WÜRDEN, kaum verständlich und zudem wird nicht jedesmal das Handy erkannt.

hat da einer ne Idee??
  • Former Member
    War heute unterwegs und wurde einige male angerufen
    Null Probleme. Verständliche Gespräche.

Handy ist ein Nokia 3720 classic.
    Wird immer automatisch erkannt, Telephonbuch wird übernommen.
  • Former Member
    Hi

aber wohl nur bei Schrittgewindigkeit:D das Teil taugt als Freisprecheinrichtung nicht wirklich was.

gruß
  • Former Member
    Wir haben doch auch schon den Beitrag " Freisprechen / Sprachsteuerung"!
    Mehrfach wurde berichtet, dass die Bluetooth Verbindung mit dem 3790 T nicht gut bzw. nur gelegentlich klappt.
    Ich wiederhole mich, auch mit meinem Nokia E66 klappt die Verbindung nicht gut bzw. nur gelegentlich. Es bricht sogar eine bestehende Verbindung nach 2-3 Minuten ab.
    Automatisch verbindet es sich überhaupt nicht, leider!!!
  • Former Member
    Die Verbindung mit meinem Samsung Wave klappt einwandfrei ! nur die Sprachausgabe am 3790 ist so leise ! und es steht alles auf 100%

selbst das Handy ist da lauter im Freisprech Modi, halt ein Punkt von vielen am Meisterstück:D
  • Former Member
    Hi

aber wohl nur bei Schrittgewindigkeit:D das Teil taugt als Freisprecheinrichtung nicht wirklich was.

gruß

120 Kmh mit einem Jeep Cherokee 4ltr. mit Magnaflow (ziemlich laut) Auspuff. isch minim schneller als Schrittgeschwindigkeit ;)

und es hat gefunzt.
  • Former Member
    War heute unterwegs und wurde einige male angerufen
    Null Probleme. Verständliche Gespräche.

Handy ist ein Nokia 3720 classic.
    Wird immer automatisch erkannt, Telephonbuch wird übernommen.

Und was soll ich mit der Antwort anfangen??? ich hatte gefragt ob einer ne Idee hat
  • Former Member
    120 Kmh mit einem Jeep Cherokee 4ltr. mit Magnaflow (ziemlich laut) Auspuff. isch minim schneller als Schrittgeschwindigkeit ;)

und es hat gefunzt.

Mach dein Auto zu, dann hörste wenigsten eine Pipsstimme vom Navi.
  • Former Member
    Kontrollier deine Verbindung von Stecker zur Halterung ! ist die Navi ansage Laut ?