absturz/aut.ausschalten 1450

Former Member
Former Member
Hallo,
habe mein nüvi das erste mal auf langstrecke nach italien getestet.hinstrecke war ok.
aber zurück, hat sich das gerät min.5 mal von alleine ausgeschaltet, teils direkt wieder eingeschaltet, teils blieb es aus.
ist das "nur" ein softwareproblem?!! hab noch garantie..
hab gerade mal ein softwareupdate gefahren..
gruss boris
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    TMC ist über ein y Kabel an der Radioantene angeschlossen. Das geht eigentlich ganz gut und da dies Kabe l"unterputz" verlegt ist, kann da auch kein Wackelkontakt dran sein.
    Hartmut
  • Former Member
    Hallo,

dass das Gerät beim Umschalten von / zur Stauinfokarte ausgeht gab es mal, das sollte in der neuen Software aber behoben sein eigentlich... Bei welchen Aktionen stürzen diese Geräte hier sonst noch ab?

Grüße
  • Former Member
    Also definitiv. Das Teil stürzt beim zurückschalten von der Staukarte auf die normale Karte ab. Heute 2 mal.
    Die Staukarte hat sich sehhhhr quälend aufgebaut. Bestimmt 15 sec. lang war nur grau und der blaue Richtungspfeil zu sehen. Wenn man während dieser Phase dann umschaltet geht das Nüvi auf aus und startet dann gleich wieder.
    Baut sich die Staukarte in normaler Zeit auf...also ich denke 1-2 sec müsste reichen, stürzt beim zurückschalten nix ab.
    Aus meiner bescheidenen Sicht also....Nicht zur Strafe, nur zur Übung.....nochmals ran an die Arbeit. :)
    Hartmut
  • Former Member
    Hallo,

ich habe Ihnen Unterlagen zur Einsendung geschickt, dann kann sich das ein Techniker hier mal ansehen mit diesem Gerät.

Grüße
  • Former Member
    Hey PRIMA :D
    Danke
    Hartmut
  • Former Member
    Hey PRIMA :D
    Danke
    Hartmut

Vielen Dank:)
  • Former Member
    Bitte :D

aber hier noch ein Hinweis für Andere.
    Garmin hat nicht nur die Sendepapiere an mich geschickt, es kam auch eine "elektronische Briefmarke"
    Leider kam meinem Mailfach diese Adresse von euch irgendwie verdächtig vor, so dass die Briefmarke im Spamfilter verschwand. Das Päckchen ist weg und ich hab ne übrige Portomarke. Ich hoffe euch wird der Betrag nicht abgebucht.
    Aber schon klasse, wie ihr auch zu kleineren Unpässlichkeiten steht.
    Hartmut.
  • Former Member
    selbiges passiert bei meinen 1350T auch, nach Aufrufen der Staukarte und Rückkehr in den Navi-Modus schaltet es sich aus.
    SW-Ver.: 4.60
    GPS 4.30
    und ich dachte ich bediene es falsch.

Was ist denn nun zu tun?

Ist eine Startzeit, nach dem Einschalten, von ca 45 sec üblich????
  • Former Member
    Hallo,

@Hartmutfuchs:
    Das Gerät hat sich der Techniker heut angesehen und konnte es wie von Ihnen beschrieben nachvollziehen. Das Gerät wurde geprüft aber der Fehler konnte nicht behoben werden, aus diesem Grund wird voraussichtlich noch heute ein Ersatzgerät rausgehen.

selbiges passiert bei meinen 1350T auch, nach Aufrufen der Staukarte und Rückkehr in den Navi-Modus schaltet es sich aus.
    SW-Ver.: 4.60

Sowohl im Service wie auch im Support ist derzeit nicht bekannt, dass zu dieser Problembeschreibung bereits mehrere Geräte eingegangen wären, somit denke ich nicht, dass es an der aktuellen Firmware liegt. Also liegt hier vermutlich leider wirklich ein Defekt vor.
    Vervollständigen Sie bitte die Adressangaben in Ihrem myGarmin-Konto und registrieren das Gerät und ich kann Ihnen auch entsprechende Unterlagen zur Einsendung zukommen lassen.

Grüße
  • Former Member
    Prima Service
    Schnell, unbürokratisch, einfach und effektiv.
    Danke.
    Probleme gibt es in jedem Geschäft und mit jedem noch so guten Gerät irgendwann. Wenn alles gut läuft, ist´s immer einfach Punkte zu sammeln.
    Echte Punkte gibt es aber, wenn auf Anregungen bzw Fehler so eingegangen wird wie hier.
    Erlebt man leider nicht immer sowas
    Nochmals: Daumen hoch
    Hartmut