Garmin Nüvi 1490T/ Bildschirm eingefroren

Seit gegrüsst Garmin User

Seit dem 3.8.2009 besitze ich das Garmin Nüvi 1490T. Wollte es heute Morgen das 10x benutzen und musste feststellen das nix mehr geht. Nach dem Einschalten geht es genau bis Karte laden!! Man kommt nicht mal dazu den Code einzugeben oder die Zustimmung zu geben, geschweige den das Gerät ordentlich zu benutzen und das nach einem Jahr.

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht von euch.

Vielen Dank für eure Antworten, den vom Support Garmin Schweiz bekommt man auf Email anfragen keine Antwort.

Gruss

Stargem
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nach dem Einschalten geht es genau bis Karte laden!! Man kommt nicht mal dazu den Code einzugeben oder die Zustimmung zu geben

Und was passiert dann? Schaltet sich das Gerät aus?

Was passiert, wenn man das Gerät am Computer ansteckt?

Grüße
  • Nein, das Gerät schaltet sich nicht aus. Wenn ichs an den Computer anstecke kommt das Navi nicht mal dorthin bis wo steht Karte laden. Habe mal folgendes probiert:

GPS an Strom anschliessen.
    Unten Rechts im Display habe ich mit dem Finger relativ stark draufgedrückt und gleichzeitig oben Links den Start Knopf 5sec gedrückt.
    Unten Rechts hatte ich den Finger permanent gedrückt. Die funktionierte leider nicht, auch nach mehrmaligem versuchen.
  • So habe jetzt nach 4 Tagen eine Antwort erhalten von Garmin Schweiz.

Ich soll das Navi zur Rep. senden. Laut Garmin handelt siches um einen Software Fehler. Ich habe ein Jahr Garantie auf das Gerät, mal schauen wie Kulant die Firma Garmin ist, da mein Navi knapp 2Mt. übers Datum ist. Werde mich wieder melden
  • Former Member
    Könnte man evtl. auch so hinbekommen.

• Batterien aus dem Gerät
    • Den Einschalter drücken und gedrückt HALTEN
    • Gerät am Computer abstecken
    • nach ca. 30 Sekunden sollte das Gerät in den Computermodus wechseln > Einschalttaste los lassen
    • Und man sollte Zugriff auf den Gerätespeicher haben

Funktioniert das?
  • Gestern erhielt ich eine Email von Garmin Schweiz, das Gerät wurde ausgetauscht und befindet sich wieder auf dem Weg zu mir. Schneller Service von Garmin. Von kosten usw. wurde mir nix Mitgeteilt.

Da drängt sich bei mir aber die nächte Frage auf, habe ich auf das Austausch Gerät wieder ein Jahr Garantie usw.??

VG

Stargem
  • Former Member
    Hallo, die Garantie richtet sich immer nach dem Kaufdatum.
  • Habe ganz vergessen das ich in einem Deutschen Forum mich befinde. Garmin Schweiz hat mir nochmals ein Email zugeschickt wo dies drin stand.
    Wie ich das auch immer zu verstehn habe, ists auf das ganze Gerät oder nur auf den Fehler den ich hatte.

Guten Tag

Die Garantie läuft wieder ein Jahr.

Mit Freundlichen Grüssen

Garmin Schweiz
  • Former Member
    Hallo STARGEM, da es hier ja um die Schweizer Garantiebestimmungen handelt würde ich sie bitten sich an die Kollegen in der Schweiz zu wenden.
  • Nur für die es Interessiert:

Also ich habe zur Sicherheit mal bei Garmin angefragt wie es nun wirklich um die Garantie steht. Ich bekomme ein neues Gerät und dies hat wieder 1 Jahr Garantie auf das gesamte Gerät.

Vielen Dank für eure Beiträge

Stargem
  • Former Member
    :D :D
    Leutz: Habt ihr mein Navi?
    mein Nüvi ist fast neu und kann heute schon das 2.mal hier im Forum von den selben Fehlern wie bei meinem lesen. Mal wieder der Beweis: Ich bin halt doch nur Durchschnitt. ;)
    Zum laufen hab ichs auf alle Fälle so wieder bekommen:
    Bestimmt 10 mal aus und wieder ein...mit Finger links unten und ohne.
    Am Pc alles mögliche versucht...nicht geklappt.
    Danach mit nem reinen 5V USB Kabel ( also nur die Spannungsanschlüsse sind belegt) und Finger rechts unten wieder gestartet. Und siehe da: das Navi läuft wieder.
    Ich hab folgende Vermutung:
    Ich hatte das Navi mit nem USB Kabel am PC um Pois aufzuspielen. Plötzlich startet das Navi wie im Normalbetrieb. Startet bis zum Warnhinweis und fällt dann wieder zurück in den PC-Modus. Der Ladebalken geht gaaanz langsam hoch und tlw. läuft er sogar rückwärts. Die PC- Verbindung wurde aber hergestellt- ich konnte die Pois laden.
    USB Kabel getrennt....geht bis Karte laden...und fertig.
    Vorgestern mit dem selben USB Kabel wieder angeschlossen( Software 4.6 wurde nach dem letzten Stopp neu aufgespielt).vFunktioniert alles prima-zumindest ne Zeit lang. Dann Ladebalken läuft bis zur Hälfte hoch und fertig. Navi geht bis Karte laden und schaltet danach ab.
    Ich wieder das 5V Ladekabel angeschlossen, Finger links unten....Navi startet.
    Ich hab das USB Kabel zur Vorsicht mal entsorgt, mit nem anderen Kabel hatte ich den Fehler noch nicht.
    Nu ja...jetzt gehts ja
    Hartmut