Hardware sicher entfernen

Hi zusammen,

wir haben kürzlich ein weiteres 3790 gekauft und ich habe es eben über myGarmin registriert. Dabei wurde mir ein Software-Update angezeigt.
Ich habe dieses über den Browser installiert und anschließend genau so verfahren wie es die Anleitung im Popup vorgegeben hat, also Gerät vom Stecker abziehen, einschalten, warten bis der Hauptbildschirm kommt (der kam auch) anschließend ausschalten und wieder mit dem Kabel anschließen damit das update überprüft werden kann.
Seit dem geht nix mehr.
Der Startvorgang stoppt mit dem Garmin-Logo und dem kleinen Text "Loading maps." dann passiert nichts mehr.
Ich kann das Gerät über langes Drücken noch ausschalten, aber es startet nicht mehr. Am USB erscheint es nicht, soweit startet es wohl garnicht erst.
Reset hat nicht funktioniert, ich nehme an auch dafür startet es nicht weit genug.
Einzige Idee die ich jetzt noch habe ist es in dem Zustand liegen zu lassen bis der Akku leer ist, vielleicht ergibt das einen "tieferen" Neustart?
Hat noch jemand Ideen?

Danke und viele Grüße,
Thomas
  • Der Startvorgang stoppt mit dem Garmin-Logo und dem kleinen Text "Loading maps." dann passiert nichts mehr.

...............
    Reset hat nicht funktioniert, ich nehme an auch dafür startet es nicht weit genug.

und jetzt nochmal rechts unten drücken

nüvi 3790 Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen

geht auch nicht?
  • Nein, hatte ich ja geschrieben, Reset funktioniert nicht.
    Es erscheint nicht mal "lade Karten" sondern nur "Loading maps", das Navi kommt nicht mal soweit die Sprache einzustellen.
    Ich habe das Gerät jetzt in dem Zustand so lange liegen lassen bis es von alleine ausgegangen ist, aber das hat auch nichts geholfen.
    Mir fällt jetzt nichts mehr ein wie ich es noch zum Leben erwecken kann, somit wird es wahrscheinlich ein Fall für den Support!?

Viele Grüße,
    Thomas
  • Nein, hatte ich ja geschrieben, Reset funktioniert nicht.

Ich wusste nicht WIE Du den Resett durchgeführt hast.

Meins hatte mit der alten Firmware auch ab und zu Startprobleme.

Mal hat der Übergang von Massenspeichermodus in den Lademodus geholfen, mal das VErsetzen in den Energiesparmodus mit anschliessendem Erwecken, mal hat es tatsächlich geholfen das Gerät einfach mal liegen zu lassen.

Das ist natürlich jetzt alles mehr ode weniger stochern im Nebel.

Ich denke wenn Du es nicht hinbekommst hilft tatsächlich nur einschicken.

Wenn Du das Gerät am PC erkennbar kriegst und was brauchst (gcd-Update oder wie das hiess :confused: ) kann ich das zur Verfügung stellen.
  • Hi, danke für die Hilfe.
    Leider funktioniert wirklich garnichts.

• Liegen lassen bis es von alleine ausgeht und nicht mehr einzuschalten ist, anschließend an den PC anschließen (wg. Strom) => selber Fehler
    • Reset => nicht durchführbar, Gerät reagiert nicht
    • Gerät in die Halterung im Auto stecken und an Zigarettenanzünder anschließen => selber Fehler

Das Teil reagiert schlicht auf garnichts mehr und erscheint auch nicht mehr als angeschlossenes USB-Gerät am PC. Glücklicherweise haben wir über Amazon gekauft, da sollte die Abwicklung recht einfach klappen.

Viele Grüße,
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich habe auch das Problem... Nach dem Hardware sicher entfernen am Laptop, schaltet sich das Gerät wie immer aus.

Ich kann machen was ich will, es bleibt hängen bei Loading Maps oder Karten werden geladen.

@ Thomas, was ist bei Dir draus geworden?

Danke

Gruesse

Uwe
  • Hallo Uwe,

bei mir lies sich ja leider nicht mal mehr der Reset durchführen, somit habe ich es zurückgeschickt und ein Austauschgerät erhalten.

Viele Grüße,
    Thomas
  • Former Member
    Hallo Thomas,

Danke für die Nachricht.Ist bei mir auch so... kein Reset möglich. Ich habe mit dem Gerät auch ein Lifetime Update und hoffe, bei einem eventuellen Austauschgerät wird das übertragen.

Gruesse

Uwe
  • Former Member
    Hab Ihnen die Unterlagen zugeschickt, ja, ein Lifetime wird ggf. umgeschrieben.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank! Toller Service ist das :)

Gruesse

Uwe
  • Former Member
    ich habe auch das Problem... Nach dem Hardware sicher entfernen am Laptop, schaltet sich das Gerät wie immer aus.

Hallo
    Gestern hatte ich auch so ein ähnliches Problem. Morgens hatte das Gerät noch sehr gut
    navigiert. Nachmittags wollte ich die neue Route für heute eingeben, das war dann nicht mehr möglich. Die Unit ließ sich nicht mehr einschalten, dann habe ich es am PC angeschlossen: Kein Lebenszeichen, auch wurde das Gerät nicht erkannt. Der Screen blieb schwarz. Heute morgen ließ es sich weder einschalten noch am PC erkennen, das Gleiche wie am Vortag. Meine letzte Hoffnung war das Kfz-Kabel im Auto! Die wundersame Auferweckung geschah nach dem Autostart. Der Bildschirm war tatsächlich wieder da, die Karten wurden geladen, das Hauptmenü erschien und alles war wieder wie vorher auch die Bloetooth-Verbindung zum Handy funktionierte. Warum ich dass hier schreibe? Das Kfz-Kabel hat anscheinend auch eine Wiederbelebungsfunktion, wovon ich nichts wußte.
    Gruß an alle Verzweifelten