Softwareupdate

Former Member
Former Member
Es wird mir angezeigt das es ein Softwareupdate gibt,hab es runtergeladen und
alles so gemacht wie beschrieben!Nur leider wird das Gerät nicht auf den neusten
Stand gebracht.Wo liegt hier das Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @HANNJOWOKO

Ich bin raus aus der Diskussion :rolleyes:
  • Former Member
    @HANNJOWOKO

Ich bin raus aus der Diskussion :rolleyes:

Schade, Chips und Bier standen schon bereit :D
  • Former Member
    Auch ich habe Heute das TMC Update gemacht, passiert ist nix sichtbares.
    Gerät von USB getrennt und runter zum Auto

Gerät in d' Autohalterung und siehe da, Gerät meldet, das TMC Updated
    wird nach ca. 45 Sekunden fertig und alles Paletti
  • Former Member
    .........

Es sagt doch niemand, dass Garmin schlecht ist. Aber um gerechtfertigt eine Krone zu tragen muss man sich schon von den Mitbewerbern erheblich abheben - ansonsten ist's halt nur mittelmäßig.

Ich fahre schon einige Jahre mit Garmin GPS in der Gegend rum.
    Angefangen mit dem E-Map zum GPSMAP276c , GPSMAP278, Zumo660
    und nun s 3790T

I sag's mal so: Noch nie war ein Garmin GPS fertig als es auf den Markt kam.
    Bei allen Geräten tauchten Fehler auf, und es wurden von Usern Wünsche geäussert.
    Gravierende Fehler wurden per Update gefixt. Unzählige Wünsche wurden
    per Update erfüllt. z.B. für s GPSMAP gabs in 2 Jahren 8 Updates! Und s Gerät wurde immer besser.

Damit möcht i nur aufzeigen, dass Geduld eine Tugend ist.
    Das 3790T ist ca. 3 Monate alt, 1 Update hatten wir schon und es werden noch mehr da bin ich überzeugt.

P.s.
    Ich bin zufrieden mit meinem 3790T :rolleyes:
  • Former Member
    Ja da könntest du Recht haben!Wenn die auf die schnelle nur halbe Sachen raushauen
    soll es ja auch wieder nicht sein;)
  • Former Member
    Aber ich mache es mir nicht so leicht und scheue auch keine gerechtfertigte Diskussion.

Ganz ernsthaft , ohne Polemik, weil ich das mit dem Trennen auch schon angesprochen hatte:

Ich hab(tt) e ein Apple-Dingsbums welches man nur mit einem Programm verwalten konnte (ITunes; nix mit Copy und Paste). Abgesehen davon dass man also alles doppelt haben muss (auf dem PC und auf dem Gerät) ist es mir 3 mal passiert dass ich eigentlich nur EIN Lied übertragen wollte mit dem Ergebnis dass der Rest (Filme, Videos, Lieder) "futsch" warten. Das Sch*** Ding überträgt nicht das EINE Lied sondern löscht die anderen 456.

Zusätzlich kommt vom Hersteller alle Augenblick eine Mail mit Info´s was es so tolles an Service gibt. Nur die Stores wissen nix davon (z.B. Akkutauschprogramm).

Und, und, und.....

Der Ärger wurde immer grösser, kurzum ich habe das Ding weg. :rolleyes:

Wenn man sich mal eingeschossen hat..... sagte ich ja schon.
    Für mich hat das nix mit Diskussion oder Markentreue zu tun, ich will mich einfach nicht zum Krüppel ärgern.

Bestenfalls hat´s Shinada auch in diesem Sinne gemeint ;)
  • Former Member
    Genau! Ich diskutiere gerne sachlich über Probleme. Und bin auch immer dankbar, wenn andere Lösungen anbieten. Aber nur Geschimpfe, da habe ich keinen Bock drauf ... ;)
  • Former Member
    Jetzt schüttelt euch mal schnell euer Virtuelles Händchen und gut ist wieder:D:p:rolleyes:
  • Former Member
    Es werden jetzt wieder mehr Sender in der Liste angezeigt, aber als nach 25 Minuten immer noch kein Sender eingestellt war und die Suche immer noch lief, habe ich etwas entnervt aufgegeben. Mal sehen, wie sich das Gerät bei der ersten Fahrt mit neuer Software benimmt.
    Ich will nicht zu früh jubeln, aber es scheint sich etwas zu tun. Kurz nach dem Update hatte ich auch unterwegs immer mal wieder für Minuten fehlenden TMC-Empfang.

[Vermutung]
    Das Gerät versucht erst mal, TMC pro zu aktivieren. Nach erfolglosem Versuch dauert es, bis es auf TMC normal umschaltet.
    [/Vermutung]

Mir ist auch aufgefallen, daß unmittelbar nach dem Software-Update bei mir in der Parkbucht vor der Haustüre nur 2 Sender (ohne TMC pro) angeboten wurden. Heute bin ich, aufgrund eines Beitrags in einem anderen Thread, schell raus und habe die Kiste angemacht. Nach Sekunden hatte ich ein grünes Icon. Ich konnte es kaum glauben und hab in den Einstellungen nachgesehen:

ich konnte zum Ansehen der Senderliste schon scrollen und, das stimmt mich hoffnungsvoll, die automatische Suche hatte TMC pro eingestellt. TMC pro-Empfang hatte ich an dieser Stelle früher nie.

Ich bin gespannt, wie's das nächste Mal im Großraum Stuttgart aussieht. Da hatte ich mit der alten Software auf der A8 überhaupt keinen TMC-Empfang.
  • Former Member
    Vermutung]
    Das Gerät versucht erst mal, TMC pro zu aktivieren. Nach erfolglosem Versuch dauert es, bis es auf TMC normal umschaltet.
    [/Vermutung]

Meine Vermutung ist andersrum:

Das Gerät sucht erst mal alle möglichen Sender ab um zu sehen was es so gibt.

Bestätigt wird diese Vermutung darin dass z.B. 3, 4 normale Sender UND 3, 4 PRO Sender in der Liste stehen, die Suche dennoch weiterläuft.

Während des Betriebs wird dann z.B. ein Sender als aktiv angezeigt, im Laufe der Strecke sucht das Gerät aber immer wieder weiter ob sich nicht noch ein anderer findet.

Deshalb meinte ich oben man solle einen in der Liste stehenden PRO Sender anhaken wenn man weis dass er den gewünschten Bereich abdeckt.

So ist erstens Ruhe mit der Suche und zweitens ist der Fix auch sofort da.