Schwerer Routenfehler ! (A4 im Kartenmaterial)

Former Member
Former Member
Hallo

am Sonntag bin ich mit dem 3790 in den Urlaub gefahren !

Auf der A4 bei Eisenach war plötzlich keine Autobahn mehr auf dem Navi und es hat auf ca 20 km keine Route mehr gefunden !

ist die Autobahn da so neu das sie auf dem Kartenmaterial noch nicht drauf ist ?

hier ein Foto aus MS der Trackaufzeichung

http://img30.imageshack.us/i/unbenanntkif.jpg/

gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das ist kein Routen-, sondern ein Kartenfehler.

Ist aber bekannt und wurde hier im Forum schon mehrfach bemängelt.
  • Former Member
    Hallo

na toll ! und Danke für die Info !

geht ab heute in den Verkauf in die Bucht ! ein Navi mit so vielen Fehlern brauch ich nicht ! und nur von A nach B können Navi`s anderer Hersteller und einiges besser und das sogar mit planung am Pc

Vielleicht ist es aber auch garnicht gebaut worden für den der damit mehr machen will wie nur von A nach B :confused: für mich ein echtes blender Navi ! leider

nur schade um das Geld.

gruß
  • Former Member
    Bevor man alles auf das Gerät schiebt, sollte man mal schauen, ob andere Geräte mit Navteq-Karten nicht ähnlich (falsch) routen.
  • Das liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass dieses Stück Autobahn mal etwas eher fertig wurde als geplant :). Beim nächsten Kartenupdate ist das korrigiert.
    Schade nur, das auf Grund von Nichtkennen der Zusammenhänge alles auf das Gerät geschoben wird. Man sollte auch mal bedenken, wie viel Arbeit die Änderungen am Kartenmaterial so verursachen. Das ist europaweit gesehen eine ganze Menge. Und wenn man mit den ganzen Einstellmöglichkeiten am Gerät überfordert ist, kann man auch ein billiges Gerät kaufen.
  • Former Member
    Hallo

ich verkaufe das Gerät nicht wegen diesem Kartenfehler ! sondern wegen dem vielen kleinen Dingen die mir nicht gefallen !

Ich erwarte halt mehr von einem Navi von Garmin in dieser Preisklasse selbst mein alter Zumo 400 routet besser wie das neue 3790

und überfordert :D eher nicht !
  • Former Member
    Ich hoffe da auf Garmin und deren Softwareupdates. Das wird schon ... ;) Als Erwerber eines neu auf dem Markt erschienen Gerätes kauft man immer am Teuersten, hat aber den "Vorteil", dass man den Entwicklern helfen darf, das Gerät zur Reife zu bringen. ;-)
  • Former Member
    Hi

schon klar ! Das Teil ist jetzt wie lang auf dem Markt ?

Es kann doch aber nicht sein das 3-4 Jahre alte Geräte das besser können !

für Leute die noch kein Garmin Navi hatten ist das vielleicht nicht nachvollziehbar !

Die Herren sollen mal solangsam in die Puschen kommen ! ich bezahl doch nicht so viel Geld für ein Gerät das erst in 1 Jahr perfekt läuft ! wo sind wir denn ?
  • Former Member
    Bevor man alles auf das Gerät schiebt, sollte man mal schauen, ob andere Geräte mit Navteq-Karten nicht ähnlich (falsch) routen.
    Wer verkauft hier die Karten - Garmin oder Navteq?

Für mich ist es völlig wurscht, ob Navteq Bockmist herstellt und uns über Garmin unterjubelt. Für mich ist der Anbieter - und der ist nun mal Garmin - der Ansprechpartner. Ansonsten ist/wird das ein Versteck spielen.

Ich soll Fehler an Navteq melden, die dann von Garmin in einem Update gegen Bares nach Bereinigung mir wieder zur Nutzung zur Verfügung stehen???

Sollte Garmin da mal einen anderen Partner ins Boot holen?!
  • Former Member
    Für mich ist es völlig wurscht, ob Navteq Bockmist herstellt und uns über Garmin unterjubelt. Für mich ist der Anbieter - und der ist nun mal Garmin - der Ansprechpartner.

Die Karten kommen nun mal von Navteq oder von Teleatlas bei anderen Navigationsgeräten. Beide sind nicht perfekt. Garmin kauft zu irgendeinem Zeitpunkt den aktuellen Stand von Navteq und passt dieses Material auf seine Geräte an. Probleme, die dabei entstehen, hat Garmin zu vertreten. Für den Rest ist Navteq der "Schuldige". Ich kann den Frust ja verstehen aber so ist es nun mal. Deshalb wäre es schöner, der Ton wäre hier etwas sachlicher. Die Garmin-Mods sind wirklich bemüht, zu helfen, so weit es in Ihrer Macht steht.