Routingfehler oder Fehlbedienung?

Former Member
Former Member
Hallo,

auf unserer Womotour durch den Niederrhein hatten wir schon einige Routingprobleme, wie beschrieben.
Aber der Nachhauseweg war die Krönung.
1. Routeneingabe: Xanten nach Bingen am Rhein. -> ok Hauptsächlich über Autobahn.
2. Unterwegs Eingabe eines Zwischenpunktes nach Koblenz (Harley Dealer). Neuberechnung ergab: Erst zum Harley Dealer dann zurück auf AB (Hee?)
Da wir uns auskannten sind wir einfach mal am Rhein entlang gefahren und haben immer wieder weitere Zw Punkte gesetzt.
3. Weiteren Zw Punkt gesetzt in Bobbard. Neuberechnung ergab: Erst zum Harley Dealer dann nach Bobbard und dann zurück über Koblenz und dann AB nach Bingen (2 Mal hee?)
Länge der Strecke über AB 115 km, direkter Weg am Rhein entlang nach Bingen 55 km.
4. Weiterer Zw Punkt am Rhein entlang in Richtung Bingen.

Nichts zu machen: Als wir entlich nur noch 35 km von Bingen entfernt waren (laut Straßenschild) aber mittlerweilen 135 km von Bingen laut Navi haben wir den vergeblichen Navi Versuch abgebrochen und einfach vom aktuellen Punkt eine neue Route rechnen lassen. Im 1. Hieb 55 km, da Navi uns nach einigen Kilometern wieder auf die Autobahn bringen wollte. Wohlgemerkt direkt am Rhein 35 km. Wir haben dann das Navi ignoriert und waren so wie gewollt schnell in Bingen.
Fazit: Wenn man sich auskennt, erkennt man schnall wenn das Navi Murks macht. Aber stellt Euch doch mal vor, so einen Mist in unbekannter Gegend - wohlgemerkt mit einem 7,5 m, 4,5 to Wohnmobil.

Und nochmal: das 3790 ist nicht unser erstes Garmin, sondern das dritte.
Ich wollte doch nur von A (Xanten) nach B(ingen).

Ride safe

Electraglide

Streetpilot 2610, Nüvi 760, Nüvi 3790
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich hab die Route berechnen lassen, so verkehrt sieht das an sich nicht aus...

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz.Buin,
    ALEXEINOLTING wollte von Xanten nach Bingen!
    Wo fährst denn Du rum? Fährst du über Chemnitz?
    Deine 2. und 3. Route ist mir völlig unverständlich!
    Wo ist denn dein Ziel, etwa in Villingen?
    Entschuldige, aber ich wollte einfach deine Antwort verstehen.
    Gruß
  • Former Member
    Das warn die Städte, die ich vom ersten Post im Gerät eingegeben habe, anstatt Bobbard hatte ich allerdings nur Boppard gefunden...
    Ich schau es mir dann gerne nochmals an, wenn ich Koordinaten oder die genauen Punkte habe.

Grüße
  • Former Member
    Bobbard (gibt es vermutlich nicht) und soll/kann nur sein Boppard (am Rein) !!
  • Former Member
    Wo ist denn dein Ziel, etwa in Villingen?
    Es gibt in der Gegend tatsächlich ein Bingen - allerdings ist im vorliegenden Fall sicher Bingenam Rhein gemeint!

Neuberechnung ergab: Erst zum Harley Dealer dann zurück auf AB (Hee?)
    Hast du denn das Navi immer im WoMo? Oder bretterst du damit sonst eher mit 180 über die AB? Dann kann es schon sein, daß bei Einstellung "kürzerer Zeit" das Navi (nach gewohntem Geschwindigkeitsprofil) die AB bevorzugt!?

P.S.: wo ist eigentlich "Magdenburg"? (2. und 3. Bild im Beitrag #2) :confused:
  • Former Member
    P.S.: wo ist eigentlich "Magdenburg"? (2. und 3. Bild im Beitrag #2) :confused:

Na, wer wird denn so kleinlich sein, das bisschen "n" zu viel, das übersehen wir doch glatt!:rolleyes:
    Da haben wir also einen weiteren Fehler, jetzt keinen Routingfehler, sondern einen Kartenfehler.
    DIE FEHLER HÄUFEN SICH beim 3790 T !!!
  • Former Member
    ..... das bisschen "n" zu viel...
    Ist so wie dargestellt schon richtig und somit keines Falls zu viel - wetten?!
    Wir befinden uns im konkreten Beispiel in Germany und nicht in Deutschland - alles klar?

DIE FEHLER HÄUFEN SICH beim 3790 T !!!
    Das ist aber ne ganz andere Geschichte.
  • Former Member
    Hi Kollegen,

danke für Eure Unterstützung.:)
    Ich wollte in Der Tat von
    Xanten nach Bingen (am Rhein). Auch Boppard ist natürlich richtig.
    Und - ich habe zwar wirklich eine Harley (Electraglide), aber mit 180 Km/h über die Autobahn brettern ist nicht wirlich die Stärke einer Harley und auch nicht meine.
    Und weiter - das Navi ist bisher fast ausschließlich im Womo verwendet worden.
    Wir wollen nämlich im Winter von Mitte November bis Ende März in Spanien überwintern. Deshalb will ich mich mit dem 3970 anfreunden, aber es ist beim Routing doch ziemlich sperrig.

Ride safe

Electraglide
    Ulla und Alexei

Streetpilot 2610, Nüvi 760, Nüvi 3790
  • Former Member
    Ist so wie dargestellt schon richtig und somit keines Falls zu viel - wetten?!
    Wir befinden uns im konkreten Beispiel in Germany und nicht in Deutschland - alles klar?

Das ist aber ne ganz andere Geschichte.

Na, dies sehe ich keineswegs so. Wir befinden uns in Deutschland und da heißt es Magdeburg. Auch mit dem "englischen" Google.com sind auf der Weltkarte z.B. die französischen Städte in französicher Schreibweise angegeben und in Deutschland, obwohl hier zusätzlich Germany steht, ist die deutsche Schreibweise zu lesen, es heißt "Magdeburg".
    Google doch mal mit dem "englischen" google.com nach "Magdenburg" du wirst als Ergebnis kein "Magdenburg" finden. Wir haben als Deutsche genauso einen Anspruch, dass unsere deutsche Schreibweise verwendet wird, wie bei den Engländern ihre englische und bei den Franzosen ihre französische.
    Grüße aus Regensburg
  • Former Member
    ...P.S.: wo ist eigentlich "Magdenburg"? (2. und 3. Bild im Beitrag #2) :confused:
    IN GERMANY, nördlich MUNICH:cool: