Routingfehler oder Fehlbedienung?

Former Member
Former Member
Hallo,

auf unserer Womotour durch den Niederrhein hatten wir schon einige Routingprobleme, wie beschrieben.
Aber der Nachhauseweg war die Krönung.
1. Routeneingabe: Xanten nach Bingen am Rhein. -> ok Hauptsächlich über Autobahn.
2. Unterwegs Eingabe eines Zwischenpunktes nach Koblenz (Harley Dealer). Neuberechnung ergab: Erst zum Harley Dealer dann zurück auf AB (Hee?)
Da wir uns auskannten sind wir einfach mal am Rhein entlang gefahren und haben immer wieder weitere Zw Punkte gesetzt.
3. Weiteren Zw Punkt gesetzt in Bobbard. Neuberechnung ergab: Erst zum Harley Dealer dann nach Bobbard und dann zurück über Koblenz und dann AB nach Bingen (2 Mal hee?)
Länge der Strecke über AB 115 km, direkter Weg am Rhein entlang nach Bingen 55 km.
4. Weiterer Zw Punkt am Rhein entlang in Richtung Bingen.

Nichts zu machen: Als wir entlich nur noch 35 km von Bingen entfernt waren (laut Straßenschild) aber mittlerweilen 135 km von Bingen laut Navi haben wir den vergeblichen Navi Versuch abgebrochen und einfach vom aktuellen Punkt eine neue Route rechnen lassen. Im 1. Hieb 55 km, da Navi uns nach einigen Kilometern wieder auf die Autobahn bringen wollte. Wohlgemerkt direkt am Rhein 35 km. Wir haben dann das Navi ignoriert und waren so wie gewollt schnell in Bingen.
Fazit: Wenn man sich auskennt, erkennt man schnall wenn das Navi Murks macht. Aber stellt Euch doch mal vor, so einen Mist in unbekannter Gegend - wohlgemerkt mit einem 7,5 m, 4,5 to Wohnmobil.

Und nochmal: das 3790 ist nicht unser erstes Garmin, sondern das dritte.
Ich wollte doch nur von A (Xanten) nach B(ingen).

Ride safe

Electraglide

Streetpilot 2610, Nüvi 760, Nüvi 3790
  • "Kürzeste Zeit" nimmt immer die BAB wenn es möglich ist, es sei denn, sie sind unter Vermeidungen ausgeschlossen.
  • @Hutzelchen1
    Schau mal, was so alles vorgeschlagen werden kann und beachte die Zeiten und Streckenlängen:
    " />">
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Startpunkt: Xanten
    Endpunkt: Bingen
    dann
    Zwischenpunkt eingefügt:
    Koblenz, Friedrich-Mohr_Strasse 1

So, die Route habe ich mit den Standardeinstellung auf dem 3790 nochmals rechnen lassen und dann in MapSource überprüft (für bessere Bilder). Ich verstehe hier die Problematik nicht wirklich, an sich müsste die Kritik hier wenn am Zwischenpunkt (Friedrich-Morh-Str) liegen...?

Können Sie anhand dieses Bildes beschreiben was hier anders sein sollte?

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz.Buin,
    mein Problem war, dass nach erreichen von der F.Mohr.Str, das Routing wieder ZURÜCK auf den Anfahrtweg und dann zur Autobahn ging. Es wurde also NICHT versucht, entweder am Rhein oder, wie bei Ihnen, ein Routing durch die Pampe auf die AB zu führen. Das heisst, je länger ich am Rhein fuhr, desto länger wurde die Fahrtstrecke nach Bingen. Sowohl in Strecke als auch in Zeit.

Ride safe

Electraglide
  • Former Member
    Dann muss aber was anderes nicht gestimmt haben, den Grund kann ich so auch nicht nachvollziehen. Die von mir dargestellte Route ist mit einem zu Ihrem baugleichen Gerät mit aktueller Software und den Karten in der Version 2011.2.

Grüße