Nach Update aus 2011.20 keine 3D-Kreuzungsansichten mehr!!!

Former Member
Former Member
Nach dem Kartenupdate auf die Version 2011.20 werden auf den Autobahnen keine Spurenbilder mehr angezeigt. Die im System zu findende JCV-Datei heißt in meinem nüvi 1390Tpro "D1281050.JCV" und ist 460 MB groß. Es müsste sich aber um die
"1281060.JCV" handeln.

Warum läd es diese Datei nicht beim Kartenupdate. Was ist da los?

mikey911
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo an alle!

Ich hab jetzt hier alle 5 Seiten durchgelesen und ich habe auch nichts gefunden,was mir nützlich sein könnte, zudem mir diese "Sprache" von Setuplog-Datei usw. úberhaupt nicht von Begriff ist.

Ich habe seit dem letzten August 2 Kartenupdates durchgeführt, beide Male die komplette Euro-Karte aktualisiert, habe dazu die alte JCV-Datei erst einmal löschen müssen, sonst wäre garnicht alles auf den int. Speicher meines nüvi 1490 gegangen. Nun habe ich im JCV-Ordner die D1281070A.JCV Datei.

Jetzt habe ich auch den Support gefragt, woran es liegen könnte, genau die gleiche Antwort wie auch schon bei einem der anderen Mitglieder hier, Update noch einmal durchführen, probieren und wenn es nicht geht, mit der Spuransicht/Kreuzungsansicht, oder Fahrspurassistent, dann das Gerät vorbei schicken. Um mir jetzt erst einmal im Klaren zu sein, mit Spuransicht,Kreuyungsansicht und Fahrspurasistent meinen wir doch alle das Gleiche, oder?

Wie gesagt, es klappt mit der Kreuyungsansicht auch nicht bei meinem Gerät. Wie bitte soll ich denn nun vorgehen, ich bin eigentlich ganz geduldig, was aber den Support von Garmin betrifft, lässt es doch noch einiges zu wünschen.

Noch einmal zu meinem Gerät:

núvi Garmin 1490
    JCV-Datei: D1281070A.JCV
    Software Version: 4.7
    Karte: CN Europe NT 2011.30

Wäre über jede ausführlich und verständliche Hilfe sehr dankbar.

Thomas
  • Nach der Auflistung ist alles i. O. und die Ansichten müssen bei einer Fahrt auf der BAB vor dem Verlassen oder Wechsel der BAB angezeigt werden, wenn navigiert wird. Auf Land- oder Bundesstraßen wird natürlich nichts angezeigt. Die JCV muss eine Größe von 452 MB (474.845.746 Bytes) haben, wenn das komplette Update ausgewählt wurde.
  • Former Member
    Hallo bin jetzt hier und bleibe hier.

Danke erst noch einmal für die Info wg. Doppelpostings.

Ich habe das Gerät erst seit dem August 2010. Habe bisher das Gerät auf der Strecke Pamplona- San Sebastian (Spanien) und zurück getestet, die Strecke geht über die Autobahn. Laut Support sollte ich es so testen, am Besten da, wo auch so eine Gabelung da ist. Diese ist auf der Strecke San Sebastian-Pamplona vorhanden. Aber da ist diese Kreuzungsansicht nicht erschienen, diese Strecke bin ich bereits mehrmals abgefahren.

Ich habe bisher 2 Updates durchgeführt, wie oben beschrieben. Nachdem das mit der Kreuzungsansicht nicht geklappt hatte, hatte mir der Support geantwortet und gemeint ich sollte das Gleiche Update noch einmal durchführen und dann eine Simulation der Strecke probieren, auch das brachte mir nichts.

Meine jcv-Datei hat eine Grösse von: 463.717KB

Hmm...mal sehen, ob die Info ausreicht... :-(

Thomas

Ah... gib mir doch mal so eine Strecke zum testen an, eben eine aus Deutschland. Danke!!
  • Gib doch einmal Start- und Zielort genau an, damit man es in der Simulation nachfahren kann. Fraglich ist übrigens, ob dieser Bereich überhaupt JCV-mäßig erfasst ist.
  • Former Member
    Also als Beispiel: San Sebastian Calle/Strasse Urbieta nach Pamplona Plaza del castillo (Parkhaus)

Reicht das aus..., wenn Du mehr Infos brauchst..."anklopfen"... :-)

Thomas
  • Bin gerade die Strecke von der N240A kommend, abgefahren. Anscheinend gibt es für Spanien keine Ansichten...? Hast du es schon einmal in D probiert?
  • Former Member
    Ich mache gerade den Test von Schwalbach zum FFM Flughafen, mal schauen, ob´s was bringt..., übrigens, gibt es denn keine Möglichkeit die Geschw. Der Simulierung zu ändern?
  • Leider nicht. Ich suche mir dann immer eine Position auf der BAB ca. 5 Km vor dem Wechsel, dann geht es schneller. Habe jetzt auch die Anfahrt auf der AP-15 durchgespielt, da kam auch nichts. Offenbar gibt es für Spanien noch keine Ansichten.

Infos müssten bei Navteq zu finden sein: http://www.nn4d.com/site/global/learn/product_catalog/product_categories/guide/junction_view_images/p_junction_view_images.jsp
  • Former Member
    Bin gerade fertig mit meiner Simulierung zum FFM-Flughafen und es hat gefunzt!!!

Jetzt frag ich mich doch besorgt, ob mir das nüvi 1490, was ich in D erworben habe, mir in Spanien etwas bringt...

Werde mich mal auf der spanischen Support Seite schlau machen, mal sehen was da so los ist. Ist ja so, hier in Spanien ist der TOMTOM "das Gerät"!!!

Ich kann Dir nur eins sagen, Danke für Deine Geduld und Hilfe!!!

Thomas