nüvi 1390T - Lifetime & ISDN

Former Member
Former Member
Hallo

Habe zu dem nüvi das nüMaps Liftime. Doch leider finde ich keine Möglichkeit die Karten direkt zu laden.
Mit dem Update und meiner ISDN Verbindung habe ich es die letzen Tage noch nicht geschafft das nüvi zu updaten.
Wo kann ich die Karten direkt holen.

cu
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo HUFLATISCH,
    hier gibt es weiterführende Anleitungen zum Download des Kartenmaterials.
  • Former Member
    Hallo

Danke für den Link ... hatte ich noch nicht gefunden....

City Navigator NT Update – Installation ...
    - geht nicht, entweder brech ich nach "Tagen" den Download ab, oder aber meistens bricht der Download selber ab

City Navigator NT Update – Installation via MapInstall
    - Programm hab ich nicht, lag keine DVD/CD bei, Demzufolge habe ich auch nicht Map im Mapinstall

City Navigator NT Update – Installation via MapSource
    - Programm hab ich nicht, lag keine DVD/CD bei, demzufolge habe ich auch nicht die Map in Mapscore

Hätte nicht gedacht das das so eine Gängelei ist um an die Maps aus dem Liftime zu kommen. Das einfachste war noch den Code von der Rubbelkarte frei zu rubbeln

cu
    Huflatisch
  • Former Member
    Hallo HUFLATISCH,

Mapsource kommt beim Update mit (Option Karten auf PC und Navi installieren"!!!", aber mal ne andere Frage ISDN? Wie ist das zu verstehen - ISDN? ISDN hat noch nicht mit dem Download zu tun. Dafür hat man doch heute DSL...und dafür braucht man ISDN nicht.

Da ist doch nicht etwa noch ein Modem von "Schildkröt" in Aktion mit einem Ping von 1000000? :confused:

Gruß
    mikey911
  • Former Member
    Hallo

Ja, Fritzcard mit ISDN Flat.
    DSL hier nicht möglich, zu weit weg von der Vermittlungsstelle. SDSL wäre möglich ... würde ich für 256k ca 150 Euro bezahlen. Und UMTS geht nur mit GPRS Geschwindigkeit sprich 64k.
    Und das mitten in Deutschland :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    Ich wohne genau in dem Loch zwischen den Vermittlungsstellen, selbst die näher dran sind haben nur DSL light (6000er bezahlen und 386/64k kriegen)

cu
    Huflatisch
  • Minimum für Lifetime ist ein Breitbandanschluss, ISDN zählt nicht dazu. Du wirst für einen Download vermutlich > 94 Stunden benötigen und gerätst deshalb immer in die Zwangstrennung.
  • Former Member
    Hallo,
    danke.
    ISDN hatte ich wohl überlesen.
  • Former Member
    @ HUFLATISCH

Hast du mal bei den vier Mobil-Providern angefragt, ob HSDPA in deiner Nähe verfügbar ist. Bei mir gibt es die Möglichkeit mit einer Richtantenne. Dann hast du mit viel Glück so ein 1000er DSL (in etwa, manchmal sogar noch besser). Der Haken bei der Sache: 5GB bekommst du mit der Geschwindigkeit im Monat. D.h. bei einem Lifetimeupdate ist dein Monatskontingent fast verbraucht. ;)
  • Former Member
    Hallo

Auf der Verpackung stand nichtmal was im Kleingedrucken das man einen "Highspeed-Internetanschluß" benötigt. Das Stand erst auf der CD-Hülle wo die Liftimekarte drinelag.
    Und dort so klein und in so vielen Sprachen das ich ne Lupe und 5 Minuten gebraucht habe um die Systemvorraussetzungen zu finden.
    Ist natürlich Mist das man die Karten nicht per z.B. ftp (o.Ä.) ziehen kann und dann in Ruhe installieren. Diese Onlinegängelei fast aller Programme geht mir eh aufn Senkel. Permanet macht irgend welches Zeug updates und zwingt meine Verbindung in die Knie. Hat sich zwar seit ner Firewall erheblich verbessert ..... aber ist ein anderes Thema :-(

@SHINADA
    wie gesagt UMTS nicht möglich (dazu zählt auch HSDPA)
    Das einzige was einigermaßen ging war T-Online. Hat aber auch permanent im GPRS Modus verbunden .... (Geschwindigkeit wie ein 56k Modem) und auserdem wird UMTS nicht als "echte Flatrate" angeboten.
    PS: Ne Firma im Nachbarort hat auch ne Richtfunkstrecke über ca. 8km aufgebaut und speist dort ins Antennennetz ein.

PS: Und versprechen machen die alle. Theoretisch sind bei mir 5000Kb/s möglich. Praktisch habe ich schon einen Rechtsstreit gegen Arcor gewonnen. O2, Alice, Vodafon ... alle standen schon auf der Matte, außer Telekom ... die haben gleich gesagt "geht nicht"
    Ich bin zur Zeit am warten auf LTE.

cu
    Huflatisch
  • Für Wählverbindung nicht geeignet steht aber mehrfach auf der Webseite. Davon einmal abgesehen, ist es etwas blauäugig anzunehmen, dass ein rund 2 GB großes Kartenimage + Zusatzdaten + ca. 500 MB weiteres Kartenmaterial mit einer ISDN-Verbindung zu bewältigen ist. Wenn ich nur mit 64 Kbps online gehen kann, dauert es schon ein paar Tage, bis sich so etwas durch die Leitung gedrängelt hat. Wenn dann auch noch einmal in 24 Stunden eine Zwangstrennung seitens des Providers erfolgt, hat man halt die A-Karte gezogen.

Bei solch bescheidenen Voraussetzungen gibt es alternativ nur eines, pack das Gerät ein, fahre zum nächsten Kumpel, der einen Breitbandanschluss hat und vollziehe dort das Update. Nicht vergessen, die Daten nach dem Download auf eine DVD oder einen USB-Stick zu beamen, um sie dann zu Hause weiter verwenden zu können.

die Karten nicht per z.B. ftp (o.Ä.) ziehen kann

Die Datenmenge ändert sich dadurch ja nicht.
  • Former Member
    Wie gesagt: Versuch es mal mit einer Richtantenne. Nach deinen Worten hast du doch UMTS nur nicht stabil. Eine Richtantenne kann da Wunder wirken...