nüvi 1390T - Lifetime & ISDN

Former Member
Former Member
Hallo

Habe zu dem nüvi das nüMaps Liftime. Doch leider finde ich keine Möglichkeit die Karten direkt zu laden.
Mit dem Update und meiner ISDN Verbindung habe ich es die letzen Tage noch nicht geschafft das nüvi zu updaten.
Wo kann ich die Karten direkt holen.

cu
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

Kartenaktualisierung im Rahmen der nüMaps Guarantee kann sich doch auch gegen Zahlung eine kleinen Opulus zuschicken lassen, oder ? Wiso das Liftime nicht ?

Bei solch bescheidenen Voraussetzungen gibt es alternativ nur eines, pack das Gerät ein, fahre zum nächsten Kumpel, der einen Breitbandanschluss hat und vollziehe dort das Update. Nicht vergessen, die Daten nach dem Download auf eine DVD oder einen USB-Stick zu beamen, um sie dann zu Hause weiter verwenden zu können.

Hat mir Garmin auch schon vorgeschlagen. :-). Scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Werd am WE mal mit nem Kasten Bier einen Kumpel besuchen.

Zitat:
    die Karten nicht per z.B. ftp (o.Ä.) ziehen kann
    Die Datenmenge ändert sich dadurch ja nicht.

... aber ich kann Häppchenweise saugen ...

Nach deinen Worten hast du doch UMTS nur nicht stabil. Eine Richtantenne kann da Wunder wirken...

... nur GPRS, niemals HSDPA, außerdem ist da die Geschwindigkeitsbegrenzung nach Erreichung des Datenvolumen. Funk ist so oder so nicht das Gelbe vom Ei. (oder es wird entsprechend Teuer)

PS: Ein neuer Satellit ist ja auch schon oben. Soll ab April 2011 10/4MBit Verbindungen möglich machen. Mal sehen in welchem Preissegment sich das niederlässt. Der Jetzige mit 1/0,128MBit ist ja total überlastet --> hab ich auch schon ausprobiert

cu
    Huflatisch
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    (oder es wird entsprechend Teuer)

Also ich zahle im Moment keine 4 Euro für HSDPA-Flatrate (mit Grenze bei 5GB) :D:D
  • ...aber ich kann Häppchenweise saugen ...

Machbar wäre es sicherlich, zumal auch der Garmin-Updater komplette Verzeichnisstrukturen mit Inhalt in das IMG-Verzeichnis herunterlädt. Das widerspräche allerdings wieder dem Prinzip der "Userfreundlichkeit", das Garmin gerade versucht mehr oder weniger gut umzusetzen. Zunächst muss die Masse der Kunden mit möglichst einfachen Prozeduren bedient werden, erst danach kommen möglicherweise Lösungen als Option für Minderheiten.

Das mit dem Kasten Bier ist doch aber schon i. O., fördert die zwischenmenschlichen Beziehungen ungemein. :D Man könnte sich ja auch eine t-online WLAN-Flat anlachen und dann mit einem Netbook am nächsten Hotspot bei einem Cappuccino gemütlich saugen.;)
    PS: Ein neuer Satellit ist ja auch schon oben. Soll ab April 2011 10/4MBit Verbindungen möglich machen

Aus der o. a. Beschreibung:
    Eine Internet-Wählverbindung oder Satelliten-Internetverbindung ist hierzu nicht geeignet.