Routen- / Trackübertragung googlemap

Former Member
Former Member
hallo
hab da fragen dazu

fahre touren mit moped (weiß ist kein mopednavi) und die plane ich gerne mit googlemap.
1. gibt es möglichkeiten die ins navi (1490 tv) zu übertragen?
2. kann ich die gefahrene route auslesen bzw ins googlmap übertragen?
danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    zu 1. jein... Ich weiß nicht wies über GoogleMaps geht, aber mit Basecamp z.B. kann eine Route übertragen werden. Die Route wird jedoch dann am Gerät berechnet und kann ggf. auch von der Route am PC abweichen

zu 2. ja, einfach die Datei current.gpx auf dem Gerätespeicher suchen und öffnen.

Grüße
  • Former Member
    hi
    basecamp die neue route gezeichnet, ins nüvi übertragen, nur wo ist das file im nüvi
    das icon route findet nichts?
    2. frage kann ich das an den mac angeschlossene nüvi starten? sehe nur schwarzen schirm mit garmin und das icon mac <->nüvi

danke
    henryold
  • :confused: Sorry, aber was möchtest du denn jetzt wissen?

Ich vermute jetzt mal:

zu 1.
    Die Route muss noch in das Nüvi importiert werden.

zu 2.
    Wenn das Nüvi im USB-Modus ist, kann es nicht "normal" benutzt werden, da es dann nur für den Datenaustausch Nüvi <-> Rechner zur Verfügung steht.
  • hallo
    hab da fragen dazu

fahre touren mit moped (weiß ist kein mopednavi) und die plane ich gerne mit googlemap.
    1. gibt es möglichkeiten die ins navi (1490 tv) zu übertragen?
    2. kann ich die gefahrene route auslesen bzw ins googlmap übertragen?
    danke

Noch eine Möglichkeit in GoogleEarth die Route anzeigen zu lassen: Navi an den PC, GoogleEarth starten, Tools - GPS - Garmin, gewünschtes auswählen und Importieren.
  • Former Member
    hallo
    danke für euer bemühen
    ich hab einen mac und das nüvi 1490tv
    1. habe basecamp und da eine tour geplant und die mit dem icon "ins navi" übertragen.
    nur wo ist sie (route) da, im nüvi das icon (extra, route ist auch leer ;( )? oder war mein weg falsch ?
    2 . mein nüvi ist am mac dran (usb) es lädt und am schluß nur schwarzer schirm mit pc unten mitte, kann man dann nüvi nicht einschalten um in z. b. extra zu suchen? muß man usb abhängen? da der ladevorgang wieder eine zeit dauert.
  • Former Member
    Noch eine Möglichkeit in GoogleEarth die Route anzeigen zu lassen: Navi an den PC, GoogleEarth starten, Tools - GPS - Garmin, gewünschtes auswählen und Importieren.

bei dieser methode wird das file aus meinem nüvi in den mac b.z. google earth oder map gesendet.

ich möchte aber meine route vom mac ins nüvi senden.
  • kann man dann nüvi nicht einschalten um in z. b. extra zu suchen? muß man usb abhängen? da der ladevorgang wieder eine zeit dauert.

Entweder USB im Massenspeichermodus oder Navigationsmodus ohne USB.

ich möchte aber meine route vom mac ins nüvi senden

Das geht unter BC
    Bearbeiten -> senden an -> Gerät auswählen
  • Deine Route ist wahrscheinlich schon im Navi angekommen, muß aber noch importiert werden:
    Dazu das Navi vom PC entfernen und neu starten - im Menüpkt "Eigene Daten" das Untermenü "Route(n) importieren" wählen und deine selbst erstellte Route importieren.
    Danach ist sie erst unter "Routen" auswählbar.
    MfG
  • Former Member
    Deine Route ist wahrscheinlich schon im Navi angekommen, muß aber noch importiert werden:
    Dazu das Navi vom PC entfernen und neu starten - im Menüpkt "Eigene Daten" das Untermenü "Route(n) importieren" wählen und deine selbst erstellte Route importieren.
    Danach ist sie erst unter "Routen" auswählbar.
    MfG

danke dir, glaubte schon an meinen verstand, weil ich nichts fand :)

so jetzt noch suche wenn das nüvi geladen wird wie weit es geladen ist 10% voll?
    will es nicht immer abstecken und an.