Kurzer Vergleich

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
hatte vor kurzem die Gelegenheit das Garmin mal mit einem anderen Navi zu
vergleichen!Und das nicht nur im Laden!Ich mach es kurz weil es sonst den Rahmen sprengen würde.Unterm Strich kann ich zumindest bei diesem vergleich nur sagen,
ich bin froh das ich mich fürs Garmin entschieden habe!Denn nur ein vergleich im
Laden scheint hier nicht zu reichen!Man muß die Geräte auch mal auf der Straße
erleben.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ....Man muß die Geräte auch mal auf der Straße
    erleben.
    Richtig!
    Garmin ist dabei halt das Beste unter den schlechten Guten;)

TT und N haben auch massig Probleme mit ihren aktuellen Spitzengeräten (Quelle: Amazon) - warum das so sein muß ?????
  • Former Member
    Schaut man sich mal in deren Foren um,kann man feststellen das auch da nicht nur
    die Sonne scheint;)
  • Das auch die Anderen nur mit Wasser kochen ist auch klar, jedoch habe ich mir so zum Spaß mal ein Navigon 2510 für schmales Geld gekauft. Es ist erstaunlich, was das wirklich kleine Gerät so alles kann und es ist wirklich von guter Verarbeitung.
    Wer mal das Handbuch von diesem Gerät liest wird sicher staunen über die Funktionsvielfalt und Einstellmöglichkeiten.
    Das heist aber noch lange nicht, das ich das 3790 deswegen hergeben würde, denn ich hoffe immer noch, das irgendwann mal die Tourenübertragung von MS klappen wird, und die Bugs ausgemerzt werden die in diesem Forum so vehement diskutiert wurden.
    Sagen möchte ich noch, dass die Sprachsteuerung des 3790 wirklich hervorragend funktioniert, zu mindestens bei mir. ( natürlich nur wenn man akzentuiert spricht )
  • Former Member
    Also die Sprachsteuerung funktioniert bei mir äußerst schlecht. Obwohl ich aus einer hochdeutschen Ecke komme!
  • Former Member
    Bei mir funktioniert sie auch hervorragend obwohl ich es genau gegenteilig zu Tachocharly mache:
    KEINE AKZENTE und möglichst SCHNELL monoton.

Ich versuche mich Steffi anzugleichen :D
  • Former Member
    Tja, dann habe ich wohl ein launisches Exemplar erwischt.
  • Former Member
    Die Sprachsteuerung finde ich auch klasse!Es dürfen nur nicht viel Nebengeräusche
    da sein,das Autoradio kann da schon reichen;)
  • Former Member
    Bei mir funktioniert es nicht mal im Wohnzimmer bei völliger Ruhe zuverlässig, d.h. mal geht, es mal nicht. Also verwende ich die Sprachsteuerung erst gar nicht. Sie ist mir aber auch nicht wichtig.
  • Bei mir funktioniert es nicht mal im Wohnzimmer bei völliger Ruhe zuverlässig, d.h. mal geht, es mal nicht. Also verwende ich die Sprachsteuerung erst gar nicht. Sie ist mir aber auch nicht wichtig.

Das ist doch nicht egal, oder unwichtig, ich fahre einen Tiguan und da funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei während der Fahrt. (Da hat meine Frau schwer gestaunt, das so was so gut funktioniert)
  • Former Member
    Es trägt auch zur Sicherheit bei,wenn man während der Fahrt mal ne neue Adresse
    eingeben möchte.