Einzelne Straße bei Adresssuche schwer auswählbar

Former Member
Former Member
Hallo,

folgender Fehler tritt bei Softwareversion 2.50 (und auch schon früher) auf:

Wenn die Straßenliste bei der Zieleingabe per Adresse nur einen Eintrag enthält, so kann man diesen nicht per Klick auswählen, bzw. erst nach vielen, vielen Versuchen. Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn die Liste mehrere Einträge enthält und auch nicht in anderen Listen in anderen Menüs. Im Allgemeinen ist die Reaktion des Displays nicht so schlecht, so dass ich einen Software-Fehler vermute.

- TM17
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn's mir gelingt, dann gebe ich sogleich Bescheid.

Mach das. Interessannt ist es auf jeden Fall.
    Es geht ja nicht ums Schönreden, es geht darum eine "Logik" zu erklennen. Wenns nachvollziehbar wäre wärs leichter zu vermitteln.

Was mir grad zum Thema "oberer Rand" eingefallen ist: Soo einfach ist es auch nicht. :D Sonst würden Fahrzeugmodus, Sat-Anzeige und Batteriesymbol überhaupt nicht reagieren da die weiter "oben" liegen als die eine gefundene Strasse. ;)
  • Former Member
    Hallo,

es scheint sich doch nicht so leicht reproduzieren zu lassen, wie ich dachte:

1. Probiert mal die Stadt "Urach" (nur ein Eintrag, nicht auswählbar bei mir im Landscape-Modus, wohl aber im Portrait-Modus)
    2. Brienner Str. in München funktioniert.
    3. Die Löschen-Taste, die oben links bei Eingabe-Feldern angezeigt wird, kann ich im Allgemeinen genauso schlecht anklicken wie eine einzelne Stadt/Straße.

Das Problem tritt also nicht generell für alle einzelne Städte und Straßen (oder besser gesagt: nicht zu jeder Zeit) auf, das sind ja auch eure Beobachtungen.

Beachtet noch die neue Beobachtung bzgl. Portrait/Landscape.

Ein weiteres Problem, welches bei mir auftritt (aber recht selten): Manchmal werden Berührungen am Display etwa 2 cm weiter oben registriert, beim tippen auf der virtuellen Tastatur landet man also zwei Reihen zu weit oben und bei Menüs erwischt man den falschen Eintrag. Vielleicht hängt ja auch beides zusammen.

-T
  • Former Member
    Hallo,

ich habe noch etwas mit dem 3790 rumgespielt und kann nichts in der Richtung feststellen, bei der Stadtsuche nach Urach findet er übrigens Urach und Urachiche...
    Aber auch einzelne Einträge (nur ein Eintrag in der Liste) ließen sich absolut normal auswählen...

Grüße
  • Former Member
    1. Probiert mal die Stadt "Urach" (nur ein Eintrag, nicht auswählbar bei mir im Landscape-Modus, wohl aber im Portrait-Modus)
    -T

Da steh ich wohl grad auf dem Schlauch:

Finde-Städte-"Urach"-anklicken-geht auf´s erste mal.

Wie geht es nicht?

"Landscape und Portrait" überfordern mich grad :confused:
    Jedenfalls musst Du auf der Karte wenn ein Ort mit Sprechblase angezeigt wird auf die Sprechblase drücken und nicht auf die Stadt in der Pfeilspitze der Sprechblase.
  • Former Member
    Es scheint so, als ob das Problem nur bei mir und auch nur sporadisch auftriit. Das deutet wohl doch eher auf einen Hardwarefehler hin, oder?
  • Former Member
    Hallo,

wenn Sie Ihre Adressdaten in myGarmin verfollständigen und das Gerät dort registrieren (oder mit die Seriennummer mitteilen) dann kann ich Ihnen die Unterlagen zur Einsendung zusenden und wir schauen uns das Gerät hier an.

Grüße
  • Former Member
    Das Gerät ist nun vom Kundendienst zurückgekommen, dort konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Das Problem besteht aber natürlich weiterhin. Ich vermute, das der Kundendienst nicht genau wusste, wonach sie suchen sollten und konnten den Fehler somit nicht reproduzieren. Es aber sehr ärgerlich, dass sie sich dann nicht einfach mit mir in Verbindung gesetzt haben, damit ich es ihnen erkläre.

Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich weiter versuchen soll, das Problem zu beheben, oder einfach zu ignorieren. Schließlich scheint es ein Spezielproblem mit meinem Gerät zu sein. Andererseits sollte man für ein Gerät in dieser Preisklasse auch eine gewisse Qualität erwarten können.