Routensimulation von einem anderen Startpunkt aus

Former Member
Former Member
Ich versuche bei der garmin routenplanung eine route zu planen, die nicht beim aktuellen standort des navis beginnt. Die Simulation habe ich bei den einstellungen auf ein gestellt. Trotzdem beginnt das navi immer wieder beim letzten standort. Die Karte zeigt mir das Richtige, drücke ich auf LOS, beginnt das Gerät nicht beim Start.
Mache ich etwas falsch? Das müsste doch möglich sein, von jedem Startpunkt aus bis zum ziel eine Route zu planen.
danke für eine Lösung.

hutzelchen
  • Verstehe ich jetzt nicht, da steht doch StaRtort und nicht StaNDort. Startort ist dann der Punkt "A", von da geht es zu einem beliebigen Punkt "B" und wenn man möchte weiter nach "C". Wenn nicht, endet die Route bei "B".

Bevor ich mich mit dem Hin- und Hergeschiebe der Karte und mehrfachen Zoomen dem Startpunkt genähert habe, bin ich doch mit der BDA-Methode schneller am Start, vorausgesetzt, es stimmt was dort geschrieben steht.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du kannst auch in den Simulationsmodus gehen dann brauchst nix schieben.

Über die Zwischenzielplanung jedenfalls geht es nicht . Im 3790 Bereich hatten wir das ausführlichst warum und weshalb. Das geht beim 3790 etwas anders da hier nicht eine Route stur abgefahren wird sondern veränderbar ist.
  • Noch ein Vorschlag zum Versuchen:
    Wenn bekannt, die START-Adresse oder Stadt eingeben - Suchen - Speichern - auf Karte anzeigen - Position markieren - Jetzt das ZIEL eingeben - Los oder Start drücken.
    Bei Bedarf Zwischenziele einfügen

Vorher GPS-Simulation EINDanke Uwe für den Hinweis
  • Das ist ja alles schön so und hat sicher auch seine Berechtigung, aber ich finde das alles sehr gewöhnungsbedürftig wenn ich mir vorstelle, damit in einen mehrtägigen Urlaub zu fahren und mir sagen wir mal 10 Tagesrouten fürs Sightseeing speichern möchte und dann erst Poi's am PC erstellen muss um dann später die Routen wiederum am Navi erstellen zu können. (Dazu muss ich mir aber dann auch die Pois zu jeder Route aufschreiben, sonst geht da nix mehr...)
    Also das tut mir doch leid und ich finde das eine arme Leistung von Garmin, wenn man das als innovatives Navi bezeichnen will, ohne die Anbindung an MapSource bzw. der Routenplanung dort!!
    Na ja ich bin halt ein alter Garmin Fan, aber von diesem Navi und dem Preis habe ich mir deutlich mehr versprochen.
    Ich habe mir derweil noch ein Navigon 2510 zugelegt, nur so zum Vergleich, bin mal gespannt wie die beiden Geräte routen.
    Ich werde dann berichten..
  • Former Member
    da bin ich mal gespannt.
    habe den eindruck, mein anfängliches problem ist ein wenig weggerutscht.
    also nochmal:
    simulation unter einstellung EIN schalten.
    Ich möchte einfach wissen, wie ich von A nachB komme. A liegt nicht am Standort.

Rotenplanung also: ich möchte von A z.B von Berlin - obwohl ich nicht in Berlin wohne - nach München fahren und simulieren, wie die Route ist. Also Routensimulation!!
    Ich gebe den STARTORT Berlin, Schönhauser Allee Nr. 5 an (z.B.) die Karte zeigt mir die Straße, ich drücke WÄHLEN und gleich wieder auf plus, suche Ort - München - Straße und Nummer Flantinerstraße 5. und dann auf WÄHLEN!. Habe also jetzt Startort und Zielort genauf bestimmt!
    Gebe dem Ganzen einen Namen. Soweit so gut. Ich kann mir nun auf der Karte anschauen wie die Route verläuft und drücke auf LOS, weil ich denke, ich könnte die Fahrt nun simulieren.... ich soll aber jetzt das nächste ziel angeben, das entweder mein Startpunkt oder mein Endpunkt ist... Wie auch immer, egal, wenn ich Los sage, beginnt er beim letzten STANDORT die Route zu berechnen...
    Wenn nun die Routensimulation einen ganz anderen Sinn hat als den ich denke, ist mir nicht klar, warum man das Routensimulation nennt, wie smithy das sieht. finde das navi auch nicht intuitiv an dieser Stelle.
    hutzelchen1
  • beginnt er beim letzten STANDORT die Route zu berechnen

Und wenn du nun die erstellte und mit dem Namen versehene Route aufrufst, vorher in den GPS-Simulationsmodus schalten(!) und die Route navigieren lässt?
    Wenn bei der ganzen Eingabemimik der Empfänger aktiv ist, muss er dich ja vom aktuellen Standpunkt führen. Nur wenn er deaktiviert ist, kann der Startpunkt beliebig gewählt werden.
  • Du kannst auch in den Simulationsmodus gehen dann brauchst nix schieben.
    Und wie komme ich, wenn ich mich aktuell in München aufhalte, auf der Karte nach Berlin, um dort einen Startpunkt auszuwählen? Man verschiebt doch die Karte so lange, bis der gesuchte Punkt in der Mitte der Anzeige liegt und zoomt dann hinein, um ihn präzise zu markieren. Dazu kommt das kleine Problem, dass ich die Lage meines Ausgangspunktes erst einmal finden muss, was in einer Großstadt nicht so einfach sein dürfte.
    Über die Zwischenzielplanung jedenfalls geht es nicht

Hat auch keiner behauptet, es ist die Routenplanung, die hier Anwendung finden soll.
  • Ich gebe den STARTORT Berlin, Schönhauser Allee Nr. 5 an (z.B.) die Karte zeigt mir die Straße, ich drücke WÄHLEN und gleich wieder auf plus, suche Ort - München - Straße und Nummer Flantinerstraße 5. und dann auf WÄHLEN!.
    hutzelchen1

Ist auf dem Bildschirm ein Feld "Position"? Diese für den Startort drücken.

" />"> " />">

Ist die Zieladresse richtig geschrieben? Finde nur eine Flatinstraße.
  • Former Member
    Und wenn du nun die erstellte und mit dem Namen versehene Route aufrufst, vorher in den GPS-Simulationsmodus schalten(!) und die Route navigieren lässt?
    Wenn bei der ganzen Eingabemimik der Empfänger aktiv ist, muss er dich ja vom aktuellen Standpunkt führen.

So ist es :)

Noch schneller geht es den GPS Empfäng einfach auszuschalten.

Dann heisst es : GPS ist nicht aktiv, soll die Route simuliert werden (oder so) und es klappt auch.

Ansonsten hast Du IMMER das Hindernis des letzten Zitatabsatzes.

Ist auf dem Bildschirm ein Feld "Position"? Diese für den Startort drücken.

Sind wir wieder beim Kartenschieben. :D
  • Sind wir wieder beim Kartenschieben.

Beim Adresseneingeben!
    Kein Kartenschieben!

Siehe:
    Noch ein Vorschlag zum Versuchen:
    Wenn bekannt, die START-Adresse oder Stadt eingeben - Suchen - Speichern - auf Karte anzeigen - Position markieren - Jetzt das ZIEL eingeben - Los oder Start drücken.
    Bei Bedarf Zwischenziele einfügen

Vorher GPS-Simulation EIN