1390T Kreuzungsansicht/Reality View fehlt wie mit Mac ändern

Former Member
Former Member
Hallo und guten Abend,

seit zwei Tagen habe ich das 1390T.
Nach der Registrierung habe ich erst einmal nach Updates geschaut und diese durchgeführt.
Insofern kann ich nicht sagen ob die Kreuzungsansicht erst seit dem Update fehlt, oder vorher schon nicht anzeigbar war.
Meine Suche im Forum ergab, dass man scheinbar die Datei "cneuro_2010_30_jcv.JCV" umbenennen muss.
Wenn dem so ist, wie funktioniert das beim Mac OS X 10.5.8?
Ist da auch etwas versteckt im Finder?
Die von mir gefundenen Antworten bezogen sich alle auf Windows.

Sofwareversion 4.60
CN Europe NT 2011.20

Danke vorab
Gruß bastelfix
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hi
    hab auch den mac
    dateinamen ändernist einfach
    datei einmal anklicken, wird dann dunkel hinterlegt, namen ändern
    fertig
  • Former Member
    Das beantwortet leider in keiner Weise meine Frage.
    Eine Datei umbenennen ist nicht das Problem, dafür braucht man nicht das Forum.
    Wie und wo ist die Datei mit dem Mac zu finden, da nicht sichtbar, wie man ja in den PC Berichten über das Problem liest.

Bastelfix
  • Former Member
    Wie und wo ist die Datei mit dem Mac zu finden, da nicht sichtbar, wie man ja in den PC Berichten über das Problem liest.
    Bastelfix

hi
    bastelfix
    jetzt sind wir beieinander ;) da nimm tinkertool der zeigt versteckte dateien an ;) ,einen leichteren weg über macos scheint es nicht zu geben.

hatte das "Ist da auch etwas versteckt im Finder?" überlesen oder nicht so verstanden.
  • Former Member
    Meine Suche im Forum ergab, dass man scheinbar die Datei "cneuro_2010_30_jcv.JCV" umbenennen muss.

...

CN Europe NT 2011.20

Das ist so nicht richtig. Das Problem mit der "cneuro_2010_30_jcv.JCV" war a) ein anderes und b) gehört die Datei zur Kartenversion 2010.30!

Zu deiner Version 2011.20 gehört die Datei "D1281060A.JCV". Wenn die fehlt, lösch einfach mal die "cneuro_2010_30_jcv.JCV" und sonstige JCV Dateien (falls vorhanden) von dem Navi und lass das Update noch einmal durchlaufen.

Edit: Es scheint allerdings so, als ob die Datei D1281060A.JCV nur bei einer kompletten Karteninstallation installiert wird. Falls du nur einen Teilbereich installiert hast, könnte da das Problem liegen.
  • Former Member
    @ Henryold: Danke für den Tipp. Mit Tinkertool sehe ich jetzt auch am Mac die versteckten Dateien und die Lösung des Problems kann weiter gehen.

@HEINZHOFFMANN:

Bei meiner Suche im Internet zu dem Fehler stieß ich auf die Erwähnung von "cneuro_2010_30_jcv.JCV" als möglichen "Übeltäter". Wußte bis zum Einsatz von "Tinkertool" noch nicht, was alles auf meinem 1390T genau installiert ist.

In dem Ordner JCV auf dem Nüvi befinden sich folgende Dateien:
    D1281050A.JCV
    D1281050A.sum
    D1281060A.JCV

Eine Datei mit der Bezeichnung CNEURO_2010_30jcv.JCV finde ich allerdings nicht.

Ein komplettes Update des Kartenmaterials konnte ich nicht vornehmen, nach einer Stunde wurde mir angezeigt ,dass die Speichererkapazität dazu nicht ausreicht.
  • Former Member
    In dem Ordner JCV auf dem Nüvi befinden sich folgende Dateien:
    D1281050A.JCV
    D1281050A.sum
    D1281060A.JCV

Die "D1281050A.JCV" und die "D1281050A.sum" stammen von einer älteren Version. Die kannst du löschen. Danach sollte es funktionieren.

Eine Datei mit der Bezeichnung CNEURO_2010_30jcv.JCV finde ich allerdings nicht.

Wozu suchst du danach? Die Datei gehört zu einer anderen Kartenversion und ist für deine Version nicht zu gebrauchen.
  • Former Member
    Hallo,
    nun ich habe leider noch keine Vorstellung welche Dateien benötigt werden.
    So ging ich davon aus, dass es auf den Geräten auch eine CNEURO xyz jcv.JCV gibt. Wozu ist die Datei mit der Endung "sum".
  • Former Member
    ... keine Vorstellung welche Dateien benötigt werden.

Zu deiner Version 2011.20 gehört die Datei "D1281060A.JCV".

Wozu ist die Datei mit der Endung "sum".

Für den Betrieb unnötig. Damit wird das Update überprüft. Danach ist sie nutzlos.