Favoriten + POI von TT auf Garmin kopieren

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

bin ein Neuling in Eurem Forum und hatte bis vor kurzem ein TT 720T welches ich verkauft habe.

Meine Favoriten und die POI die ich mir zusätzlich angelegt habe, möchte ich gerne in ein Garmin nüvi1490Tpro reinkopieren (.. das nüvi kaufe ich mir in Kürze).

Laut Anwort von Garmin:
"Eine Übertragung von Favoriten von anderen Herstellern ist nicht vorgesehen."

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich meine beiden Ordner in die vorhandenen Ordner von dem Garmin rüberkopiere; geht das und wenn ja in welchem Unterordner sind im Garmin die Favoriten und POIs denn drin?

Ebenfalls habe ich noch eine Frage bzgl. Tyre Software, die ja mit TT und Garmin funktionieren soll (.. habs bisher nur mit dem TT gemacht); hab mir hier eine Route mit mehreren Wegpunkten angelegt, die ich auch reinkopierne will. Funktionieren hier die Funktionen auch? Garminantwort: Ebenso kann keine Kompatibiliät zu Fremdsoftware zugesichert werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Im Moment habe ich eine Forerunner 305 die mich von der Bedienung voll überzeugt, weswegen ich auch jetzt zu einen Garminnavi fest tendiere.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke Dir,

kannst Du mir bitte noch angeben, wo ich die Übersetzungsdatei Deutsch reinkopiere?

Vorsichtshalber habe ich mir die Datei von Deinem Link von Computerbild gedownloadet und die vorhanden Version deinstalliert.

Danke Dir
  • Nach der Installation muss die Datei "gpsbabelfe_de.qm" aus dem Translations-Verzeichnis in das Installationsverzeichnis kopiert werden, dann ist es deutsch.

Das Verzeichnis, das auf deinem Bild dargestellt wird, ist das Installationsverzeichnis. In dem Unterordner "Translations" befindet sich die benötigte Datei.
  • Former Member
    ... ich krieg das einfach nicht hin auf Deutsch und bei mir schaut es einfach anderst aus.

Wärst Du bitte so nett und würdest nochmal schauen was ich falsch mache, wenn ich die Datei rauskopiere und dann einfüge?
  • Keine Ahnung was da schief läuft, bei mir war es ausreichend, die Datei in das Programmverzeichnis zu kopieren und schon war es deutsch. Bei mir läuft allerdings das Programm mit erhöhten Rechten, damit ich direkt auf die Hardware zugreifen kann, vielleicht liegt es daran?
  • Former Member
    Hallo Uwe,

komme im Moment echt nicht drauf warum das mir nicht funzt. Wie mein Fenster aussieht habe ich Dir mal angehängt.

Wäre es arg vermessen notfalls Dich zu bitten mir 3 Dateien zu konvertieren und per Mail zusenden? Ich würde die Dateien wieder zippen. Falls für Dich ausnahmsweise in Ordnung weiß/wüsste ich nicht wie ich das gutmachen könnte (?).

Müssen eigentlich dann die konvertierten POI's in den Ordner Poi wo bisher die .GPI Dateien drin sind reinkopiert werden?

Lieben Dank
  • Grundsätzlich kein Problem, aber da du keine PN empfangen möchtest, kann ich dir leider auch nicht meine Mailadresse per PN schicken. Ich nehme aber an, dass dein Name deine eMail-Addy ist. :D

Müssen eigentlich dann die konvertierten POI's in den Ordner Poi wo bisher die .GPI Dateien drin sind reinkopiert werden?

Kommt darauf an, wie du die Waypoints ansprechen möchtest, ich konvertiere sie dir in das GPX- und das GPI-Format. Dann kannst du sie in MS und auf dem Gerät verwenden.
  • Former Member
    Ok Ok Ok,

ich musste jetzt wirklich mehr als lachen:D:o

Wie Du richtig erkannt hattest, waren die Namen mit denen ich mich anmelden wollte immer vergeben..., was mich schon verwundert hatte.

Ich Volldoedel, bin natürlich erst mal nicht draufgekommen, dass alles Versal geschrieben werden muss und schwups irgendwann hat es dann gefunzt und natürlich mit Mailadresse sichtbar...;)

Werde das umstellen mit den PN.

Mir bleibt die Spucke weg.