Favoriten + POI von TT auf Garmin kopieren

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

bin ein Neuling in Eurem Forum und hatte bis vor kurzem ein TT 720T welches ich verkauft habe.

Meine Favoriten und die POI die ich mir zusätzlich angelegt habe, möchte ich gerne in ein Garmin nüvi1490Tpro reinkopieren (.. das nüvi kaufe ich mir in Kürze).

Laut Anwort von Garmin:
"Eine Übertragung von Favoriten von anderen Herstellern ist nicht vorgesehen."

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich meine beiden Ordner in die vorhandenen Ordner von dem Garmin rüberkopiere; geht das und wenn ja in welchem Unterordner sind im Garmin die Favoriten und POIs denn drin?

Ebenfalls habe ich noch eine Frage bzgl. Tyre Software, die ja mit TT und Garmin funktionieren soll (.. habs bisher nur mit dem TT gemacht); hab mir hier eine Route mit mehreren Wegpunkten angelegt, die ich auch reinkopierne will. Funktionieren hier die Funktionen auch? Garminantwort: Ebenso kann keine Kompatibiliät zu Fremdsoftware zugesichert werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Im Moment habe ich eine Forerunner 305 die mich von der Bedienung voll überzeugt, weswegen ich auch jetzt zu einen Garminnavi fest tendiere.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke Dir,

kannst Du mir bitte noch angeben, wo ich die Übersetzungsdatei Deutsch reinkopiere?

Vorsichtshalber habe ich mir die Datei von Deinem Link von Computerbild gedownloadet und die vorhanden Version deinstalliert.

Danke Dir
  • Nach der Installation muss die Datei "gpsbabelfe_de.qm" aus dem Translations-Verzeichnis in das Installationsverzeichnis kopiert werden, dann ist es deutsch.

Das Verzeichnis, das auf deinem Bild dargestellt wird, ist das Installationsverzeichnis. In dem Unterordner "Translations" befindet sich die benötigte Datei.
  • Former Member
    ... ich krieg das einfach nicht hin auf Deutsch und bei mir schaut es einfach anderst aus.