1490 tv "eigene daten" route löschen

Former Member
Former Member
hi
1.gehe extra dann Eigene Daten, will dann ausgewählte Route(n) löschen, aber dann geht mein Nüvi schlafen, also neu Start usw.
bug?
es passiert nicht 1 mal nein immer.
wie lösche ich jetzt diese? Eigene Datei ist nicht am PC erreichbar ;(
2. ist die Datei "Eigene Daten" nicht einsichtbar was da drin ist ?
danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hi hab mit service tel.
    der 2. mann sagt mir einschicken ;( und das nach nicht mal 4 tagen gebrauch ärgerlich. hab seit über 20 jahren mit computer zu tun, aber so was noch nicht gehabt.
    normal finde ich ein, gerät zu mir dann das kaputte zu garmin. aber service ist heute ein fremdwort.
    äger bissl ab gebaut. wenn ich das erst in 8 tagen einsende wird doch hoffentlich ok sein will am WE meine letzte tour mit der dicken durchziehen.
  • Former Member
    Vielleicht noch Folgendes ausprobieren:
    Gerät mit PC verbinden, auf das entsprechende Laufwerk zugreifen und den GPX-Ordner löschen.
    Anschließend Gerät abstecken und nochmal versuchen über "Extras > Eigene Daten" die ausgewählten Routen löschen.
  • Former Member
    hat leider auch nichts gebracht.
    nüvi hat neuen gpx ordner geschrieben.
    aber sobald ich Eigene Daten /AusgewählteRoute(n) löschen drücke, geht die kiste aus.
    warum weiß der teufel, hab halt den ärger damit, einschicken, warten, wann der nächste bug auftaucht.kostet ja nur geld und zeit.
  • Du kannst die Route doch ändern - dabei reparieren sich normalerweise eventuelle Fehler, die ein Löschen zur Zeit verhindern.

Also am besten alle Zwischenpunkte bis auf Start und Ziel löschen, Route neu berechen lassen und danach ist sie höchst wahrscheinlich auch wieder löschbar!
    MfG
  • Former Member
    hi
    ACHIMMOELLEKEN
    ich lösche punkte bis auf start und ende
    speichere es, aber es bleibt alles drin wie eingebrannt, nach speichern neustart ist es genau so. er schaltet total ab nach löschen
  • Hallo - hab das grad mal bei meinem 1490T probiert:

Meine Routen (egal ob am PC erstellt oder im Gerät) liessen sich alle Löschen!

Ich gehe allerdings nicht über "Eigene Daten" - "Ausgewählte Routen löschen", sondern über "Routen" - dort die zu löschende Route auswählen, dann auf "Bearb." und dann auf "Löschen" - da gings Problemlos...
    übrigens verschwinden die Routen dann auch aus "Eigene Daten"

P.S.: Über "Route(n) Importieren" kann man sie allerdings wieder zurückholen (ist aber ´ne bekannte Geschichte...)

MfG
  • Former Member
    hi ACHIMMOELLEKEN
    super das wars ;)

wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Route jetzt gelöscht, aber nicht wirklich .
    mein lieber mann, Garmin steckt voller "wunder" (bugs).
    trotzdem ein Riesen danke an Dich.