Neugerät aber Seriennummer vergeben

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich habe mit gestern (18.10.2010) das Nüvi 1450T vom L... geholt.

Bei der Registrierung des Gerätes auf MyGarmin wird mir mitgeteilt, dass das Gerät mit der Seriennummer scheinbar schon Registriert ist.

Ich kann ja einmal die Registrierung automatisch durchführen lassen (Plugins wurden installiert)
Bei Anschluss über das USB Kabel wird mir mitgeteilt:
"Keine nicht registrierten Geräte gefunden
Vergewissern Sie sich, dass ein nicht registriertes Gerät angeschlossen ist."

Gehe ich dann auf abbrechen wird die Möglichkeit angeboten die Seriennummer manuell einzugeben-
Bei der manuellen Eingabe der Seriennummer wird gemeldet:
* Die eingegebene Seriennummer wurde bereits registriert.

Was kann ich nun tun, damit ich das Gerät registrieren kann, einmal wegen dem Kostenlosen Kartenupdate in den ersten 60 Tagen, und einmal wegen den allgemeinen Support.

Ach ja, den Support habe ich schon kontaktiert, gestern, aber noch keine Antwort erhalten :-((
Gruß

Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich würde sagen, dass das ein Fall für die MOD`S ist. Du solltest dich mit einer PN ( privaten Nachricht ) entweder an PIZ.BUIN oder KT22 wenden.
    Falls du nicht weisst, wie du in die PN-Funktion kommst: Öffne einen Beitrag des betreffenden. Dann den Namen anklicken, danach geht ein Pop-Up auf, dort auf "Private Nachricht" klicken.

"Da werden sie geholfen"!
  • Former Member
    Hallo,

ich habe nun folgendes Herausgefunden:

nüvi® 1450
    Seriennummer: 1ZJ005694
    Freier Speicherplatz: 804.2 MB
    Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

Ist scheinbar ein Austauschgerät.
    Werde morgen mal bei Lidl nachfragen, mir geht es hauptsächlich um das Kostenloses Update, in den ersten 60 Tagen.

Frank
  • Former Member
    Bezüglich des Kartenupdates solltest du als erstes feststellen, welche Kartenversion du hast. Das geht folgerndermassen
    Extras / Einstellungen / Karte - dann unten auf "Info"
    wenn du dann die CN Europe NT 2011.20 hast, ist die Karte aktuell. Du kannst dann nur hoffen, dass ( was ziemlich wahrscheinlich ist ) in den nächsten 60 Tagen neue Kartensoftware erscheint. Die Aktualisierungsgarantie hat ursächlich nur den Sinn, dass du einen evtl. Ladenhüter auf die aktuelle Kartensoftware upgedatet bekommst. Du kannst aber auch Glück haben, dass du - quasi umsonst - die nächste Version mitnimmst.:D
  • Former Member
    Hallo.

es ist die

CN Europe NT 2011.10

also nicht aktuell :-(

Werde mal eine PM an die genannten Mod loslassen.

Frank
  • Former Member
    In diesen speziellen Fall solltest du dich wohl doch als 1. an LIDL wenden, denn wenn das Gerät schon im Juli angemeldet worden ist, handelt es sich ja offenbar um einen Rückläufer und die haben dich "über den Tisch gezogen"!
    Bringe denen das Ding zurück und verlange ein neues.
    Wenn das wider Erwarten nicht funktionieren sollte, kannst du dich immer noch an die "MOD`S" ( die Garmin-Moderatoren ) wenden.
  • Former Member
    Es kann ja Zufall sein, aber möglicherweise sind bei der neuesten LIDL-Aktion "Rückläufer" dabei, also es ist Vorsicht geboten.

Sie untenstehenden Beitrag.

Hallo Leute,

ich habe mit gestern (18.10.2010) das Nüvi 1450T vom L... geholt.

Bei der Registrierung des Gerätes auf MyGarmin wird mir mitgeteilt, dass das Gerät mit der Seriennummer scheinbar schon Registriert ist.

Ich kann ja einmal die Registrierung automatisch durchführen lassen (Plugins wurden installiert)
    Bei Anschluss über das USB Kabel wird mir mitgeteilt:
    "Keine nicht registrierten Geräte gefunden
    Vergewissern Sie sich, dass ein nicht registriertes Gerät angeschlossen ist."

Gehe ich dann auf abbrechen wird die Möglichkeit angeboten die Seriennummer manuell einzugeben-
    Bei der manuellen Eingabe der Seriennummer wird gemeldet:
    * Die eingegebene Seriennummer wurde bereits registriert.

Was kann ich nun tun, damit ich das Gerät registrieren kann, einmal wegen dem Kostenlosen Kartenupdate in den ersten 60 Tagen, und einmal wegen den allgemeinen Support.

Ach ja, den Support habe ich schon kontaktiert, gestern, aber noch keine Antwort erhalten :-((
    Gruß

Frank

Nur mal eben so nebenbei:

Das Teil gibts wieder bei Lidl zum Schnäppchenpreis von 129,- Euronen!!:D
  • Former Member
    @ NASI67

Das Gerät kann jetzt registriert werden.
    War ein Datenbankfehler.
  • Former Member
    Na das war doch innerhalb eines Tages eine hervorragende Resonanz.

( Also Alarm abblasen, offenbar doch KEINE RÜCKLÄUFER bei L... )

Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...:D
  • Former Member
    Hallo,

danke an alle für Ihre Unterstützung.

Registrierung hat geklappt.

Gruss
    Nasi
  • Former Member
    Na dann solltest du noch folgendes machen:

siehe Nr. 4