Hallo,
habe zur Zeit ein nüvi 1690 zum Testen vorliegen, das meinen in die Jahre gekommenen StreetPilot C550 ersetzen soll. Leider fehlen ein paar Merkmale, die ich für unverzichtbar halte; aber möglicherweise habe ich sie auch nur noch nicht gefunden oder kein passenden Work-Around gefunden. Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben?
Hier meine Probleme:
a) Bluetooth-Kopplung Freisprecheinrichtung
Problem 1) Mein iPhone synchronisiert die Kontaktdaten nur sehr sporadisch mit dem Nüvi, in den meisten Fällen jedoch nicht (habe immer ausreichend Zeit zum Sync'en gegeben). Ein paar mal hat es geklappt, und mein Telefonbuch war vollständig auf dem Navi. Das nächste Problem:
Problem 2) man kann das synchronisierte Telefonbuch nicht durchsuchen! Bei 400 Einträgen ist es eine Qual, nur per Scrollen zu den mit "Z" beginnenden Einträgen zu kommen... das dauert 5 Minuten - absolut unbrauchbar!
Mein alter StreetPilot 550 hatte übrigens beide Probleme nicht, er synchronisierte immer anstandslos und zuverlässig mit meinem Handy und konnte obendrein sogar über den Button "Buchstab." das Telefonbuch durchsuchen. Wieso um alles in der Welt hat man die Suchfunktion in einem moderneren Gerät weggelassen und die Synchronisation derart wackelig implementiert?
b) das Online-Telefonbuch unter "Zieleingabe" ist absolut unbrauchbar. Egal, nach welchem Namen ich suchen lasse, es kommt immer die Meldung "Es gab zu viele Suchergebnisse", auch wenn ich "Nahe der aktuellen Position" aktiviere.
Ich werde das Navi wohl wieder zurückschicken, obwohl die Navigation an sich ja anstandslos funktioniert. Aber die schlecht implementierte Freisprecheinrichtung ist leider ein k.o.-Kriterium...
Grüße,
Andreas