3790 Synchen mit Adressen von Outlook

Former Member
Former Member
Hallo Garminianer :o

Kann mir jemand sagen ob man dieses Garmin Navi einfach mit den Outlookdaten synchronisieren kann ?
z.b. ähnlich wie beim Navigin mit eigener Synch Software ?

Ich finde das wäre eine äußerst wichtige Funktion :D

Gruss an alle
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    eine Synchronisation der Outlook Kontakte mit dem 3790 habe ich nicht gefunden.
    Ich habe meine Handy Nokia E66 mit Outlook synchr.
    Ein Bluetooth Handy kannst du dann mit dem 3790 verbinden, dadurch wird auf dem 3790 ein Telefonbuch mit Vorname, Nachname und Telefonnr. erstellt, mehr geht nicht.
    Zumindest ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden.
    Die möglichen Schwierigkeiten der Verbindung mit dem Handy über Bluetooth sind hier im Forum schon ausführlich behandelt, wenn du ein wenig suchst, findest du die entsprechenden Beiträge.
    Vielleicht wissen aber andere 3790 Besitzer hier noch mehr.
    Gruß
    Hans
  • Former Member
    Ein Bluetooth Handy kannst du dann mit dem 3790 verbinden, dadurch wird auf dem 3790 ein Telefonbuch mit Vorname, Nachname und Telefonnr. erstellt, mehr geht nicht.
    Das geht leider wohl nicht bei allen Mobiltelefonen. Bei meinem Xperia 10 mini pro weigert sich das Nüvi leider, ein Telefonbuch anzuzeigen. Da geht dann (leider) gar nix.
  • Former Member
    Das geht leider wohl nicht bei allen Mobiltelefonen. ...

..oder man hat eine Einstellung falsch gesetzt (wenn das Handy das verlangt; ich sag nicht dass das bei Dir so ist. ;) .

Mein Handy z.B. schreibt
    Nüvi 3790 hat Kontaktdaten angefordert.. zulassen? .

Ich muss den Zugriff auf das Adressbuch extra zulassen.

Ansonsten kann ich zwar telefonieren, das Telefonbuch wird aber nicht eingelesen.

Lass ich es zu ist das Adressbuch da, einschliesslich Unternummern (Privat, Handy, ect.) der Kontakte.

Zurück zum eigentlichen Thema: Synchronisiert wird da gar nix. Das Adressbuch wird eingelesen und nach Trennen der Verbindung ist es wieder weg.
  • Former Member
    Huch ?
    Ist das eine Antwort ??
    Ich nix verstehen :o

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) dort wird synchronisieren mit Outlook nicht erwähnt :rolleyes:
  • Former Member
    ..oder man hat eine Einstellung falsch gesetzt (wenn das Handy das verlangt; ich sag nicht dass das bei Dir so ist. ;) .

Mein Handy z.B. schreibt
    Nüvi 3790 hat Kontaktdaten angefordert.. zulassen? .

Ich muss den Zugriff auf das Adressbuch extra zulassen.

Ansonsten kann ich zwar telefonieren, das Telefonbuch wird aber nicht eingelesen.

Lass ich es zu ist das Adressbuch da, einschliesslich Unternummern (Privat, Handy, ect.) der Kontakte.
    Danke für den Tipp. Ich hab gleich nochmal nachgesehen und getestet. Leider kann ich bei meinem Handy nix vorwählen. Ich kann es sichtbar machen, dann wird es vom Nüvi erkannt und eingetragen. Allerdings eben ohne Adressbuch. Ich kann wählen und auf die Anrufliste zugreifen, nicht aber auf das Adressbuch.

Entweder Sony Ericsson macht wieder mal einen eigenen inkompatiblen Stiefel, oder Garmin hält sich beim Nüvi-Blootooth nicht an die bestehenden Konventionen.

<jammermodus>
    Ich tippe mal auf das Handy, denn mit der Synchronisation tut sich SE offensichtlich im allgemeinen sehr schwer. Wird wahrscheinlich das letzte SE gewesen sein, obwohl das Gerät selbst sehr schnuckelig ist. Mit meinem ollen Nokia funzt alles einwandfrei, dafür hat in den letzten Monaten die Empfangsleistung extrem nachgelassen. Irgendwie kaufe ich immer beim falschen Hersteller, egal ob Handy oder Navigationsgerät. So, und jetzt bedauert mich mal ordentlich, dann kann ich wieder zur Tagesordnung übergehen.
    </jammermodus>
  • Former Member
    Hallo,

ein direkter import der Adressen vom Outlook klappt so leider nicht. Um Daten zu importieren gibt es schon Wege, allerdings wird bei allen Möglichkeiten die ich kenne nicht nur die Adresse selber sondern auch die entsprechenden Koordinaten benötigt.

Grüße
  • Former Member
    Hallo Garminianer :o

Kann mir jemand sagen ob man dieses Garmin Navi einfach mit den Outlookdaten synchronisieren kann ?
    z.b. ähnlich wie beim Navigin mit eigener Synch Software ?

Ich finde das wäre eine äußerst wichtige Funktion :D

Gruss an alle

Ich hatte mal ein 8110 ( Navigin :) ), das synchronisieren mit Adressdaten (Outlook? es gibt auch noch anderes) hat schon funktioniert [nicht mit allen Feldern], ein Navigieren zu einer dieser Adressen war nicht möglich. Ich musste erst wieder Ort und Strasse+Hausnummer als Zeel :) eingeben. Also nutzlos, der Kram. Was die "anderen" können ist ziemlich relativ.