Gerät startet nicht mehr!

Hallo,
nachdem ich mir heute die Voice-Updates gezogen habe (allerdings erst auf die SD-Card, und dann auf´s Gerät kopiert), lässt sich mein 1490T nicht mehr starten!

Es knackt kurz im Lautsprecher, danach kommt es maximal bis zum "Karten laden" und geht dann sofort aus.

Das Blöde ist, daß das Gerät auch am PC nicht mehr startet - nach dem Garmin-Zeichen erscheint noch ansatzweise der grüne Balken, dann geht das Gerät aus und das Ganze beginnt von vorne!(endlos)

Jemand ´ne Idee?

P.S.: RESET (Drücken und Halten der rechten unteren Ecke) bringt nichts - beim Drücken und Halten der linken oberen Ecke erscheint kurz der Kalibrierungs-Schirm und es schaltet sich wieder ab.

Bei Trennen vom Netzteil erscheint kurz die übliche "anlassen/abschalten" Frage, dann geht´s wieder aus...

Bin mittlerweile Ratlos, vor allem weil ich nichts Besonderes gemacht habe, ausser die neuen Stimmen in den Voice-Ordner zu kopieren...beim Trennen vom PC wurde auch "Hardware sicher entfernen" benutzt...

P.P.S.S.: Wenn ich den Einschaltknopf längere Zeit drücke, schaltet sich das Gerät direkt nach Erscheinen des Garmin-Schriftzuges ab...
MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ist mir auch schon passiert. Irgendwo hier müsste ein fred darüber sein.
    Bei mir hat sichs nach x Versuchen wieder eingerenkt, andere haben´s Gerät eingesendet
    Hartmut
  • Tja - hab jetzt den ganzen Abend rumprobiert, aber es bleibt dabei...

Meint ihr es ist sinnvoller, das Gerät zu Garmin zu schicken oder zum Händler (Mediamarkt) zu bringen? Denke, daß der Mediamrkt auch nichts anderes machen wird als Einschicken (Kaufdatum 03.05.)...
  • Former Member
    Tja - hab jetzt den ganzen Abend rumprobiert, ...

Hast du auch mal probiert ohne eingesteckte SD-Karte zu starten?
  • Glaub mir - da war jede erdenkliche Kombination dabei...

Das Ding schaltet sich immer wieder sofort aus...

Da nützen mir meine Backups auch nichts mehr....

MfG
  • Former Member
    Hallo,

wenns auch am Rechner nicht mehr geht einschicken... Die RMA-Nummer haben Sie ja schon bekommen?

Grüße
  • Ja - habe heute Nachmittag angerufen und das Gerät ist bereits unterwegs.

MfG
  • Erstmal vielen Dank für das schnelle Senden des Austauschgerätes - ist heute Nachmittag angekommen.

Leider habe ich den Fehler gemacht und als erstes updaten wollen und was soll ich sagen - das Tauschgerät startet jetzt auch nicht mehr!

Was ich gemacht habe: 1. das neue Gerät mit Original Garmin-Netzeil geladen
    2. kurz eingeschaltet > funktioniert > Softwareversion 4.40 ist drauf und alte Deutsch__Steffi.vpm
    3. habe dann das Gerät an den PC angeschlossen > wurde erkannt
    4. dann meine abgespeicherten Favoriten mit BaseCamp zurückgespielt und die neue Steffi aufgespielt. (Softw.4.60 noch nicht)
    5. Gerät getrennt > und läuft anschliessend nicht mehr hoch! ( > meine Gesichtsfarbe wechselt von freudiger Erwartung nach sehr Blass!)

Auch beim Rechneranschluß zeigt sich wieder dasselbe wie beim 1. Gerät, kann also nichts mehr machen...

Ist es möglich, dass Deutsch__Steffi.vpm (falls irgendwie defekt) den Start verhindern kann?
    Ich mach mir echt Vorwürfe, es mit derselben Datei probiert zu haben...

Meine Favoriten kann ich eigentlich ausschliessen, da ich die schon öfter gesichert und zurückgespielt hatte!

Habe die Datei jetzt erst mal vom Rechner geschmissen...vom Nüvi geht´s ja leider nicht.

Ich werde morgen wohl nochmal den wirklich vorbildlichen Support bemühen müssen..

MfG
  • Steffi.tts

Meine heißt: Deutsch__Steffi.vpm :confused:
  • Meine heißt: Deutsch__Steffi.vpm :confused:

Stimmt - Recht haste! (hab nochmal meine alte Sicherungsdatei nachgesehen)...das war nur so aus´m Kopf geschrieben (und der ist grad etwas durcheinander:confused:)

Ich ändere das...
  • Sie sollte 14,1 MB (14.829.568 Bytes) groß sein (die Datei, nicht Steffi) ;)

CRC32: 43bd7149
    MD5: 5bc0ed9bf442628c8298b9df3604df7c
    SHA-1: 038fb63e102381dffa27898e9d9cfa648f36d864