Gerät startet nicht mehr!

Hallo,
nachdem ich mir heute die Voice-Updates gezogen habe (allerdings erst auf die SD-Card, und dann auf´s Gerät kopiert), lässt sich mein 1490T nicht mehr starten!

Es knackt kurz im Lautsprecher, danach kommt es maximal bis zum "Karten laden" und geht dann sofort aus.

Das Blöde ist, daß das Gerät auch am PC nicht mehr startet - nach dem Garmin-Zeichen erscheint noch ansatzweise der grüne Balken, dann geht das Gerät aus und das Ganze beginnt von vorne!(endlos)

Jemand ´ne Idee?

P.S.: RESET (Drücken und Halten der rechten unteren Ecke) bringt nichts - beim Drücken und Halten der linken oberen Ecke erscheint kurz der Kalibrierungs-Schirm und es schaltet sich wieder ab.

Bei Trennen vom Netzteil erscheint kurz die übliche "anlassen/abschalten" Frage, dann geht´s wieder aus...

Bin mittlerweile Ratlos, vor allem weil ich nichts Besonderes gemacht habe, ausser die neuen Stimmen in den Voice-Ordner zu kopieren...beim Trennen vom PC wurde auch "Hardware sicher entfernen" benutzt...

P.P.S.S.: Wenn ich den Einschaltknopf längere Zeit drücke, schaltet sich das Gerät direkt nach Erscheinen des Garmin-Schriftzuges ab...
MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie lange hast du beim grünen Balken gewartet? Es wird in der Regel neue Hardware erkannt, die mit administrativen Rechten in das System eingebunden werden muss. Hat es denn überhaupt schon einmal am Rechner funktioniert, das Gerät als Massenspeicher anzusprechen?

Das nüvi ist jetzt über eine Stunde mit dem Rechner verbunden. Und der grüne Balken bewegt sich nicht. Der Mac hat auch keinen Massenspeicher erfasst. Der PC ebenfalls nicht.
    Habe es aber vorher auch nie ausprobiert, da das Nüvi noch im "Originalzustand" ist
  • Wenn es noch immer so verbunden ist, drücke den Ein-/Austaster für ca. 5-6 Sekunden, bis es ausgeht und neu startet. Das originale USB-Kabel wird verwendet und das Nüvi hängt nicht an einem Hub?

Du hast Adminrechte an der Maschine und die Firewall ist aus? Es werden auch keine Meldungen durch andere Fenster verdeckt?
  • Former Member
    Selbstverständlich wird das Original USB Kabel verwendet, ist direkt mit der Maschine verbunden und kein HUB zwischen geschaltet.
    Habe an der Maschine volle Admin Rechte und Firewal ist deaktiviert...

Leider keine Chance... es hängt immer noch...
  • Wenn es auch auf den Taster nicht reagiert, liegt wohl ein Hardwarefehler vor und du benötigst eine RMA. Wende dich dafür morgen an einen Moderator.
  • Former Member
    @ OGAUH

Hab Ihnen die Unterlagen zur Einsendung geschickt.
  • Former Member
    Ich bitte euch / sie um hilfe, bei mir ist der ungünstigste Fall eingetreten:

Der Stand ist der, dass es beim hochfahren immer beim "Karten laden" hängen bleibt, egal wie lange ich warte *und ich habe lange gewartet.

:eek:

Ist bei mir wohl ein Ähnliches Problem!

mein Garmin nüvi 1390 funktioniert auch - wie oben beschrieben - nicht mehr. Das Gerät lässt sich zwar einschalten und der Startbildschirm mit Schriftzug "garmin" und der Vorgangsbeschreibung "Karten laden" tauchen auf, aber dann passiert nichts mehr! Das Gerät lässt sich dann nur durch 10-Sekunden-Drücken des Ein- und Ausschalters ausschalten. Das Gerät funktioniert weder im Auto noch in Verbindung mit dem USB-Port meines Rechners (habe bereits versucht über My garmin Zugriff auf das Gerät zu bekommen). An den Rechner angeschlossen kommt ein grüner Downloadbalken, der nach 1,5cm nicht weitergeht. dann passiert nichts mehr.

Reset habe ich versucht - wie unten beschrieben. Das hat zwar geklappt, insofern, als dass ich den Bildschirm "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" bekommen habe, aber dann ließ sich weder NEIN noch JA anklicken. :confused:

Hat jemand für dieses Problem eine wirklich brauchbare Lösung parat?

Liebe Grüße
    Oliver (Ollrich)

Ich habe das Gerät erst im November 2009 gekauft, es hat also gerade erst kürzlich die "Ein-Jahres-Marke" geschafft. Zu wenig für ein Gerät, was 199 Euro kostet und mit höchsten Weihen dekoriert ist.

Welches Procedere schlagen Sie vor? Ich bin berufsbegingt dringend auf ein funktionsfähiges Navi angewiesen. Bitte überlegen Sie sich zeitnah eine Lösung!

Mit besten Grüßen
    Oliver Kreft
  • Former Member
    Lieber Garmin-Moderator,

ich fänd´s klasse, wenn sie sich meines Problems annehmen würden. Ich benötige mein Nvi zeitnah funktionsfähig, da ich darauf angewiesen bin!

Beste Grüße
    Ollrich
  • Former Member
    hallo zusammen...habe seit gestern mit meinem 1390T auch das problem, dass es nicht mehr startet...das ganze ist nach dem updaten auf der software/firmware 4.90 passiert...jedoch wird er vom rechner erkannt...soft reset laesst sich durchfuehren, aber aendert nichts am problem und der master reset laesst sich nicht durchfueren...ist das auch ein einsendefall?

gruesse
    Francesco:)
  • Former Member
    Hallo,

was sagt eine Datenträgersicherung über die Befehlszeile?

chkdsk x: /f
    (x = Laufwerksbuchstabe vom Gerät)

Grüße
  • Former Member
    ... Datenträgersicherung ...

chkdsk x: /f

Datenträgersicherung? :confused:

Bevor Irritationen aufkommen sollte das aber korrigiert werden. ;)