1390T Autobahnraststätten/-Parkplätze

Former Member
Former Member
Kann das 1390T während des Routings die auf der Route befindlichen Autobahnraststätten und Parkplätze anzeigen?
Wenn ich auf Tankstellen clicke, werden mir alle in der Umgebung befindlichen angezeigt. Hm, nicht wirklich hilfreich, wenn man wissen will in wieviel Kilometern die nächste Stopmöglichkeit ist.
Gibt´s dafür eine Lösung?
LG Garminidi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Probier mal folgendes:

Bei aktiver Route zurück Button, auf Zieleingabe-Menü-NAHE-Entlang der Route(dann POI-Tanken-...) .

Mein 3790 kann das.

Wenn´s das 1390 SO nicht kann hilft Dir nur die Karte aufzuzoomen und auf die Bildchen zu gucken.
  • Probier mal folgendes:
    Bei aktiver Route zurück Button, auf Zieleingabe-Menü-NAHE-Entlang der Route(dann POI-Tanken-...) .

Das 1390T hat diesen Menuepunkt auch.

Ich erstelle mit MS auf der Route, die ich fahren will, Favoriten, die dann ans Navi übertragen werden, und auf der Route zu sehen sind. Ist mit etwas Vorarbeit verbunden......und, solange das Navi wenig Informationen auf dem Bildschirm anzeigt, eine kleine Hilfe.
    Siehe Bild:

" />">

Die angezeigten POI wurden alle von mir eingegeben.

Im Notfall habe ich noch das Quest, das mir die gewünschten Informationen anzeigt.....:D
  • Former Member
    Habt vielen Dank für Eure Antworten! :)
    Habe das ausprobiert. Das Ergebnis ist beim 1390T jedoch recht mager.
    Weder gibt es einen Splitscreen auf dem die POI´s aktualisiert mitlaufen,
    noch werden sie auf der Karte passabel angezeigt.
    Auch mit der Einstellung "Nahe der Route" werden jede Menge nicht auf der BAB liegenden Tankstellen in der Liste angezeigt.
    Resumee: Das Navi ist dafür nicht ausgelegt.
    Ein preisgünstiges Medion E4240 bzw. E4440 kann ständig aktualisierend im Splitscreen die nächsten Raststätten und Parkplätze anzeigen. Einfach so innerhalb des Routings, parallel zur Karte. Feine Sache. :cool:
    Somit liegt die Lösung für mich auf der Hand.
    Danke Euch für Eure Unterstützung.
    LG Garminidi
  • Former Member
    Ich erstelle mit MS auf der Route, die ich fahren will, Favoriten, die dann ans Navi übertragen werden, und auf der Route zu sehen sind.

Was meinen Sie mit "MS" - würd mich sehr interessieren.

Danke im Voraus!
  • Was meinen Sie mit "MS" - würd mich sehr interessieren.
    Danke im Voraus!

MS=MapSource
  • Former Member
    Danke für die Antwort - hab's mittlerweile durch Zufall selbst rausgefunden.

Ich konnte auch meine Koordinaten auf meinem 1350T mittlerweile reparieren - ich hab vor dem Update meine Current.gpx-Datei runtergeladen und danach wieder draufgespielt, aber es hat nicht funktioniert.

Hab die Daten jetzt in BaseCamp importiert und an mein 1350T gesendet - BaseCamp hat beim Analysieren meines Navis gemeckert, daß genau diese Datei fehlerhaft war - warum auch immer. :rolleyes:

Faszinierend finde ich die Log-Dateien - echt irre, wo ich so schon unterwegs war.

Eine Frage zu MS:
    Ich habe zu meinem Navi ein Kartenupdate bekommen und bereits downgeloadet - warum bekommt man da nicht gleich MapSource dazu?

Kann Map Source mehr als BaseCamp? Zahlt es sich aus, sich dieses Programm zu kaufen?

Freundliche Grüsse,
    Schlaumy
  • Former Member
    Eine Frage zu MS:
    Ich habe zu meinem Navi ein Kartenupdate bekommen und bereits downgeloadet - warum bekommt man da nicht gleich MapSource dazu?

Freundliche Grüsse,
    Schlaumy

Bekommt man wenn man die Karten runterlädt (in deinem Fall nochmal machen) bei den Downloadoptionen (links) auf "Karten auf dem PC installieren" geht. ;)

Die zweite FRage, zum Kauf, ist damit wohl erledigt.