Obsolete Verkehrsmeldungen

Former Member
Former Member
Wenn ich das 3790 nach der morgendlichen Fahrt zur Arbeit nach ca. 8 Stunden wieder in Betrieb nehme, sind die Verkehrsmeldungen (TMC Messages) noch immer da und bleiben auch etwa 30 Minuten (oder Länger:eek:) in der Anzeige.

Kann das noch jemand beobachten?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sollte mit der letzten Firmware behoben worden sein.

Das passiert (e) wenn das Gerät nur in den Energiesparmodus versetzt wurde.

Nach dem kompletten Ausschalten war es auch mit der alten Firmware sofort weg.
  • Former Member
    SMITHY1, wenn Du Dein 3790 nicht jeden Tag neu startest, Du Dein 3790 jetzt mit im Büro hast, solltest Du feststellen können ob das von mir beschriebene Verhalten auch bei Deinem 3790 zutrifft.

Könntest Du das machen, bitte ;)
  • Former Member
    Spätestens heute nach 17 Uhr sag ich´s Dir. ;)

Normalerweise schalte ich immer ganz aus, da ist es weg. Jetzt ist es auch aus, kann ich also nicht testen.

Für den Fall dass es sich bei Entnahme aus der Halterung in den Energiesparmodus versetzt hat und man wieder einschaltete (Doppelklick) war es früher definitiv so.

War auch bei anderen so und hier schon Thema.
  • Former Member
    So: Wie´s der Geier will: Jetzt habe ich den ganzen Tag an Dich gedacht. :D und nun auf der Heimfahrt von 16 KM kein einziges TMC-Symbol.

Nun kann ich natürlich nicht sagen ob´s geblieben wär.

Ich behalt´s aber im Hinterkopf. ;)
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte auf dem Gerät gestern Abend etliche Meldungen, heute früh keine mehr...

Grüße
  • Former Member
    Mit oder ohne Neustart des Gerätes?

Grüße
  • Former Member
    Hallo.
    Auch von mir ein "Zwischenbericht": Gestern hatte ich während der Fahrt TMC-Symbol und Meldungen. Hab sofort an Dich gedacht. ;)
    Nur: ca.2 KM vor der Haustüre wurde das Symbol GRAU (nix besonderes, im Tal ist das auch mit Radiosendern so), 1 KM vor der Garage verschwand es GANZ.

Also: Kein Symbol, keine Meldungen. Und das in der Aktivhalterung.

Jetzt kann ich Dir wieder nix sagen. Definitiv hat sich da mit dem GTM 35 Update was verändert.

Das Stehenbleiben von Meldungen oder Anschlüssen eine gewisse zeitlang scheint aber auch in anderen Dingen zu sein.
    Auch mein Telefonsymbol und Telefonbuch habe ich ca. 10 Minuten noch auf dem Schirm obwohl Bluetooth AUS war.

Beim Aufruf des Telefonbuchs kam dann (richtigerweise ) die Sanduhr.

Nur mal so als Hinweis dass Aktualisierungen wohl nicht im Sekundentakt erfolgen.
  • Former Member
    Mit oder ohne Neustart des Gerätes?

Nur im Standby